Mercedes W211 280CDI Zündschlüssel lässt sich nicht drehen - Lenkradschloss entriegelt aber……

Diskutiere Mercedes W211 280CDI Zündschlüssel lässt sich nicht drehen - Lenkradschloss entriegelt aber…… im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo liebe Forum Gemeinde……. Ich fahre einen W211 280CDI aus 12/2005. Seit ein paar Tagen Gartenschau das Problem, dass der Schlüssel die...
M

Marc321

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
W211 280CDI
Hallo liebe Forum Gemeinde…….
Ich fahre einen W211 280CDI aus 12/2005.
Seit ein paar Tagen Gartenschau das Problem, dass der Schlüssel die Zentralverriegelung nicht mehr geöffnet oder verriegelt hat.
Gestern Mittag - nachdem ich den W211 nicht abgeschlossen hatte - wurde ich von meinem Nachbarn aufmerksam gemacht, dass mein Licht am Auto an wäre….. komisch habe es immer auf Automatik stehen.
Bin dann ins Auto gestiegen und habe den Lichtschalter auf „0“ gestellt und wollte sehen ob die Batterie leer ist und den Mercedes starten…..
Dann habe ich den Schlüssel ins Schloss gesteckt, man konnte die Lenkradschlossentriegelung hören, die komplette Elektrik ging an aber ich konnte den Schlüssel nicht drehen…….
Der W211 ließ sich somit nicht starten……
Als ich den Schlüssel wieder rausgezogen habe, konnte man leider auch den Verschluss der Lenkradschlossentriegelung hören……
Ich konnte den Mercedes auch nicht mit dem Schlüssel abschliessen…….
Ich weiß leider nicht weiter - wäre super wenn mir jemand helfen könnte……
P.S. Autobatterie ist voll und die Batterien im Schlüssel Habe ich auch gewechselt…..
 
Servus Marc,

verhält es sich mit dem Zweitschlüssel genauso?

Gruß
 
Dann ist mutmaßlich das EZS/Zündschloss defekt und ich würde es zusammen mit beiden Schlüsseln zur Reparatur an einem Fachbetrieb schicken - bei MB wird dies nicht angeboten, nur der komplette Austausch.
 
Ich habe das Zündschloss und die beiden Zündschlüssel heute kontrollieren lassen …..
Zündschloss und Schlüssel sind nicht defekt …..
Was nun…..
 
Habe das Schloss mit Schlüsseln bei einem PKW-Elektro/Steuergerät Fachgeschäft überprüfen lassen….
 
Hallo
es gibt mit der Stardiagnose eine geführte Prüfung vom Fahrberechtigungssystem,damit kann man innerhalb von 5 Minuten sagen was defekt ist.
Wäre die einfachere Lösung gewesen
Gruß
 
Thema: Mercedes W211 280CDI Zündschlüssel lässt sich nicht drehen - Lenkradschloss entriegelt aber……
Zurück
Oben