Michelin S210

Diskutiere Michelin S210 im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Tach Nach 2 Sätzen Dunlop SP9090 werde ich jetzt wieder zu Michelin greifen. Nun meine Frage:welchen,PS2 oder Primacy? Wo liegen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schrotti

Stammgast
Beiträge
41
Fahrzeug
E320CDI T
Tach
Nach 2 Sätzen Dunlop SP9090 werde ich jetzt wieder zu
Michelin greifen.
Nun meine Frage:welchen,PS2 oder Primacy?
Wo liegen die Unterschiede(wenn überhaubt spürbar)?
E 320 CDI,S210,235/45 R17 94Y.
Kilometerleistung ca.50000 im Jahr,haubtsächlich spanische
Autobahnen(also warm,etwas weniger Regen).
Danke für Tips
Adios Frank
 
Michelin

Schrotti schrieb:
Tach
Nach 2 Sätzen Dunlop SP9090 werde ich jetzt wieder zu
Michelin greifen.
Nun meine Frage:welchen,PS2 oder Primacy?
Wo liegen die Unterschiede(wenn überhaubt spürbar)?
E 320 CDI,S210,235/45 R17 94Y.
Kilometerleistung ca.50000 im Jahr,haubtsächlich spanische
Autobahnen(also warm,etwas weniger Regen).
Danke für Tips
Adios Frank

Ich denke der Michelin Pilot Sport ist im Profil steifer und bringt daher bessere Lenkpräzision und weniger Verformungen bei Kurvenfahrten.

Der Michelin Pilot Primacy dagegen ist ein absoluter Top-Reifen, wenn es um Langlebigkeit, Komfort und sehr niedrige Abrollgeräusche geht, ich bin mit meinem absolut zufrieden (205/55 R 16 91 V)!

http://www.michelin.de/de/auto/auto_produit_pilot_sport.jsp
http://www.michelin.de/de/auto/auto_produit_pilot_primacy.jsp


Ciao,
 
Sind beides top Reifen! Ich fahren zurzeit den PS2 in 225/40/18 und kann mich nicht beklagen. Ich würde aber den "härteren" Reifen wählen. Bei 50 tkm pro Jahr auf warmen Straßen hast du sonst vielleicht mehr Abrieb. Welcher weniger Verschleiss hat, weiß ich nicht, tippe aber mal, dass es der Primacy ist. Vielleicht kann der Wilfried noch was dazu sagen - er kennt sich gut mit Reifen aus.
 
Hallo Frank,

es handelt sich hierbei um zwei grundverschiedene Reifen. Beide besitzen ein assymetrisches profil, wobei die Lauffläche des PS2 jedoch aus zwei verschiedenen Gummimischungen besteht.
Ich würde beide Reifen empfehlen, abhängig von den persönlichen Präferenzen. Für reine komfortable Autobahnfahrt den Primacy, wenn es auch sportlich sein soll den PS2. Von der Haltbarkeit ist der Primacy zu bevorzugen.
 
Hallo und Danke
Ich werd dann wohl den Primacy nehmen.
(komm so selten auf die Nordschleife)
Adios Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Michelin S210

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
2K
geopet
G
G
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
PD-TDI
Antworten
4
Aufrufe
41K
PD-TDI
PD-TDI
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
blackmagicbird
B
Zurück
Oben