Microsoft oder Mercedes ?

Diskutiere Microsoft oder Mercedes ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ...gestern auf der AB, den Terminteufel im Nacken, die AB wird vor mir frei....Kickdown bei 120km/h, das Getriebe schaltet, der Motor dreht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Poeler

Stammgast
Fahrzeug
E320T CDI Bj.04/2002
Hi,

...gestern auf der AB, den Terminteufel im Nacken, die AB wird vor mir frei....Kickdown bei 120km/h, das Getriebe schaltet, der Motor dreht hoch.....ABER KEINE BESCHLEUNIGUNG !! (Hää ?!?!?)
Also runter vom Gas, Getriebe schaltet wieder runter....
...und noch mal Kickdown und wieder Null Beschleunigung.

Ich denk' mir; Microsoft lässt grüssen....
...also auf den Parkplatz, Motor aus, bis 5 gezählt und wieder auf
die AB.....mit voller Leistung und ohne Zicken.

Anschliessend in die Benz-Werkstatt, Fehler lesen...nix drin.

Zitat des Meister's; "Tja...die Elektronik spinnt schon mal..."

In solchen Momenten wünsch' ich mir meinen ersten Wagen zurück.
220D /8...der lief sogar ohne Batterie und Lichtmaschine !!

Heinrich

Lieber Heinrich,

möchte niemandem zu nahe treten, aber ich fürchte, nicht die Elektronik spinnt, sondern der Meister. Ich hatte das gleiche Problem, habe hier reichlich Tipps gekriegt und schliesslich auch eine Lösung bekommen - schau mal in folgendem Thread:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=17203

Hallo Heinrich,

è Microsoft :D
Ich habe ähnliche Probleme mit dem Getriebe schon beim V 220 und W 168 erlebt. Im R 230 Bereich schrieb ich meine Erfahrungen mit dem R 230 nach einiger Standzeit.
Unser W 203.065 hat eine andere lustige, reproduzierbare Funktion: Bei Radarmessungen leuchten ESP/BAS/ASR Leuchten auf ;).
Solange das Fahrzeug noch fährt – der W 168 als auch der V 220 blieben beim beschleunigen schon auf der linken Spur stehen......

Jupiter schrieb:
Lieber Heinrich,

möchte niemandem zu nahe treten, aber ich fürchte, nicht die Elektronik spinnt, sondern der Meister. Ich hatte das gleiche Problem, habe hier reichlich Tipps gekriegt und schliesslich auch eine Lösung bekommen - schau mal in folgendem Thread:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=17203

Hallo Heinrich
es betrifft zwei Grundsätzlich verschiedene Motoren,darum sind die Probleme nicht vergleichbar.

Gruss D2B

Hallo Heinrich
Wenn du bei deinem 220D/8 bei 120 Kickdown gemacht
hast hat das Fahrzeug aber auch nicht beschleunigt,oder?!
Gruss Frank

Schrotti schrieb:
Hallo Heinrich
Gruss Frank

:Lol1: :Lol1: :Lol1:

Schrotti schrieb:
Hallo Heinrich
Gruss Frank

Nein....wahrhaftig nicht....ich hab mich dann immer
umgeschaut wer denn da wohl schiebt ! :D

Heinrich

bei uns so ähnlich

Meine Frau fährt seit 5 Wochen einen W211 200K T-Modell. Zweimal hat der Wagen beim Beschleunigen nicht hochgeschaltet und drehte bis zum Begrenzer hoch.
Sie hat angehalten und einmal von D auf N und wieder zurück und konnte dann ohne Probleme weiterfahren.
Nach Pfingsten soll das Automatik Getriebe ausgelesen werden.

Ich finde das gar nicht lustig. Man will auf der Landstrasse einen Trecker oder LKW überholen und dann?

Hallo Pascal,

ließ Dir einmal diesen Thread durch:
Wie sieht es mit der Bordnetzspannung des S 211.242 aus – ich meine nicht die Starterbatterie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Microsoft oder Mercedes ?
Zurück
Oben