Mindestausstattung FA-Geschäft

Diskutiere Mindestausstattung FA-Geschäft im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe mal eine Frage an die Werksangehörigen unter den Forums-Nutzern. Wie streng ist das mit der Mindestausstattung für FA-Fahrzeuge? Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benztown

Benztown

Crack
Fahrzeug
C180TK (S204),C180T (S202) & smart fortwo (C451)
Hallo,
habe mal eine Frage an die Werksangehörigen unter den Forums-Nutzern. Wie streng ist das mit der Mindestausstattung für FA-Fahrzeuge? Ist die absolut verpflichtend oder lassen die auch mal mit sich reden? Würde gern einen C 280 T mit Handschaltung bestellen, was laut Liste nicht geht. Die Alternative wäre ein 230 mit Handschaltung. Das Downsizing kann ja eigentlich auch nicht in deren Interesse sein. Es sei denn so ein handgeschalteter 280 ist tatsächlich nach einem Jahr unverkäuflich.
Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Wünschen, die laut Liste "verboten" sind?
Dank und Gruß
Philipp

Meine Erfahrung mit "Sonderwünschen":

---AMG Felgen (ausser W204) bei 4-Zylindermodellen....absolutes NEIN
---UNI-Farben...speziell weiss....bedingt möglich, je nach Kontingent
---Lederfarbe die offiziell nicht freigegeben ist .... gut möglich bei passender Aussenfarbe (bei schwarz "fast" alles möglich)
---Designo .... absolut unmöglich
---Handschalter bei 280er/350er egal welches Modell....absolutes NEIN
---generell eine Pflichtausstattung weglassen....absolutes NEIN

Das alles ist nur bei fertig gebauten Poolfahrzeugen möglich. Habe schonmal einen SLK350 als Handschalter gesehen...........

@ Benztown

Mir würde in dieser Preisklasse und Leistungsklasse niemals ein Auto ohne Automatik ins Haus kommen.. und so wirds wohl auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch sein..

Danke für die Erfahrungswerte, JK900. Ich werde einfach mal nachfragen. Ist ja schonmal gut zu hören, dass es einen gewissen Verhandlungsspielraum gibt, zumindest bei Lacken und Polstern.
Denke aber auch, dass ein handgeschalteter 280 nicht allzu gesucht sein wird. Na mal sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mindestausstattung FA-Geschäft