Julian-JES
JESMB
- Beiträge
- 11.621
- Fahrzeug
- C451
Wieso kann man den A 200 Turbo schon ordern
Wenn man Autotronic haben will muss man eh noch bis 1.Q05 warten.
Wenn man Autotronic haben will muss man eh noch bis 1.Q05 warten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Da ist dann aber kein Unterschied ob du gleich kaufst oder erst im 2. Quartal. Das ist beides mal das erste Modelljahr mit allen Anfälligkeiten. Wenn dann muss man auf das 2. Modelljahr warten.Wobei ich dir recht gebe, daß man nicht gleich kaufen sollte. Ich habe meinen auch erst fürs II.Quartal 05 bestellt.
Möglich, aber ich sehe es nicht so eng und mache es auch diesmal zum ersten mal daß ich warte. Außerdem müßte ich ja den jetzigen dann 2 Jahre fahren! Habe bis jetzt fast alle meine DC-Fahrzeuge (außer den jetzigen Elch)so gekauft, daß ich sie nur von Fotos kannte und ausgeliefert bekam zum Vorstellungstermin bei den Händlern.Jupp schrieb:Da ist dann aber kein Unterschied ob du gleich kaufst oder erst im 2. Quartal. Das ist beides mal das erste Modelljahr mit allen Anfälligkeiten. Wenn dann muss man auf das 2. Modelljahr warten.
gruß
elch_udo schrieb:Neu entwickelt??Diesmal wohl nicht! eiterentwickelt, würde ich sagen. Wobei ich dir recht gebe, daß man nicht gleich kaufen sollte. Ich habe meinen auch erst fürs II.Quartal 05 bestellt.
Vorbestellungen für A-Klasse machen Mercedes optimistischer
Stuttgart, 17. Jul - 25.000 Bestellungen für die neue Mercedes-A-Klasse und der Absatzerfolg des Smart "forfour" machen DaimlerChrysler<DCXGn.DE>-Vorstand Jürgen Hubbert für das laufende Jahr optimistischer.
"Die Mercedes Car Group wird am Jahresende mit deutlich besseren Absatzzahlen als im Vorjahr dastehen, dazu wird auch die Marke Smart wesentlich beitragen", sagte Hubbert laut einer am Samstag veröffentlichten Vorabmeldung des Branchenblattes "Automobilwoche". Bisher hatte DaimlerChrysler nur vorhergesagt, dass die Verkaufszahlen der Marken Mercedes, Smart und Maybach bis Jahresende dank neuer Modelle höher ausfallen und damit den Rückgang von 3,4 Prozent im ersten Halbjahr mehr als wettmachen würden. 2003 hatte die Mercedes Car Group 1,22 Millionen Autos verkauft.
Für die neue Mercedes-A-Klasse, die im September auf den Markt kommt, lägen bereits 25.000 Bestellungen allein für Westeuropa vor, sagte Hubbert dem Blatt. Bis Jahresende will Mercedes von dem Kompaktmodell noch 50.000 Einheiten verkaufen, 2005 dann bis zu 180.000. Smart soll den Absatz 2004 nach früheren Angaben um mehr als 50.000 auf 175.000 Stück steigern. Die Zuwächse soll das neue, viersitzige Modell Smart "forfour" bringen, das zusammen mit dem Mitsubishi<7211.T> Colt gebaut wird.
Mit der Produktion der Mercedes-C- und E-Klasse in China will Hubbert früher beginnen als bisher geplant. Nach der in den nächsten Wochen erwarteten endgültigen Genehmigung durch die chinesische Regierung solle die Montage noch in diesem Jahr anlaufen. Ursprünglich hatte Mercedes mit dem Startschuss Ende 2005 gerechnet, zuletzt war von Mitte 2005 die Rede. Mercedes will am Rand von Peking bis zu 25.000 Einheiten im Jahr für den am schnellsten wachsenden Automobilmarkt der Welt bauen. Hubbert sagte der "Automobilwoche", langfristig könne er sich dort einen Absatz von 50.000 bis 60.000 Stück pro Jahr "gut vorstellen".
Das ist wie mit einer Statistik die man nicht selbst gefälscht hat. Es kommt immer darauf an wie man das rechnet.MarkusCLK schrieb:Der Spiegel schreibt, dass DC selbst bei 200.000 verkauften W169 per anno noch nicht in die Gewinnzone kommt, weil - anders als beim Konkurrenten BMW, der für seinen 1er jede Menge Gleichteile vom 3er verwendet- beim W169 wegen der speziellen Konstruktion (Sandwichbauweise) kaum Teile anderer BR Verwendung finden. Motoren, Achsen etc, die ganzen kostenintensiven Teile für den W169 sind einzigartig.
Ist diese Einschätzung realistisch? Vielleicht weiss C1 eteas dazu...