Mercedes W221 Fahrgestellnummer

Diskutiere Mercedes W221 Fahrgestellnummer im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Grüsst euch. Ich habe mir eine Mercedes W221 Karosserie Baujahr 2007 zugelegt und wollte mal euch Fragen wo sich die Fahrgestellnummer befindet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MercedesClassic

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
Mercedes W211 Classic
Grüsst euch.

Ich habe mir eine Mercedes W221 Karosserie Baujahr 2007 zugelegt und wollte mal euch Fragen wo sich die Fahrgestellnummer befindet.

Den Mercedes W221 habe ich für 6700 Euro als Brandschaden bei Ebay gekauft zum wiederaufbau.

Mir sagte der Verkäufer das sich auch eine Fahrgestellnummer einprogrammiert in den Steuergeräten befindet stimmt das?

Denn dann müsste ich die Steuergeräte umprogrammieren lassen wenn ich sie Gebraucht bei Ebay kaufe.
 
Hallo,

die FIN findest du z.B. sofern noch vorhanden an der B-Säule Beifahrerseite(Aufkleber), weiters beim Beifahrersitz vorne unter dem Teppich ins Blech gestanzt.

Gruß Christian
 
Vor allen Dingen fidet sich die FIN im Fahrzeugschein und im Brieb bzw. in den Zulassungsbescheinigungen Teil1 und 2.
Die Nummer ist bestimmt in manchen Steuergeräten hinterlegt - aber sicher nicht in allen.
Allerdings dürfte es wirtschaftlich nicht der Knaller sein ein ausgebranntes Auto neu aufzubauen.
Hast Du Bilder? Wie groß ist der Schaden denn? Warum brennt eine S-Klasse? (Feuerlöscher ist eine Sonderausstattung, der Bransatz selbst eher nicht.)

Gruß
Hyperbel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes W221 Fahrgestellnummer
Zurück
Oben