Mit SL 55 AMG gefahren

Diskutiere Mit SL 55 AMG gefahren im AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren Forum im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach; Vor kurzem hatte ich (endlich) mal die Gelegenheit einen SL AMG zu fahren (wenn auch nur sehr kurz). Meine Meinung: Mercedes baut zweifellos die...

1. George

George Ölwechsler

Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Vor kurzem hatte ich (endlich) mal die Gelegenheit einen SL AMG zu fahren (wenn auch nur sehr kurz).
    Meine Meinung: Mercedes baut zweifellos die besten Autos der Welt!
    R129 noch ein richtiger Mercedes, R230 dagegen nicht mehr? Unfug, eine derartig steife Karosserie habe ich bei einem Cabrio noch nie erlebt. Die Verarbeitung/Anmutung ist sehr gut, wenn nicht sogar exzellent, dem R129 sogar in vielen Details überlegen.
    Die Fahrleistungen? Unglaublich!
    Der Komfort? Bis auf einen etwas sportlicheren Motorsound sogar leiser als mein W203 (natürlich nicht beim Beschleunigen).

Wenn man das Geld nur hätte...

2. Elch

Elch Crack

Fahrzeug:
    F 119 D
    Hallo George,

ja der R 230.474 hat recht ansprechende Fahrleistungen. Das nächste mal mußt Du das Fahrzeug bei warmem Motor offen unter Volllast durch einen Tunnel jagen [​IMG]

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca

3. Pit

Pit Stammgast

Fahrzeug:
    SL 55 AMG, 320d
    Warte noch drei Jahre und kauf Dir dann einen gebrauchten. Ich bin sicher, DAS wird der Gebrauchtwagenrenner in drei Jahren!

Pit

4. George

George Ölwechsler

Fahrzeug:
    Selbst mit Mitarbeiter-Konditionen kann ich mir das Auto nicht leisten...
    Und wenn ich mir als Mitarbeiter einen Gebrauchtwagen holen würde, wäre mein "Bonus" (Rabatt) verspielt.
    :( :( :( :( :( :( :( :( :(

5. #5 Richard_Wallace, 01.09.2002
    Richard_Wallace

Richard_Wallace Stammgast

Fahrzeug:
    W203.042
    @George
    Auf manche Gebrauchte bekommst Du auch einen Firmenangehörigen-Rabatt, allerdings nur ca. 16% statt der 21,5%. In Sifi ist so ein "Center" mit Werks- und Jahreswägen.

6. George

George Ölwechsler

Fahrzeug:
    Hab' mich mit dem Gebrauchtwagenkauf nie richtig befasst.
    Aber ein 130.000 Euro SL wird auch nach 3 Jahren und Rabatt ziemlich viel kosten, die Betriebskosten stehen da noch auf einem anderen Blatt.
    Wirklich bezahlbar wird er wahrscheinlich erst, wenn schon der supertolle Nachfolger draußen ist. Das nimmt dem Wagen natürlich ein wenig an Faszination (Nach einem R129 dreht sich heutzutage auch keiner mehr um, erst recht nicht wenn ein R230 daneben steht).

7. Elch

Elch Crack

Fahrzeug:
    F 119 D
    Hallo,

nun meine ersten Eindrücke meines R 230.474 unter Volllast auf der Autobahn. Nachdem der Wagen nun 14.700 Kilometer gelaufen ist, waren wir an diesem Wochenende in Belgien. Wie letztes Jahr fuhren alle Teilnehmer dieselben Fahrzeuge {bis auf Otfried & Katharina}. Nachdem die Fahrleistungen meines W 208.374 letztes Jahr nur begrenzt überzeugen konnten, da selbst ein AM DB 7 Vantage schneller beschleunigte und eine W 202.035/M 113.980 davonfuhr, kann ich nur sagen, der R 230.474 bügelt wirklich alles beim beschleunigen. Das Drehmoment ist einfach gigantisch. Ich bin teilweise in manueller Schaltfunktion und anschließend im vollautomatischen Modus gefahren. Was bei normaler Fahrweise im unteren Geschwindigkeitsbereich nicht auffällt, merkt man erst ab 200 km/h - die extreme Beschleunigung in den oberen Gängen.
    Ab 180 km/h halten selbst Fahrzeuge, welche landläufig als wirklich schnell gelten, kaum noch mit. Nachteilig ist, das lt. Kombiinstrument der Treibstoffverbrauch auf ca. 30 Liter steigt.
    Anzumerken sei noch, das man den Z 8 keineswegs mit dem R 230.474 vergleichen kann, da er lahmer als ein, wie wird es hier im Forum genannt :D, ein altes „Fremdfabrikat" ist.
    Bei einer solchen Fahrweise radieren sich die Reifen des R 230.474 jedoch sofort ab!

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca

8. George

George Ölwechsler

Fahrzeug:
    Sich einen R230.474 (ich ziehe eigentlich die normalen Bezeichnungen vor, man muss nicht dauernd nachschlagen :p )
    zulegen und dann über den Spritkonsum beschweren ;)
    Ist das nicht bei dieser Preisklasse zumindest aus finanzieller Sicht gänzlich egal?
    Oder seit ihr alle Schwaben? Oder doch Schotten?

9. Elch

Elch Crack

Fahrzeug:
    F 119 D
    Hallo Georg,

Weder noch, ich bin was Schlimmeres. Ich hatte mich nicht über den Treibstoffverbrauch beschwert, nur darauf hingewiesen, das bei extremer Fahrweise die Verbrauchswerte von Zeitschriften wie AMS durchaus zu erreichen sind. Normalerweise habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 12 ½ Liter, wobei ich hier auch bis >240 km/h fahre.
    Persönlich finde ich, das AMG Motoren sehr sparsam im Alltagsverkehr sind.

Ich war mit meinem R 230.474 bei den gefahren Geschwindigkeiten im übrigen immer noch das „sparsamste" Fahrzeug in diesem Geschwindigkeitssegment war.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca

Thema:

Mit SL 55 AMG gefahren

Die Seite wird geladen...

Mit SL 55 AMG gefahren - Ähnliche Themen

1. Mercedes C Klasse (C63 AMG)

Mercedes C Klasse (C63 AMG): Hallo Leute, Ich möchte informationen mit Ihnen teilen. Ich habe das Carplay-Modul auf meinem Mercedes C-Klasse (C63 AMG) installiert. :D Das...
  2. Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen

Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen: Hallo ich bin Jan, und habe einen 350 Sl. Was haltet ihr von Sandstrahlen, um Rost wegzumachen?
  3. W211 AMG Styling 3 19zoll Eintragung

W211 AMG Styling 3 19zoll Eintragung: Hallo zusammen . Bin neu hier. Ich stelle mich kurz vor ich heiße Dominik bin 32 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Bad Kissingen. Ich fahre...
  4. Zündschloss reparieren, 300 sl r129

Zündschloss reparieren, 300 sl r129: habe das zündschloss ausgebaut von meinem 300 sl r129 um an den zylinder zu kommen ,aber die schwarze kappe kann ich nicht abnehmen denn es sind...
  5. CLK 500 Vormopf auf AMG MOPF

CLK 500 Vormopf auf AMG MOPF: Servus habe einen CLK 500 2003 und würde den gerne auf amg Mopf umbauen geht das ? Also ich will nur das mopf amg Paket anbauen lg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden