Mikrokratzer in der Klavierlack-Optik entfernen

Diskutiere Mikrokratzer in der Klavierlack-Optik entfernen im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Morgen. hat jemand eine Lösung gegen Mikrokratzer? Die Klavierlack-Optik ist sehr anfällig dafür wenn ihr mich fragt. Lassen die sich entfernen...

1. #1 Coupefahrer2, 14.06.2018
    Coupefahrer2

Coupefahrer2 Guest

Morgen. hat jemand eine Lösung gegen Mikrokratzer? Die Klavierlack-Optik ist sehr anfällig dafür wenn ihr mich fragt. Lassen die sich entfernen oder muss man damit leben?

2. Anzeige

3. #2 W204Fan, 28.07.2018
    W204Fan

W204Fan Frischling

Nein man muss da natürlich nicht mit leben. Die Kratzer kann man meistens rauspolieren. Mit einer zu scharfen Politur darf an natürlich nicht rangehen.

Deshalb würde ich einen Lackreiniger mit leichten Schleifanteilen benutzen. Beispielsweise Dodo Juice Lime Prime.

Damit kann das ganze dann poliert werden. Sehr tiefe Kratzer gehen nicht raus, aber wenn du einfach nur den typischen unansehlichen Klavierlack hast, solltest du damit erfolgreich sein.

Thema:

Mikrokratzer in der Klavierlack-Optik entfernen

Die Seite wird geladen...

Mikrokratzer in der Klavierlack-Optik entfernen - Ähnliche Themen

1. E Coupé 207: Telefonhalterung aus Mittelkonsole entfernen

E Coupé 207: Telefonhalterung aus Mittelkonsole entfernen: Hallo Community, gibt es einen einigermaßen gangbaren Weg, die Telefonhalterung aus der Mittelkonsole zu entfernen? Das Teil blockiert den...
  2. Mercedes-Benz Style und Rodenstock auf der Optik Messe „opti 2016

Mercedes-Benz Style und Rodenstock auf der Optik Messe „opti 2016: Fließende, fast schwebend anmutende Übergänge und eine für Mercedes-Benz Style typische Linienführung, die das Spiel zwischen Form und Materialien...
  3. Mercedes-Benz Stadtbusse mit frischem Design: Coole Optik – macht Omnibusverkehr attr

Mercedes-Benz Stadtbusse mit frischem Design: Coole Optik – macht Omnibusverkehr attr: Mercedes-Benz Omnibusse – Komfort im ÖPNV Omnibusverkehr Spillmann übernimmt sechs außergewöhnliche Citaro und zwei Sprinter City 77 Sechs...
  4. ladeklappenabdeckung C-Klasse Kombi entfernen

ladeklappenabdeckung C-Klasse Kombi entfernen: Hallo, Ich habe einen Rostfleck direkt am Stern meiner Heckklappe (Kombi). Wie ist die Abdeckung innen zu entfernen? Habe alle Spreizdübel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden