Mitarbeiter Leasing

Diskutiere Mitarbeiter Leasing im Forum Recht im Bereich Allgemeines - Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage. Erstmal zur Situation. Ich lebe mit meiner Mutter, bei ihrem Freund in seinem Haus. Dieser arbeitet...
V

Viktor_HH

Frischling
Guten Tag zusammen,

ich hätte eine Frage. Erstmal zur Situation.

Ich lebe mit meiner Mutter, bei ihrem Freund in seinem Haus. Dieser arbeitet bei MB und hat ein Mercedes aus dem Mitarbeiter Leasing.

Nun stellt sich die Frage, wer darf dieses Fahrzeug wirklich bewegen, ohne das es Probleme mit der Versicherung gibt?

Ich habe mal gelesen „Familienangehörige oder Personen im gleichen Haushalt“

Auf einer anderen Seite habe ich auch gelesen, es dürfen nur direkte Familienmitglieder im selben Haushalt das Fahrzeug bewegen. Leider kenne ich denn aktuellen Stand der Dinge nicht und möchte ihn hiermit erfragen.

Darf ich das Fahrzeug bewegen? Gibt es ggf. einen offiziellen Auszug der AGB?

Vielen Dank im voraus & beste Grüße
Viktor

Guten Tag zusammen,…
Servus Viktor,…
…ich hätte eine Frage. Erstmal zur Situation.

Ich lebe mit meiner Mutter, bei ihrem Freund in seinem Haus. Dieser arbeitet bei MB und hat ein Mercedes aus dem Mitarbeiter Leasing.

Nun stellt sich die Frage, wer darf dieses Fahrzeug wirklich bewegen, ohne das es Probleme mit der Versicherung gibt?
Generell gibt es Verträge, welche keine Fahrer/Einschränkungen haben und…
es gibt auch Verträge mit Einschränkungen.

Das muss Dir der MB-Mitarbeiter beantworten, wie das Fahrzeug genau versichert ist.

Gruß
Peter

Thema: Mitarbeiter Leasing