Mieten von SLK...

Diskutiere Mieten von SLK... im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, da die ersten Sonnenstrahlen den Asphalt erwärmen dachte ich mir einen SLK für ein Wochenende zu mieten. Auf meiner Suche nach einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas W

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
Opel Calibra
Hi Leute,

da die ersten Sonnenstrahlen den Asphalt erwärmen dachte ich mir einen SLK für ein Wochenende zu mieten. Auf meiner Suche nach einer Station die einen SLK anbietet blieb ich allerdings ohne Erfolg. Nun hoffe ich das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Hat vielleicht einer von Euch schonmal einen SLK gemietet und wenn ja zu welchen Konditionen (Preis für ein Wochenende, km inklusive)

Vielen Dank schonmal
 
Hatte ich letztes mal bei Sixt, Europcar oder Avis im Internet gesehen! Einfach mal über www.google.de suchen! Sollte kein Problem sein!

Chris
 
Hallo,

wäre es denn nicht möglich, einmal einen SLK übers Wochenende zur Probefahrt vom Mercedeshändler zu erhalten? Ein Audi-Händler hätte mir anno 1995 den damaligen A8 fast hinterhergeschmissen, damit ich ihn übers Wochenende teste :rolleyes: . Benzin wäre inklusive gewesen, Kilometer frei, und auf Wunsch Verlängerung so lange ich ihn hätte fahren wollen :eek: .
 
Bei Mercedes war ich schon. Habe mich extra schick gemacht damit ich einen guten Eindruck mache aber die haben mich sehr grob zu Avis geschickt da sie keine Autos vermieten...ausser ich will den danach gleich kaufen. Vielleicht nehmen Sie einen 21 jährigen nicht ernst genug :(

Gestern war ich bei Avis und die geben mir einen SLK 230K inkl. 700km und Vollkasko für ein Wochenende (Fr. ab 16.00 bis Montag 9.00) für 339€. Ist der Preis angemessen? Sie wollte mir auch nen Boxter S und Audi TT andrehen aber wer will schon sowas fahren ;)
 
hallo thomas,

bin auch erst 24 und habe letztes jahr im sommer von freitag bis montag ein slk zur probefahrt, beim dc-händler vor ort, bekommen. die haben mir sogar erlaubt mehr als 200km zu fahren:D
fand ich richtig klasse und das wetter war traumhaft:D

das resultat der probefahrt war, dass ich mir im dezember einen 200 k gekauft habe:D
somit hat sich die probefahr für beide gelohnt.

mfg
thomas
 
Und was hast Du gemacht um den Wagen zu bekommen? Gibt es da eine Taktik ausser das ich sage das ich den Wagen kaufen will oder das ich mit einem Z3 vorfahre und den sage das ich eine alternative zum Z3 suche :D
 
@Thomas
Auf die Gefahr hin mich sehr unbeliebt zu machen:
Falls Du mietest - nimm den Boxster - der ist um mindestens eine Klasse besser!
Nur das Windschott ist Müll - aber wer braucht das schon!

Ansonsten - JA GENAU DU MUßT KAUFINTERESSE ZEIGEN - am Besten ein Finanzierungsangebot berechnen lassen etc. - dabei mal durchblicken lassen, daß Du das Auto schon gerne mal fahren würdest etc.! Bloß nichts vom mieten sagen. Das könntest Du am Besten in der DC Werkstatt loswerden - die haben nämlich in Verbindung mit einer Reparatur (wenn Du nett bist oft auch ohne) extra günstige Miettarife!

Olli
 
Original geschrieben von Thomas W
Gibt es da eine Taktik ausser das ich sage das ich den Wagen kaufen will

Geh mit einem Kumpel, der nen Benz hat zu seinem Händler und seinem Verkäufer.
Der Händler will in der Regel den Kunden nicht enttäuschen...

Ich hab so je einen SLk 320 und CLK 320 übers Wochenende gekriegt. Bin allerdings ne Nummer älter und hab ihn schlussendlich auch tatsächlich gekauft ... ;)
 
Hey Thomas,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht so gut ankommt wenn man sich "zu schick" macht. Sonst könnten sie auf die Idee kommen, dass Du nur bluffen willst. Es muss also noch zu Dir passen... Ich habe mir mal einen TT Roadster über Wochenende zur Probefahrt geben lassen. Bin da ganz normal mit Jeans und T-Shirt hin. Habe auch gleich gesagt, dass ich (zu diesem Zeitpunkt eben) noch Zivi bin. War aber kein Problem... Hab ihn Freitag Mittag bekommen und Montag Morgen wieder abgegeben... Ansonsten nimm halt Deinen Vater (oder halt jemand der liquide aussieht) mit.

Viel Glück und viel Spass dabei...
Oliver

PS: Ich würde auf gar keinen Fall ein Auto mieten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Bei den grossen Autovermietern gibts den SLK frühestens ab 25 Jahren (Fahreralter). Boxster nur bei Avis inkl. 2 versch. Kreditkarten und Mindestalter (zumindest wars mal so) 30 Jahre. Zudem Ist der Boxster bei Avis im Vergleich zum SLK (z.B. bei Europcar) höllenteuer.
 
Hallo Thomas W,

das Äußere muß glaube ich auf jeden Fall stimmen, Freund von mir ist im Blaumann (Gas- und Wasserinst.
:cool: ) zum Audihändler, wegen einem TT:confused: , hat auch sein Kaufinteresse bekräftigt wurde aber nur belächelt:mad: . Hat sich darauf bei einem anderen Händler einen gekauft;)

Bei mir wars so dass ich dem Verkäufer gesagt habe, dass ich mir einen kaufen möchte, aber mir erst sicher sein möchte das es letztendlich auch das richtige Fahrzeug ist und dann ist er schon automatisch auf eine Probefahrt "eingegangen". Dann hab ich ihm halt noch erzählt wie viel beschäftigt ich werktags bin und das ich jeden Tag mind. 200 km fahre. So blieb dann nur das Wochenende:D

Übrigens ist der slk wirklich ein fantastisches Auto

mfg
thomas:cool:
 
@ThomasW

ich hatte bisher 2mal ein slk 200k über 2-3tage gehabt ohne km begrenzung aber tanken musste ich selber und das kostenlos!!! allerdings war mein auto kaputt und durfte mir einen leihwagen aussuchen außer s-klasse und c-klasse amg. hättest vielleicht einen benz würde es vielleicht deine chance steigern einen slk zu bekommen. ich bin aber auch in deinen alter und gehe meistens mit jeans hose und baseball mütze zum händler.
 
ich hatte bisher auch ohne Probleme SLK, CLK Cabrio und ML Probe gefahren. Ist bei tatsächlich vorgetragenem Interesse eigentlich kein Problem.
 
Das Problem ist aber das ich zwar Interesse habe aber wenn dann ist mein Ziel ein CLK55 und den will ich Bar bezahlen. Aber dafür muss ich noch eisern sparen. Aber was macht man nicht alles :rolleyes:

Ich wollte den SLK nur um mit einem gescheiten Auto ins Grüne zu fahren. Ich will mir keinen SLK kaufen.

Als ich einmal zu einem DC Händler gegangen bin und mich nach einem CLK erkundigt habe wurde ich nur gefragt was ich mit dem Auto will. Auf diese blöde Frage viel mir nur ein das ich den Wagen kaufen will. Warum sollte ich mich sonst erkundigen. Mir kam es aber so vor als würde er mich höflich aber bestimmt auffordern das ich bitte gehen sollte. Sowas find ich total daneben :(

Grüsse
Thomas W
 
Hallo Thomas,

zum Teil wurde es ja schon gesagt: Um beim Händler glaubwürdig zu erscheinen, muss das Auftreten stimmen. Es sollte ein stimmiges Gesamtbild sein - übertrieben ausgedrückt: ein Anzug nützt nichts, wenn man vor dem Autohaus aus einem Traktor aussteigt oder beim Gespräch sehr unsicher wirkt. Verkäufer sind alle geschult und merken recht schnell, wenn jemand "zum ersten Mal" einen Anzug trägt. Sei einfach ganz natürlich, gut angezogen, aber nicht overdressed. Wenn du echtes Interesse am Auto bekundest, wird dir der Verkäufer die Probefahrt schon von sich aus vorschlagen. Dass du das Auto gerne über das Wochenende hättest, kannst du dann immer noch erwähnen.

Gruß,
clk270cdi
 
Hallo Thomas,

ich würde unterscheiden, ob Du einen DCX kaufen möchtest, oder nur einmal zum Spaß fahren. In letzterem Fall ist mieten einfacher, da anschließend keine Verfolgung durch den Verkauf erfolgt.
Über eine DCX VT/NL würde ich es bei einer NL {in Deinem Fall München} versuchen, da dort die Fahrzeuge üblicherweise auf Abruf stehen. Eine VT hat in der Regel nur sehr wenige Vorführwagen.
Frage auch nur nach herkömmlichen R 170 Modellen – maximal R 170.449 {SLK 230}. Eine Probefahrt in einem R 170.466 wird sicherlich abgelehnt.
Das Erscheinungsbild sollte passen, jedoch ist keine besondere Kleidung anzuraten.
 
Du könntest einfach mal in die Gelben Seiten schauen, dort sind viele Seriöse Anbieter
 
Bei dem Alter dieses Threads kannst Du froh sein,
dass der SLK noch gebaut wird :D :D :D
 
...oder weggerostet. mehr als 7 jahre....

Sind doch aber meist Schönwetterfahrzeuge, die nur bei Sonnenschein rausgeholt werden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mieten von SLK...

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2K
vaneoman
V
T
Antworten
43
Aufrufe
5K
T
J
Antworten
12
Aufrufe
9K
C1Helfer
C
Heinz
Antworten
11
Aufrufe
60K
ralf
HD1916
Antworten
0
Aufrufe
1K
HD1916
HD1916
Zurück
Oben