Mischungsverhältnis SummerWash

Diskutiere Mischungsverhältnis SummerWash im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, ich habe mir heute 3 x SummerWash gekauft. Leider findet sich darauf kein Hinweis, in welchem Verhältnis es mit Wasser gemischt wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100173

100173

Crack
Beiträge
285
Fahrzeug
E 350 BlueTec
Hallo,

ich habe mir heute 3 x SummerWash gekauft. Leider findet sich darauf kein Hinweis, in welchem Verhältnis es mit Wasser gemischt wird.

Weiß es jemand von euch vielleicht?

Danke,
Andreas
 
Ich bin mir nicht mehr sicher, wollte Dir aber einen anderen Tipp geben, der erheblich günstiger ist:

Sonax Antifrost Konzentrat, gibts in größeren Gebinden, kann Winters wie Sommers durchgängig verwendet werden und verhindert auch Schlieren. Es greift Streuscheiben nicht an.

Beim W210, wo die Schlierenproblematik besondres groß ist, ist es neben Winter/Summer-Wash m.W. das einzige voll funktionsfähige Reinigungsmittel, dass die Kunststoff-Streuscheiben nicht angreift.
 
neu2003 schrieb:
.......
Sonax Antifrost Konzentrat, gibts in größeren Gebinden,......

Wird das eigentlich immer noch im "selbstauflösenden" Blechfass geliefert?
 
Weiß wirklich keiner von euch, wieviel Wasser man mit diesem kleinen Plastikfläschchen vermischt?

Ich meine mich zu erinnern, dass das früher mal draufstand.

Andreas
 
Hallo
ich habe auch so ein kleines Röhrchen (geschätzt Durchm. 2,5cm x 10cm)für Scheibenreiniger. Bei mir steht aber das Mischungsverhältnis drauf. Es ist 100:1. Ich mische das Zeug in einem Extrakanister vor, bevor ich es in den Behälter fülle.
Ruedi
 
Sorry, im EPC kommt da nur lapidar "Mischungsverhältnis siehe Tabelle auf der Verpackung".
Wobei es Sommerwash in 40ml, 250ml und 20l Gebinden gibt.
Die Winterausführung noch zusätzlich in 1l Gebinden.

Wirst wohl mal mit dem "Freundlichen" Telefonieren müssen.
 
Danke Ruedi,

das wollte ich wissen.
Mein SummerWash-Röhrchen hat auch in etwa deine beschriebenen Maße. Das sind 40 ml. Heißt also 100:1 = 4000:40. Den Inhalt der Verpackung also mit 4 Litern Wasser mischen.

Danke - es geht doch :)

Sonniges Wochenende
Andreas
 
tobic200t schrieb:
Wird das eigentlich immer noch im "selbstauflösenden" Blechfass geliefert?

Hallo Tobias,

weiß nicht, so groß ist unser Keller leider nicht :D

Wir hatten nur den 20 Liter Kanister beim Reisebus-Teiledienst bestellt, für alle 3 Autos, und der reicht seit längerer Zeit und ist noch 20% voll.

Die Bestellmöglichkeit hatte ich damals beim Googlen gefunden, da ich mich über 4 EUR/Liter bei der Tankstelle doch sehr aufgeregt habe für etwas Reinigungsflüssigkeit .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mischungsverhältnis SummerWash
Zurück
Oben