Michelin Primacy ZP - Über Kreuz tauschen?

Diskutiere Michelin Primacy ZP - Über Kreuz tauschen? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Kann man von der Profilstruktur her den Michelin Pilot Primacy ZP über Kreuz tauschen oder ist das nicht möglich? Problem ist, dass er an VA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PD-TDI

PD-TDI

Crack
Beiträge
666
Fahrzeug
N53B30A, BM54B25
Kann man von der Profilstruktur her den Michelin Pilot Primacy ZP über Kreuz tauschen oder ist das nicht möglich?

Problem ist, dass er an VA trotz exakter Spureinstellung sehr lauter Fahrgeräusche (ab 60 und dann immer lauter und schneller) verursacht, obwohl nur ein minimaler Sägezahn an der Außenflanke zu fühlen ist.

Händler meint, dass eine Reklamation keinen Sinn macht....
Leider gibt es den Primacy HP ZP in dieser Größe noch nicht und wird es offensichtlich auch nicht geben (205/55 16W). Von der Profilierung ist dieser Reifen nämlich nicht so anfällig.
 
Hallo Jan,

über Kreuz würde ich auf keinen Fall tauschen, weil sich eine Laufrichtungsumkehr nicht nur negativ auf den Verschleiß ausübt!

Wenn, dann würde ich die Reifen regelmäßig von vorne nach hinten tauschen. Ausserdem würde ich mir das Abnutzungsprofil der Reifen genau ansehen und ggf den Luftdruck korrigieren.
 
tobic200t schrieb:
Hallo Jan,

über Kreuz würde ich auf keinen Fall tauschen, weil sich eine Laufrichtungsumkehr nicht nur negativ auf den Verschleiß ausübt!

Wenn, dann würde ich die Reifen regelmäßig von vorne nach hinten tauschen. Ausserdem würde ich mir das Abnutzungsprofil der Reifen genau ansehen und ggf den Luftdruck korrigieren.


RFTs sind etwas eigen in dieser Beziehung. Die Räder werden immer von vorn nach hinten gewechselt, aber der Sägezahn muss weg und das geht in der Regel nur beim Kreuzen.
Dunlop hat den Tausch über Kreuz für BMW und DC Fahrzeuge empfohlen, wenn die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Michelin Primacy ZP - Über Kreuz tauschen?

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
PD-TDI
Antworten
16
Aufrufe
3K
PD-TDI
PD-TDI
G
Antworten
12
Aufrufe
2K
geopet
G
PD-TDI
Antworten
4
Aufrufe
41K
PD-TDI
PD-TDI
Zurück
Oben