Mindestabstand Spurstangenkopf - Wuchtgewicht

Diskutiere Mindestabstand Spurstangenkopf - Wuchtgewicht im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, welcher Mindestabstand sollte zwischen Spurstangenkopf und dem Klebegewicht an der Felgeninnenseite vorhanden sein? Ich wollte die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TomCDI

TomCDI

alter Hase
Beiträge
97
Fahrzeug
E320CDI (W211) E220(W124)
Hallo,

welcher Mindestabstand sollte zwischen Spurstangenkopf und dem Klebegewicht an der Felgeninnenseite vorhanden sein?

Ich wollte die Schlaggewichte an der Felge vermeiden und habe die Felge mit Klebegewichten innen und außen wuchten lassen.

Beim Montieren der Räder habe ich nun festgestellt, daß es am Spurstangenkopf doch etwas eng wird (5mm). Als ich die Räder beim Reifenhändler zum Wuchten hatte, habe ich habe leider nicht dran gedacht, daß die Winterfelge (16") kleiner ist als die Sommerräder (17").

Mit Google habe ich die verschiedensten Angaben von 4 bis 10mm gefunden. :confused:

Weiß jemand den korrekten Wert?

Viele Grüße
Thomas
 
Wieso machst du dir darüber Gedanken? Solange sie nicht schleifen, gibt's doch kein Problem? 4 mm hatte ich damals bei meinem BMW E39 ich nicht :D
 
sehe ich genauso! Solange nichts schleift, ist es in Ordnung! Der Abstand ändert sich ja beim fahren nicht und das schlimmste was passieren kann ist dass dein Wuchtgewicht runtergeht!

Chris
 
Hallo Thomas,

der Abstand ist ausreichend, da es sich um Bauteile handelt, welche keiner Wärmedehnung unterliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mindestabstand Spurstangenkopf - Wuchtgewicht

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1K
E_270_T_CDI
E
Gregi
Antworten
6
Aufrufe
10K
Gregi
W
Antworten
4
Aufrufe
4K
willi_sparsam
W
Zurück
Oben