Mercedes will 2005 A-Klasse 180.000 Mal verkaufen

Diskutiere Mercedes will 2005 A-Klasse 180.000 Mal verkaufen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Piräus, 28. Jun - Der Stuttgarter Automobilkonzern DaimlerChrysler<DCXGn.DE> will von der zweiten Generation seines Kompaktmodells "A-Klasse" im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso kann man den A 200 Turbo schon ordern ;)

Wenn man Autotronic haben will muss man eh noch bis 1.Q05 warten.
 
Wobei ich dir recht gebe, daß man nicht gleich kaufen sollte. Ich habe meinen auch erst fürs II.Quartal 05 bestellt.
Da ist dann aber kein Unterschied ob du gleich kaufst oder erst im 2. Quartal. Das ist beides mal das erste Modelljahr mit allen Anfälligkeiten. Wenn dann muss man auf das 2. Modelljahr warten.

gruß
 
Jupp schrieb:
Da ist dann aber kein Unterschied ob du gleich kaufst oder erst im 2. Quartal. Das ist beides mal das erste Modelljahr mit allen Anfälligkeiten. Wenn dann muss man auf das 2. Modelljahr warten.

gruß
Möglich, aber ich sehe es nicht so eng und mache es auch diesmal zum ersten mal daß ich warte. Außerdem müßte ich ja den jetzigen dann 2 Jahre fahren! Habe bis jetzt fast alle meine DC-Fahrzeuge (außer den jetzigen Elch)so gekauft, daß ich sie nur von Fotos kannte und ausgeliefert bekam zum Vorstellungstermin bei den Händlern.
Probleme habe ich dabei zum Glück noch nie gehabt. Nur diesmal zeigt das ständige Negativgerede bestimmter "Forumisti" schon Wirkung bei mir. (Außerdem gibts den 169 ja erst nächstes Jahr mit Autotronic)
 
elch_udo schrieb:
Neu entwickelt??Diesmal wohl nicht! eiterentwickelt, würde ich sagen. Wobei ich dir recht gebe, daß man nicht gleich kaufen sollte. Ich habe meinen auch erst fürs II.Quartal 05 bestellt.

Hallo Udo!
Alle Fahrwerkskomponenten sind neu. Die Motoren sind auch in weiten Bereichen neu. Und, wir beide sind offensichtlich aus Erfahrung klug geworden und werden erst einmal abwarten? Was war der Grund ? Ich jedenfalls habe für die A-Klasse 75% eines Ersatzgetriebes, 1 Anlasser, 4 Stabis, eine komplett ausgeschlagenen Hinterachse auf Kulanz und noch so ein paar Nettigkeiten schwäbischer Qualität in 70 tkm aus eigener Tasche bezahlt. Das macht mich nicht scharf darauf, es wieder auszutesten, ob es nun wirklich besser sei.

Hallo Julian!
Seitdem ich bei E-Bay für meinen S210 Classic ein Lederlenkrad ergattert habe geht's mir einigermassen wieder gut zu dem Thema. Die A-Klasse ist ein Avantgarde. Nur, Du wirst mir hoffentlich zustimmen, erst die Zusatzausstattung macht den Endpreis. Und der bleibt dann nicht mehr bei den 20 Teuronen stehen. Ich hab halt ne Gummilenkräder-Allergie. Wahrscheinlich hast Du recht, andere sind auch nicht besser. Focus und Konsorten sind keine Alternative zum Elch II.
 
Jo klar ist der Focus kein Vergleich zum W169. Aber selbst W203, W211 sowie dessen Konkurrenten aus Ingoltstadt und München haben nur Gummi-Wheels.
 
Na Prima!
Les ich doch gerade, daß bereits 25000 W169er bestellt sind und man für 2005 den Verkauf von 300000 Stück für möglich hält!!! :) :)
 
Der Spiegel schreibt, dass DC selbst bei 200.000 verkauften W169 per anno noch nicht in die Gewinnzone kommt, weil - anders als beim Konkurrenten BMW, der für seinen 1er jede Menge Gleichteile vom 3er verwendet- beim W169 wegen der speziellen Konstruktion (Sandwichbauweise) kaum Teile anderer BR Verwendung finden. Motoren, Achsen etc, die ganzen kostenintensiven Teile für den W169 sind einzigartig.

Ist diese Einschätzung realistisch? Vielleicht weiss C1 eteas dazu...
 
Was heisst denn selbst bei 200' nicht. Bei welchem Wert denn schon ?
Kann es mir nicht vorstellen. Da man mit der b-klasse die Profitabilität deutlich steigern will.
 
Hallo,

nach aktuellen Aussagen seitens DCX laufen die Vorbestellungen für den W 169 sehr gut.
Hier die aktuelle Pressemeldung:
Vorbestellungen für A-Klasse machen Mercedes optimistischer

Stuttgart, 17. Jul - 25.000 Bestellungen für die neue Mercedes-A-Klasse und der Absatzerfolg des Smart "forfour" machen DaimlerChrysler<DCXGn.DE>-Vorstand Jürgen Hubbert für das laufende Jahr optimistischer.

"Die Mercedes Car Group wird am Jahresende mit deutlich besseren Absatzzahlen als im Vorjahr dastehen, dazu wird auch die Marke Smart wesentlich beitragen", sagte Hubbert laut einer am Samstag veröffentlichten Vorabmeldung des Branchenblattes "Automobilwoche". Bisher hatte DaimlerChrysler nur vorhergesagt, dass die Verkaufszahlen der Marken Mercedes, Smart und Maybach bis Jahresende dank neuer Modelle höher ausfallen und damit den Rückgang von 3,4 Prozent im ersten Halbjahr mehr als wettmachen würden. 2003 hatte die Mercedes Car Group 1,22 Millionen Autos verkauft.

Für die neue Mercedes-A-Klasse, die im September auf den Markt kommt, lägen bereits 25.000 Bestellungen allein für Westeuropa vor, sagte Hubbert dem Blatt. Bis Jahresende will Mercedes von dem Kompaktmodell noch 50.000 Einheiten verkaufen, 2005 dann bis zu 180.000. Smart soll den Absatz 2004 nach früheren Angaben um mehr als 50.000 auf 175.000 Stück steigern. Die Zuwächse soll das neue, viersitzige Modell Smart "forfour" bringen, das zusammen mit dem Mitsubishi<7211.T> Colt gebaut wird.

Mit der Produktion der Mercedes-C- und E-Klasse in China will Hubbert früher beginnen als bisher geplant. Nach der in den nächsten Wochen erwarteten endgültigen Genehmigung durch die chinesische Regierung solle die Montage noch in diesem Jahr anlaufen. Ursprünglich hatte Mercedes mit dem Startschuss Ende 2005 gerechnet, zuletzt war von Mitte 2005 die Rede. Mercedes will am Rand von Peking bis zu 25.000 Einheiten im Jahr für den am schnellsten wachsenden Automobilmarkt der Welt bauen. Hubbert sagte der "Automobilwoche", langfristig könne er sich dort einen Absatz von 50.000 bis 60.000 Stück pro Jahr "gut vorstellen".
 
MarkusCLK schrieb:
Der Spiegel schreibt, dass DC selbst bei 200.000 verkauften W169 per anno noch nicht in die Gewinnzone kommt, weil - anders als beim Konkurrenten BMW, der für seinen 1er jede Menge Gleichteile vom 3er verwendet- beim W169 wegen der speziellen Konstruktion (Sandwichbauweise) kaum Teile anderer BR Verwendung finden. Motoren, Achsen etc, die ganzen kostenintensiven Teile für den W169 sind einzigartig.

Ist diese Einschätzung realistisch? Vielleicht weiss C1 eteas dazu...
Das ist wie mit einer Statistik die man nicht selbst gefälscht hat. Es kommt immer darauf an wie man das rechnet.
Als ich noch bei Mercedes gearbeitet habe hat man einem auf der Betriebsversammlung fast jedes mal erzählt, dass das Werk Berlin dicke Miese macht und den Eindruck erweckt, dass die anderen das wieder reinholen. Bis dann irgendwann mal rausgekommen ist, dass alle PKW-Werke in den roten Zahlen sein sollen. Da blieben auch nur die Varianten:
Entweder stimmt was mit der Rechnung nicht oder das dicke Plus von Mercedes wird im Vorstand erwirtschaftet :mad:

gruß
 
Vielleicht ist es ja wie bei Enron ;)
Hubbert kauft ein paar aktien von den Ausgliederungsgesellschaften, DC jedoch nur 49,999% somit muss sie nicht konsolidiert werden und Stimmtrecht bleibt dank der paar Aktien des Vorstandes bei DC und die Schulden werden schön ausgegliedert :D

Aber irgendwann platzt die Bombe. Kleiner Scherz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes will 2005 A-Klasse 180.000 Mal verkaufen
Zurück
Oben