Mich trifft der Schlag ... Schalter für Fensterheber 215 Euro

Diskutiere Mich trifft der Schlag ... Schalter für Fensterheber 215 Euro im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Nach dem unser Vaneo in den letzten Wochen etwas muckt (Kupplung defekt und Auspuff durch (nach ca. 110.000 Kilometer)) was aber sicherlich nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

-fRB

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI
Nach dem unser Vaneo in den letzten Wochen etwas muckt (Kupplung defekt und Auspuff durch (nach ca. 110.000 Kilometer)) was aber sicherlich nach so einer Laufleistung der Fall sein kann, trifft mich nun der Schlag.

Gestern hat mein Sohn die Fenster vorne unter fahren wollen. Geklappt hat's auch aber rauf hat er sie nicht mehr bekommen, denn er hatte die Schalterkappe in der Hand (Schalter an sich geht noch). Ab zur Werkstatt meines Vertrauens die bei MB angerufen und fast vom Hocker gefallen.

Mann könne nur die kompletten Schalterreihen austauschen, Kostenpunkt Material über 200 Euro.

Hat jemand nen anderen Tipp wo ich so eine Kappe bekommen könnte????

LG
 
Bei den Ludolfs ;-) oder vergleichbaren.........
 
Welcher Schalter wird da gesucht??
Der in der Mittelkonsole neben dem Handbremshebel??

Wenn ja, die gibts Einzeln!

Heist entweder A4145450607 oder A4145450807(Code FE4, Fensterheber mit Einklemmschutz, Komfortsteuerung) und kostet 11 bzw. 18Euro nochwas!!

Und die sind Einzeln tauschbar!!

Der hat dass vermutlich mit dem Schalterblock überm Radio verwechselt, der kostet tatsächlich über 200Euros!!

Fahr nochmal hin, der soll mal genauer schauen, die Schalter kommen im EPC!!
 
Werde morgen mal bei dem Freundlichen rumfahren. Danke

Habt ihr auch zufällig ne Teile nummer für die Plastikabdeckung die außen an Fahrer und Beifahrer Sitz sind (unten neben der Sitzfläche)?
 
Danke für Eure Hilfe.

Hier gibts bessere Infos als beim Freundlichen.

Habe noch 2 kleine Fragen. Was ist ne FIN?

und was ist der Unterschied zwischen A4145450607 oder A4145450807?

Danke
 
ich helf mal:

FIN ist die Fahrgestellnummer, hier gibt es Grenzen, bis zu welcher Seriennummer alte, bzw. Teile aus Modellpflege verbaut werden...
 
und was ist der Unterschied zwischen A4145450607 oder A4145450807?

Steht doch in Klammern bei 0807 dabei!
Der eine ist für normale Fensterheber, der 0807 für Fensterheber mit elektronischem Einklemmschutz.
Es könnte durchaus sein, daß der Normael ein Elektrischer Schalter ist und der für den Einklemmschutz ein "Elektronischer", der über den CAN-Bus geht!
Ich kann da nicht nachsehen, bin grad im Urlaub.

Welchen du nun brauchst, daß kann aber der Freundliche anhand deiner FIN(Fahrzeug Ident Nummer), früher einfach "Fahrgestellnummer", rausfinden.
Ansonsten muß man den Defekten Schalter eben ausbauen und draufschauen, welche Sachnummer er trägt.

PS.Im Zubehörhandel findest dazu übrigens nix, da mußt wirklich zu Mercedes und die Dinger als Ersatzteil bestellen.

Außer ein Gebrauchtteilehändler hat zufällig was für den Vaneo da, was sehr selten vorkommen dürfte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mich trifft der Schlag ... Schalter für Fensterheber 215 Euro

Ähnliche Themen

Stuttgarter
Antworten
101
Aufrufe
14K
IanPooley
IanPooley
Wolf
Antworten
5
Aufrufe
1K
AtzeC280
AtzeC280
Zurück
Oben