Mikrofon Soundsystem

Diskutiere Mikrofon Soundsystem im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Möchte in meine B-Klasse die H/K Anlage nachträglich einbauen. Jetzt lese ich im Schaltplan, das ein Mikrofon benötigt wird. Dient...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rooster100

alter Hase
Beiträge
78
Fahrzeug
Mercedes B-Klasse
Hallo!

Möchte in meine B-Klasse die H/K Anlage nachträglich einbauen. Jetzt lese ich im Schaltplan, das ein Mikrofon benötigt wird.
Dient wahrscheinlich zum einmessen der Anlage.
Frage: Wo ist dieses Mikrofon bei der B-Klasse montiert? Benötige ich diese Bauteil unbedingt?

Gruss

Achja, an die Herren Moderatoren: Thread bitte nicht verschieben ins B-Klasse Forum. Da nützt es mir nichts.
 
Hallo Gockel,
ich kann Dir leider keine Info bzgl. des Einbauorts und der Notwendigkeit geben.
Das Mikro dient jedoch der Lautstärkeanpassung. Im Gegensatz zur normalen Lautstärkeanpassung über die Geschwindigkeit ist beim H/K die Anpassung über das Mikro.
Drum denke ich sollte das Mikro im Innenspiegel sein?!
 
Hallo!

Also wenn die Lautstärkeanpassung der einzigste Grund für das Mikrofon ist, kann ich auch getrost darauf verzichten.
Mich hat die Fahrgeräuschmaskierung meines alten Blaupunkt Atlanta damals so genervt, das ich sie ausgeschaltet habe.
Nichtsdestotrotz glaube ich, das das Mikrofon auch zur Klangeinmessung dient.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mikrofon Soundsystem
Zurück
Oben