Mercedes zieht Bremse: SBC gestrichen

Diskutiere Mercedes zieht Bremse: SBC gestrichen im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mercedes zieht die Bremse Aus Kostengründen verzichtet der Konzern künftig auf das SBC-System Wolfgang Eschment and Franz Rother...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was ist eigentlich mit Rolloverprotection (Überschlagschutz), welches der Volvo XC90 bisher als einziger SUV anbietet und von Volvo mit viel Tamtam beworben wird.

Warum hört man hierzu nichts in Bezug auf den W164?

Gruss,

Markus
 
Ach dat hat doch der W211 eingeführt, mit den Upfrontsensoren, bekommt der W164 sicher auch.
 
Und was ist eigentlich mit Rolloverprotection (Überschlagschutz), welches der Volvo XC90 bisher als einziger SUV anbietet und von Volvo mit viel Tamtam beworben wird.

Warum hört man hierzu nichts in Bezug auf den W164?
Markus,

die M-Klasse hat Anti Rollover Braking (ARB) im ESP. Herr Fennel von Conti-Teves erwaehnte ARB mal 1999.

Volvo macht wahrscheinlich so viel Tamtam, damit man sieht dass sie es jetzt auch besser koennen und nicht alle Ford Produkte so unsicher sind wie der Explorer...

http://www.conti-online.com/generat...s/archiv/innovationen/pr_1999_09_10_2_de.html
 
Mercedesfahrer,

hab gerade mal im MB Prospekt zur M KLasse nachgeschaut. ARB oder Rolloverschutz wird gar nicht erwähnt...eine Selbstverständlichkeit?


Zu unserem Ausgangsthema SBC:
Autobild ist scheinbar noch nicht auf dem aktuellen Stand: in der neuesten Ausgabe vom 19.09. steht:

"Mit SBC, Airmatic, Presafe II, Nachtsichtgerät auf Laserbasis sowie Kurvenlicht erfüllen M- und R-Klasse einen ähnlich hohen Anspruch wie die neue S Klasse."

Im Produktmanagement der M- Klasse in der DC Vertriebszentrale Berlin wusste man neulich auch noch nix von dem SBC Verzicht für den W164.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: EMB

Original geschrieben von Mercedesfahrer
Patrick, dazu muss die Stromversorgung 100% zuverlaessig werden. Es bieten sich deshalb die Hybridfahrzeuge an, wo man ja auch bei Ausfall der Batterie noch genug Strom vom Generator zum Bremsen bekommen sollte. Der Entwickunlgschef von Conti Teves gab ein Interview zu diesem Thema:

http://www.automagazine.de/imperia/md/content/ap/heftausgaben/themenvorschau/26.pdf


http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=9401

Aha! Vielen Dank! :)
 
Ich habe erfahren, das es beim W164 sicher sein soll, dass es kein SBC gibt.

Vom W221 wußte meine Quelle nichts.

@Markus, die in Berlin bekommen das sicher erst später gemeldet wenn sie den W164 in D vermarkten müssen.
 
Eigentlich schade. Es gab jedoch Entwicklungsfahrzeuge (W164), die mit SBC ausgerüstet waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes zieht Bremse: SBC gestrichen
Zurück
Oben