Mike Sanders Fettbehandlung

Diskutiere Mike Sanders Fettbehandlung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - möchte ich meinem evtl. gönnen. Ich habe mit einer MS Station in der Nähe telefoniert die sich des Schätzchens annehmen würden. Vorher wird per...
R

roesrather

Guest
möchte ich meinem evtl. gönnen. Ich habe mit einer MS Station in der Nähe telefoniert die sich des Schätzchens annehmen würden. Vorher wird per Endoskop gepeilt ob sich das noch lohnt (mir graut davor). Komplettbehandlung, also alles was Stahl und hohl ist ca.400€. Hat das schon wer machen lassen und wenn, how much € ?

Gruß
Axel
 
bei 400€ bin ich skeptisch...
Würde mich für Dich freuen, habe aber so in den Foren gelesen, dass das i. d. R. um die 12oo€ kostet. Habe meinen Mustang gleich nach dem Kauf einfetten lassen und habe 600 bezahlt. Allerdings kam er mit 10 Monaten Kalifornien zu mir, sollte dort also noch keinen Rost angesetzt haben -> auch keine Endountersuchung.
 
bei 400€ bin ich skeptisch...
Würde mich für Dich freuen, habe aber so in den Foren gelesen, dass das i. d. R. um die 12oo€ kostet.

Der Preis ist sicherlich Typabhängig, aber diese Differenz ist schon heftig. Für meinen MX-5 habe ich 265€ bezahlt, und der ist wirklich mit dem Zeug vollgepumpt worden. Allerdings war das eine Sammelaktion von MX-5.de wo man selbst mitgeholfen hat.

Gruß
 
265€

ich denke, dass das Fett alleine knapp nen Hunni kostet, und dann bleiben noch 2h bei einem Satz von 65€netto übrig.
Und in 2h ist das definitiv nicht erledigt.
 
265€

ich denke, dass das Fett alleine knapp nen Hunni kostet, und dann bleiben noch 2h bei einem Satz von 65€netto übrig.
Und in 2h ist das definitiv nicht erledigt.

wie gesagt, jeder hat mitgeholfen, Verkleidungen abbauen, abkleben usw. Gesamtaufwand pro Fahrzeug schätzungsweise 3 Stunden.
 
Hallo,
Auto mit Fett füllen....sowas kenne ich noch aus alten DDR-Zeiten.
Gleich nach dem Kauf des Trabbis, Sitze raus und alles was evtl. dreckig werden kann, dann ab in die Werkstatt. Dort wurde eine dicke braune Masse in die Hohlräume gepumt.
Hat sich also nix geändert...??
Gruß!
Peer
 
Hallo,
Auto mit Fett füllen....sowas kenne ich noch aus alten DDR-Zeiten.
Gleich nach dem Kauf des Trabbis, Sitze raus und alles was evtl. dreckig werden kann, dann ab in die Werkstatt. Dort wurde eine dicke braune Masse in die Hohlräume gepumt.
Hat sich also nix geändert...??
Gruß!
Peer

Nein warum auch? Wenn das ab Werk nicht gemacht wird, dann muss man das halt selber machen. Mit dem kleinen Unterschied, dass man das beim Mustang vorher weiss, beim Mercedes erst wenns (fast) zu spät ist.

Gruß

Der "beste" Konservierer ist wohl in Hamburg: Timemax. Hab mal mit dem Mann ne Weile telefoniert, hörte sich gut an, aber 1500€+ da der Wagen halb auseinander genommen wird.
 
Mahlzeit,

habbich mal für meinen alten Schwedenstahl angefragt (MS-Station im Kreis Konstanz).. Brutto 600 Teuro..das wahr 2006, ohne Eigenleistung.
Wir haben das dann so gemnacht, mit ein paar Kumpels zusammengelegt, sich die 2-3 Ausrüstungsteile und genuch Fett gekauft (Spritzpläne gibt´s ja dazu) und los gings.... 3 Autos am Tag kann man duchschleusen (bei parallelem Verkleidungs-ab- und anbau).

.. somit finde ich Dein 400-Teuro Angebot recht günstig... im Zweifelsfall selber Spritzplan besorgen und danebenstellen und denen auf die Finger schauen...

Fröhliches fetten wünscht
lupu_ch
 
.. somit finde ich Dein 400-Teuro Angebot recht günstig... im Zweifelsfall selber Spritzplan besorgen und danebenstellen und denen auf die Finger schauen...

Fröhliches fetten wünscht
lupu_ch

Zumal der Mensch erstmal mit dem Endoskop nachschaut wo es nötig ist. Der Preis kann also noch geringer werden. Naja, nach dem was ihr so schreibt bin ich doch etwas skeptisch. Andererseits habe ich ja auch nicht vor das Auto bis zum H Kennzeichen zu fahren. Wo gibt's denn so Spritzpläne ? Googlen mit "Spritzplan mike sanders W203" ergibt nix.

Gruß
Axel
 
Zumal der Mensch erstmal mit dem Endoskop nachschaut wo es nötig ist.
........
Wo gibt's denn so Spritzpläne ? Googlen mit "Spritzplan mike sanders W203" ergibt nix.

Gruß
Axel

Moinsen,
wenn der Mensch endoskopiert, kann er auch gleich die Fettdüse reinstecken.. nötig ist das MS ja sowieso, um
a) Rost zu verhindern (wenn Ropst noch nicht da)
b) Weiterrosten zu verlangsamen (wenn Rost schon da)... Endoskopieren mach dann bloss graue Haare ;-))

.. wir haben die Spritzpläne seinerzeit von MS mitbekommen (grössere Menge Fett und ein paar Gerätschaften da gekauft).. den von einem Saab 900 könnte ich Dir schicken ... hilft wohl aber hier nicht so viel ...
Gruss

lupu_ch
 
Moinsen,
wenn der Mensch endoskopiert, kann er auch gleich die Fettdüse reinstecken.. nötig ist das MS ja sowieso, um
a) Rost zu verhindern (wenn Ropst noch nicht da)
b) Weiterrosten zu verlangsamen (wenn Rost schon da)... Endoskopieren mach dann bloss graue Haare ;-))

.. wir haben die Spritzpläne seinerzeit von MS mitbekommen (grössere Menge Fett und ein paar Gerätschaften da gekauft).. den von einem Saab 900 könnte ich Dir schicken ... hilft wohl aber hier nicht so viel ...
Gruss

lupu_ch

ok Du hast nicht ganz unrecht, aber ich würde es nur da machen lassen wo es schon gammelt. Wie gesagt, das H Kennzeichen ist nicht mein Ziel.

Gruß
 
Kommt halt ganz auf den Leistungsumfang drauf an, denk ich. Ich habe es bei meinem Dicken auch machen lassen.
Bin ja eigentlich der Hobbyschrauber, aber Anschaffungskosten und die Sauerei die man mit dem Fett macht wollte ich dann doch nicht :D

Also wenn Ihr aus der Nähe von Hannover kommt, kann ich euch Schuster & Ludwig empfehlen.
 
Thema: Mike Sanders Fettbehandlung
Zurück
Oben