Migrol Diesel Greenlife Plus

Diskutiere Migrol Diesel Greenlife Plus im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, gestern habe ich folgenden Kraftstoff gesehen: Migrol Diesel Greenlife Plus. Dem handelsüblichen Diesel wurden hier 5% RME zugesetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katharina

Katharina

Crack
Beiträge
12.245
Fahrzeug
Hallo,

gestern habe ich folgenden Kraftstoff gesehen: Migrol Diesel Greenlife Plus. Dem handelsüblichen Diesel wurden hier 5% RME zugesetzt. Hat schon jemand diesen Kraftstoff in einem aktuellen OM über längere Zeit gefahren? Unser OM 642 wurde vorsichtshalber mit herkömmlichem Diesel betankt.
 
Hallo Katharina,

an dem von Dir genannten Kraftstoff ist aus meiner Sicht überhaupt nichts besonderes, da dem "normalen" Dieselkraftstoff bis zu 5 % RME beigemischt werden dürfen. Wohlgemerkt ohne dass dieser Zusatz dann besonders vermerkt würde, es handelt sich weiter um Diesel gem. DIN EN 590, nicht um einen speziellen Bio-Diesel.

Insofern würde ich Deine Frage so beantworten, dass wir wohl alle schon über längere Zeit einen solchen Kraftstoff in unseren OM eingesetzt haben - die meisten freilich ohne es zu merken ;)

Aufgrund der Steuerbefreiung für RME ist die Zumischung des RME zum normalen Diesel für die Mineralölkoonzerne ein gutes Geschäft, da die entstehenden Einsparungen kaum an die Endkunden weitergegeben werden dürften.

Gruß
 
Hallo AVR,

danke für die Antwort. Genau ist mir die Zusammensetzung von Diesel nicht bekannt gewesen.
Migrol verkauft den beschrieben Diesel neben normalem Diesel.
 
Migrol, hört sich stark nach Schweiz an.
Wenn dem so ist, könnte da die Verordnung bezüglich Kennzeichnung der Kraftstoffe anders sein.
Dann muss dass, was bei uns "Normal" ist, evtl.als Extrasorte ausgewiesen werden.
Mit dem Biodiesel sind wir Deutschen ja Spitzenreiter, obwohl mittlerweile so gut wie kein Hersteller mehr ne Freigabe dafür erteilt, weil Einspritzung, Oxikat und Russfilter das nicht mitmachen.
Wird also der Biodiesel in Naher Zukunft wieder so gut wie vom Markt verschwinden oder nur noch Zusatz zum Diesel sein.
Aber im Ausland ist Biosdiesel erst noch im kommen, die kennen dass teilweise noch gar nicht.
 
Hallo Thomas,

wie Tobis richtig eingestellt hat, gibt es Migrol in meiner Heimat, wo ich den Kraftstoff auch gesehen habe. Mir war die Beimischung von Biodiesel nur neu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Migrol Diesel Greenlife Plus
Zurück
Oben