Mercerdes G H-Kennzeichen Versicherungsprobleme

Diskutiere Mercerdes G H-Kennzeichen Versicherungsprobleme im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - 'Moin Moin, ichhabe seit nunmehr einer knappen Woche einen Merceds G mit H-Kennzeichen zugelassen. Nun springt mir die Versicherung in das...
C

Cäsar

Guest
'Moin Moin,

ichhabe seit nunmehr einer knappen Woche einen Merceds G mit H-Kennzeichen zugelassen. Nun springt mir die Versicherung in das Gesicht und möchte das Fahrzeug nicht versichern. Aussage, der Motor den ich verbaut habe ist nicht im Serienfahrzeug angeboten worden. Der Motor konnte ´jedoch inerhalb der ersten zehn Jahre verbaut werden. Darum habe ich ja auch das Oldtimergutachten bekommen...

Jetzt suche ich natürlich nach eine rVersicherung die auch meinen "umbau" versichert..hat jemand eine Idee?

Gruß Cäsar
 
Hallo Cäsar,

es wäre schön, wenn Du das Fahrzeug und Dich vorstellst, bevor Du Fragen aufwirst.
Aus der Fragestellung vermute ich, das es sich um einen W 460 mit einem nicht in Serie verbauten Motor {M 117 ?} handelt.
Wie wurde dem Fahrzeug das „H“ Kennzeichen zugeteilt.
 
Wenn der Gutachter, der das Fahrzeug für das H-Kennzeichen ja begutachtet hat bestättigt dass der verbaute Motor in dem G Baujahrtypisch ist, dürfte die Versicherung nichts dagen sagen.
Das musst dir halt nochmal Extra bestätigen lassen.
Wenn die dann immer noch mauern, einfach die Versicherung wechseln, auch wenns die langjährige Hausversicherung ist!
Es gab bei den 460ern so einiges an Motoren, auch nicht Serienmässige.
Zum Beispiel einen V8 Einbau samt Automatgetriebe, wo ich damals einige Gelenkwellen angepasst habe.
War glaube ich der 1. V8 im G und dieser G startet bei Paris Dakar, so viel ich noch zu wissen glaube.
Und der Besitzer und Fahrer war ein im G-Modell Club sehr bekannter Mann names H.W.
Damals ging noch so einiges am G-Modell, von Umbau auf Trail bis verstärkte Achsen etc.
Ist lange her, wo ist die Zeit hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Mercerdes G H-Kennzeichen Versicherungsprobleme

Ähnliche Themen

Zurück
Oben