Mit was sind MB-Radios baugleich?

Diskutiere Mit was sind MB-Radios baugleich? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, früher war das ganz einfach: In einen Mercedes wurden BECKER-Radios verbaut. Aber seit nunmehr einigen Jahren steht nur mehr Mercedes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Pitti,

da hast Du Recht. Auch ich bin vom Bose Soundsystem begeistert. Auch ein ACR-Hifi hat mir bestätigt, dass es sehr schwierig ist, ein ähnlich gut und sauber klingendes System in die A-Klasse einzubauen.

sodann, Schiebedach auf und auf in den Tag,
Grüsse,

Kai
 
mein 10 CD (aus CL203 Bj. 07/01) ist von Becker (laut Aufkleber an der Geräteseite).
 
Radios

Hi to all,
Also mein DB Händler hat mir heute bestätigt, das alle Radios und Navis von Becker stammen. Becker fertigt im Auftrag von DB alle Radios und Navis. Allerdings sind alle Geräte modifiziert und speziell nach den Wünschen von DB gefertigt.

Gruss
naini:)
 
Re: So Isses

Original geschrieben von Insider
Audio 10 CC =Becker Audio 10 CD =Alpine ,da gibts von MB sogar ne STI drüber:)

das ist die einzig klare und aunantastbare aussage, glaubt mir
 
Bitte laßt mich nicht dumm sterben!

Was ist eine STI?

Danke.
 
Hallo Sternenhimmel

Ausnahme typ 203:diese haben Becker Audio 10 CD montiert ET-nummer 2038201786 Model:BE (für Becker) 6021 ,Serienummer 6021********.Made in Germany ins Gehäuse gestanzt.

Zu Audio 10 CD im SLK:ET-Nummer:1708200386 Model
MF2910,Serienummer AL (für Alpine)2910********
Made in Hungary:( :( :( ins Gehäuse gestanzt.

Gruss D2Bhttp://www.mysmilies.de/bubblegum.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo D2B,

wieso die vielen traurigen Smiley bei Ungarn. Die arbeiten bestimmt nicht schlechter als ein deutscher Facharbeiter und außerdem können fast alle Deutsch. Ist ja auch nur 1000 km weg. Wenn jetzt die Sprachausgabe der Navigation in Ungarisch wäre, dann könnte ich die Smileys verstehen.

Ciao Stefan
 
@Blubb

"Auf Grund meines "Vorlebens" als RFT würde ich mal vermuten:"

RFT ?

Radio
Fernseh
Techniker

oder

Regelmäßiger
Forum
Teilnehmer ?

:D :D :D :D

Gruß Martin
 
Hallo Stefan

mir geht es nicht um die Qualifizierung von Fachkräften(die sind zum Teil besser,weil sie das alte Handwerk noch lernen z.B.bearbeiten und Herstellen von Aluminium-Carrosserieteilen)
sondern aufzuzeigen wie Grosshersteller Produktionen in Billiglohnländer exportieren.Themen wie soziale Gerechtigkeit und
Arbeitsplatzsicherheit müssen hier nicht Diskutiert werden.Der Name Becker steht bei mir immer noch für ein Deutsches Qualitätsprodukt. :) :) :)


Gruss D2B
 
STI-WIS

eine interne arbeitsunterlage für monteure in der werkstatt, wird heute weitgehend durch elektronische medien ersetzt:
WIS werkstattinformationssystem
 
Mein Eindruck der "Radio-Politik" von MB:
Früher wurde Becker eingebaut (und Becker stand drauf)
Dann kamen die ersten "MB-Radios" (Exquisit, Special, ich meine mich dunkel zu erinnern, dass diese von Panasonic waren).
Das Comand wurde von Bosch (also Blaupunkt) gebaut. Nach etlichen Problemen mit diesen Radios (besonders Comand), kehrte man reumütig zu Becker zurück. Wer sich einmal im Fachgeschäft umgesehen hat, wird bestätigen, dass Becker-Radios die scheinbar letzten "Made in Germany" sind (auch Blaupunkt fertigt in Billig-Lohn-Ländern, oder?). Und das die Becker auch ziemlich teuer sind.

Sowieso alle gleich, gleiche Fabrik?
Nein, das von euch beschriebene JVC ist eine Ausnahme, da Becker seine sehr erfolgreiche Navigations-Technik auch an andere verkauft. Das hat den Vorteil der Kompatibilität (gleiche CDs).
Die Radios selbst sind normalerweise "Eigengewächs".
Die Laufwerke werden generell nur von sehr sehr wenigen Herstellern gebaut (Phillips und Sanyo (?) )
Ob man sich nun ein CD-Player von Phillips, Onkyo, Denon, Sony (haben ja zusammen mit Phillips die CD entwickelt), T+A, Burmester, MBL etc. kauft ist egal, auch bei Autoradios. Die Laufwerke sind von den gleichen Herstellern.
 
Bei meine MB Radio 5 stand Panasonic drauf
 
Hersteller

Können wir uns auf folgendes einigen:

Audio 10 CD - C-Klasse:

Becker Automotive (steht auch ganz dick im beiligenden Bedienhandbüchlein).


Audio 10 CD - A-Klasse:

Alpine


Tschüss
 
total konfus

Hei @ll,

ich kann noch einen ergänzen:

Audio 10 CD in S/W210 = Alpine

Auf der Rückseite der Bed-Anltg. steht aber Hinweis auf Becker-Mat-Nr.
 
CD Wechsler von Alpine und STI bedeutet: ServiceTechnischeInformation!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mit was sind MB-Radios baugleich?
Zurück
Oben