Mit Elch kauf noch warten?

Diskutiere Mit Elch kauf noch warten? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Eigentlich habe ich vor mir einen Elch zu kaufen, nun kommt aber in 2 Jahren die neue A-Klasse, nun frage ich mich ob man lieber noch ein bißchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maitho

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
a 160
Eigentlich habe ich vor mir einen Elch zu kaufen, nun kommt aber in 2 Jahren die neue A-Klasse, nun frage ich mich ob man lieber noch ein bißchen warten sollte mit dem kauf, vielleicht so 1 bis 1 1/2 Jahre da ich denke das man dann die Elche günstiger bekommt, oder was meint ihr? Normalerweise werden doch vorher die Preise für ältere Modelle gesenkt, damit sie die dann los werden, oder wie ist das bei Mercedes?
 
Hi Maitho,

mit deiner Begründung, das der Preis sinkt, stimme ich dir nicht ganz zu. Klar würde das neue Modell mitte 2004 schon irgendwie einen Einfluss auf den Preismarkt haben, jedoch top erhaltene,
und gepflegte Elchs werde im Preis (Preis zur Quallität) gleich bleiben.
Ich kann dir nur raten, beobachte laufend die Preise für
A Klasse bei www.mobile.de!
Denn ab und zu kommt es vor, das Leute Ihren Wagen schnellstmöglich los werden wollen!
Und dann muss man zuschlagen und die Notsituation voll ausnutzen.
Für meine Schwester konnte ich vor 5 Wochen einen
A190 Jahreswagen für 13.500 € kaufen hat runter 19 tausend.
Der Verkäufer hatte wegen Zuwachs von (2 Kinder ) das Auto notverkaufen müssen. So was muss man natürlich ausnutzen :D

Viel Spaß bei der Suche.
PS: Für den Preis musste ich allesdings in Kauf nehmen durch halb Deutschland zu fahren :))
 
Zuwachs von 2 Kindern, warum muss man den A190 dann verkaufen???

oder hatte er schon 2 ;-)

Ich wäre dann zu DC gegangen und hätte den A 190 gegen einen Vaneo 1.9 getauscht ;-)

Aber so hast du ja ein schönes Schnäppchen gemacht.
 
Hallo Maitho,

wenn ein neues Modell auf dem Markt erscheint, werden die Preise für die noch bei den Händlern stehenden alten Modelle gesenkt. Manchmal gibt es auch vor Auslauf der Produktion noch Sonderserien, welche einen rechnerischen Vorteil bei gleicher Ausstattung bieten. Die Frage ist hier immer, ob Dir die Ausstattung gefällt.
Die Frage ist jetzt – was fährst Du bis zu dem Termin im 4.Quartal 2004?
 
Derzeit sind die Preise für Daimler-Werksangehörige - Jahreswagen A-Klasse ziemlich unten
 
und vergiss eines nicht....

die ersten Produktionsserien werden bestimmt Kinderkrankheiten aufweisen. Unsere Elche haben das zur Genüge bewiesen.

Also im ersten Produktionsjahr nicht kaufen.

Gruss como
 
Hi,

man kann immer mit allem warten, bei Computern, Fernseher, eigentlich allem technischen Gedöns ist das so. Und hast Du dann endlich gekauft, gibts wieder was Besseres, Tolleres etc.

Diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Ciao Stefan
 
Ich hab seit Mai letzen Jahres nen 99er A160.
Iss zwar schlicht(nothin´special)...außer Klima in tiefseeblau.
Wenn mir mir die Preislage ansehe, würde ich JETZT(vorher..46tkm jetzt....70tkm) fast den selben Preis bekommen(laut mobile.de-annoncen kein Witz!!)
Ich hab damals 23tDM bezahlt......11t Euros wären jetzt sogar noch für schlimmere Elche drin.
Elche sind gefragt....daher sehr Preisstabil geworden(auch ohne MoPf).
Das wollt ich jetzt nur mal in den Raum werfen.
Cu@all Elchfans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mit Elch kauf noch warten?

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2K
J
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
tobic200t
T
Beinchenbrecher
Antworten
13
Aufrufe
15K
T
V
Antworten
2
Aufrufe
1K
Vytautas
V
Zurück
Oben