Mikrofon (Dachkonsole) drehbar?

Diskutiere Mikrofon (Dachkonsole) drehbar? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe in meinem CL500 (C215, Bj.2003) ein Nokia 6310 ab Werk. Das Mikrofon der Freisprechanlage ist in der Dachkonsole direkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mog

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
CL500 (215)
Hallo Leute,

ich habe in meinem CL500 (C215, Bj.2003) ein Nokia 6310 ab Werk. Das Mikrofon der Freisprechanlage ist in der Dachkonsole direkt vor dem Innenspiegel eingebaut. Da mein Wagen, wie ich bereits in einem anderen Thread berichtet habe, wegen einer Rostblase auf dem Dach lackiert wurde. Hat man in der Niederlassung wohl auch das Mikro bzw. die gesamte Konsole entfernt.
Als ich den Wagen wiederbekommen habe hatte ich Störungen beim telefonieren und dabei ist mir aufgefallen, das zum ersten Leitungen beim zusammenbauen eingeklemmt wurden und zum zweiten das Mikrofon sich nicht mehr bewegen lässt (vorher war dieses drehbar, zumindest 90 Grad), außerdem bin ich der Meinung, daß dieses jetzt "krumm" ist. D.h. vorher war die Oberkante des Mikros parallel zur Abdeckung und jetzt ist es schräg. Nachdem ich zwischenzeitlich auch Rost an den Türen entdeckt habe ist der Wagen wieder dort und da hab ich auch gleich das Problem mit dem Mikrofon angesprochen. Ein Mechaniker hat dann die Abdeckung "runtergerissen" und total genervt, mit zwei krassen Handballenschlägen wieder eingebaut :eek: :eek: bzw. draufgeschlagen. Somit ist mir auch klar warum das Mikro jetzt "krumm" bzw. schräg ist und sich nicht mehr drehen lässt.
Der Meister in der Niederlassung behauptet nun das man das Mirko, laut Elektriker grundsätzlich nicht drehen kann. Ich bin mir aber sicher, daß dies vorher möglich war. Kann mir das einer von euch bestätigen????
Für eure Hilfe bzw. Antworten schonmal vielen Dank im voraus.

*EinVonDerNiederlassungEnttäuschter*
Thomas
 
Kannst du bitte ein Foto von dem Mikro schicken, es könnte sein dass ich weiss wer es entwickelt und zugeliefert hat ;o) , dann kann ich dir ganz ganz genau sagen wie es montiert gehört, ob es drehbar sein soll, ...
 
Hallo, der Wagen steht noch bei Mercedes. Somit kann ich heute keine Fotos machen. Grüße Thomas
 
Hallo,

im S500 (W220) mit Mikro im Innenspiegelfuß konnte ich das runde Mikro drehen, und zwar so, daß es im ca. 45°-Winkel nach links zum Fahrer oder nach rechts zum Beifahrer zeigte.

:hello:
 
@ Matthias

....ich war mir ziemlich sicher, daß man es zumindest von Fahrer zum Beifahrer drehen kann. Wollte aber nochmal auf Nummer sicher gehen.
Vielen Dank für die Info. :thx:

Grüße Thomas
 
Neues Mikro!

Hallo Leute,

gerade eben hat mich die Niederlassung angerufen, mit der Info, daß mein Mikro getauscht wurde. Die ursprüngliche Info des Elektrikers war wohl falsch......bla bla. :rolleyes:

Na da bin ich mal gespannt, ob ich wenigstens diesmal nen einwandfreien Wagen zurückbekommen. ;)
 
Lassen sich denn die Mikros bei allen MB-Fahrzeugen mit FSE drehen?
 
Bei den von AKG gelieferten Micros kenne ich kein einziges drehbares.
Maximal gibt es die Möglichkeit zwischen Rechts- und Linkskenker den Einbau zu ändern - für den Benutzer selber gibts aber nix zu drehen.

Schlagt mich falls ich mich irre!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mikrofon (Dachkonsole) drehbar?
Zurück
Oben