Mich hat es wohl nun auch erwischt!

Diskutiere Mich hat es wohl nun auch erwischt! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute! Nun bin ich wohl auch dran, bzw. mein Elch. Ich durfte heute sehr oft ein lautes Klappern vorne links vernehmen, als ich durch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tc-14

tc-14

alter Hase
Fahrzeug
A140
Hi Leute!

Nun bin ich wohl auch dran, bzw. mein Elch.
Ich durfte heute sehr oft ein lautes Klappern vorne links vernehmen, als ich durch ein Stadt mit sehr viel Kopfsteinpflaster und Löschern fuhr. Ich glaub da haben sich wohl meine Stabis gemeldet.

Gruß

tc-14

Oha, das passt ja!

Habe das in den letzten 14 Tagen schon bei mir vermutet aber heute habe ich es deutlich gehört - allerdings von links und von rechts.

Habe knapp 10.000 km auf der Uhr, kann das sein???

Jo, das kann sein ;)

Meine ersten bei 12000km, die zweiten bei 37000km....

Schönen Gruß
Pete

Prima,

weiss jemand was der Spass ungefähr kostet und wieviel Zeit das in Anspruch nimmt?

Hoffe

Hi Leute!

Ich hoffe ja, das dies noch Garantieleistung ist. Denn die habe ich noch auf meinem Elch.

Gruß

tc-14

Habe auch noch Garantie, aber das ist wohl ein Verschleissteil und muss laufend erneuert werden. Naja, dadurch bleibt es spannend...

@ all

Stabis gibt es doch auf Kulanz... :confused: ... Ich hatte meine erst vor ca. 2 Wochen neu bekommen (72tkm / Bj.09/00) - 100% Kulanz... :D
Bzgl. des Zeitaufwandes teilte mir der Werkstattmeister mit, dass der Stabi-Tausch ca. 1,0-1,5h dauern würde...

....wer für die Stabis tauschen länger als ne Stunde braucht, hat wohl gerade Kaffeepause :D

Schönen Gruß
Pete

... wenn es auf Kulanz geht, können die Leuts von mir aus auch 10 Tage benötigen :D :p :D

Mal sehen!

Hi Leute!

Mal sehen, wie es bei mir wird. Ich habe mir heute einen Termin für nächsten Montag geholt.
Dort sollen sie auch mal unter den Unterboden sehen, wegen Rost und so.
Dieses Theme hatte es letztens schon im Forum gegeben, nun lasse ich von der Werkstatt nachsehen.

Gruß

tc-14

Austausch der vorderen Stabis

Hi Leute,

bei meinem A 140 (EZ 09/2000) waren am 25.10.2002 bei 39.195 Km die vorderen Stabis fällig. Anzahl der Arbeitswerte: 13; Lohnkosten: 79,30 Euro; Ersatzteile: 28,58 Euro. Ging alles auf Kulanz. Ist inzwischen bei DC ein alt bekanntes Problem, da "zicken" die eigentlich in sachen Kulanz nicht rum.

Also, "Viel Glück" in Sachen Kulanz (das sollte schon klappen). ;)

Hi,

hatte gestern einen Termin bei meiner DCX-NL wegen Verdacht (meinerseits) auf Stabis. Naja, als ich dann zuhause mal die Rücksitzbank ausgebaut habe waren auch alle Klappergeräusche beseitigt - Bingo, Fehlalarm!!

Da werde ich wohl nochwas basteln müssen.

18.000 km und ebenfalls Klappergeräusche

Hallo,

ich habe jetzt bei 18.000 km Klappergeräusche vorne rechts, wenn ich über nicht ganz so gute Strassen fahre. Muß ich die Stabis dringend tauschen lassen oder kann ich bis zum Service (noch ca. 4.000 km) weiterfahren ?

Gruß aus dem Norden.

Michael

Hi Michael!
Laut Auskunft der DC-Mannen ist "keine Gefahr in Verzug", wenn's Dich nicht stört fährst Du weiter.
Gewöhnen wirst Du's nicht,:mad: ich fahre schon ca 1 Monat mit dem Geklapper und Dröhnen, Abhilfe wird dann Mitte Mai geschaffen werden.
Grüße Heinz

@ Michael

Herzlich willkommen :)

Wenn Du ein Vielfahrer bist und Du dadurch die 4000km schnell unten hast, so kannst Du sorgenfrei bis zu Deinem nächsten Service "weiterpoltern" :D
Wie jedoch Heinz schon erwähnte, so kann man sich i.d.R. schlecht an dieses unangenehme Geräusch gewöhnen... und ein ständig auf max. Leistung dröhnendes Autoradio drückt gewaltig auf das Gehör... :D :rolleyes: :D
Ach so - ein Gefährdung durch klappernde Stabis wird von DCX ausgeschlossen (vgl. Heinz).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mich hat es wohl nun auch erwischt!
Zurück
Oben