Merkwürdiges Geräusch links hinten

Diskutiere Merkwürdiges Geräusch links hinten im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, beim Einfedern macht mein A-Klässler machmal ein merkwürdiges "metallisches Pling" hinten. Kennt das jemand? Klingt als wäre etwas mit der...

1. Steff

Steff Frischling

Hi,
    beim Einfedern macht mein A-Klässler machmal ein merkwürdiges "metallisches Pling" hinten. Kennt das jemand? Klingt als wäre etwas mit der Federung nicht so ganz OK.
    Tritt übrigens nicht ständig auf.
    Gruss
    Steff

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan

Stefan Stammgast

Merkwürdiges Geräusch hinten liks

Hallo Steff,

ja, kenn ich. Ich hatte das gleiche Problem bei der A-Klasse meiner Frau.
    Unser Wagen war deswegen einen Tag beim Geräusch-Team bei MB.
    Ursache war die linke Feder. Bei bestimmten Spannungszuständen war die Feder irgendwo angestoßen.
    Es wurden die Federn links und rechts auf Kulanz getauscht.

Das schöne ist jetzt, dass das Fahrzeug jetzt anscheinend alle Rumpelgeräusche verloren hat. Ich wußte gar nicht, dass dies bei der A-Klasse möglich ist.

Gruß Stefan

4. Steff

Steff Frischling

Hi Stefan,
    danke für die Info. Ich werde es bei der nächsten Inspektion verwenden.
    Gruss, Steff

5. dc8ja

dc8ja Frischling

Hallo,
    dieses Geräusch habe ich seit letzter Woche auch ! Vorigen Freitag war ich in der NL und man hat eine Probefahrt gemacht.
    Ergebnis: Nächste Woche werden die beiden Hinterachsfeder gegen neue. Teflon-beschichtete ausgetauscht.
    Dann soll das Geräusch weg sein.

6. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Merkwürdiges Geräusch links hinten

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Geräusch links hinten - Ähnliche Themen

1. Merkwürdiges Geräusch beim Kaltstart des SLK

Merkwürdiges Geräusch beim Kaltstart des SLK: Hallo zusammen Mein SLK 200, Bj. 2007, 45.000 km, macht beim Kaltstart, nur wenn er mindestens 24 Stunden gestanden hat, ein relativ lautes...
  2. Zu kalt für unseren Benz? merkwürdiges Geräusch bei niedriger Drehzahl

Zu kalt für unseren Benz? merkwürdiges Geräusch bei niedriger Drehzahl: Hey Leute... mir ist gestern bei meiner neuen C-Klasse folgendes aufgefallen... Ich habe das Auto 5 Stunden lang draussen bei -15...
  3. W210 Mopf merkwürdiges Geräusch

W210 Mopf merkwürdiges Geräusch: Hallo und auch noch ein gutes neues Jahr zusammen kurz was zu meinem Fahrzeug: W210 (210.062) E240 Elegance Limo Bj. 04/2001, 243500 KM...
  4. Merkwürdiges Geräusch

Merkwürdiges Geräusch: Hallo ... habe heute die neue A-Klasse 180 CDI von meiner Frau abgeholt. Der Motor macht beim Gasgeben vom Leerlauf bei ca. 1000 U/min. ein...
  5. nach Injektorenwechsel merkwürdiges Fahrverhalten.

nach Injektorenwechsel merkwürdiges Fahrverhalten.: guten tag an alle bei meinem 170cdi wurde bei km stand 108000 diagnostiziert ,das 2 injektoren defekt sind.zur sicherheit wurden aber alle...