Mitleuchtende Seitenblinker

Diskutiere Mitleuchtende Seitenblinker im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, hab da bei EBAY was gesehen und wollte euch das mal zeigen! Sieht klasse aus, steiger ich gleich mal mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Kalli,

die Idee hatte ich vor nem Jahr oder so schon einmal... wollte dann allerdings mit 2-Faden-Birnen die Blinker ringsherum zum Dauerleuchten bringen. Natürlich abgeschwächt, damit die Blinker dennoch auffallen. Eben wie in den US-Autos.
Ich also guten Mutes zum TÜV gefahren und dort nachgefragt ob der Legalität der Umbauaktion, Seitenmarkierungsleuchten gibts ja schließlich auch en Masse...
NEIN!!!!! Seitenblinker dürfen im Fahrtbetrieb nicht leuchten...
So in etwa kam man mir dort entgegen... Auf die Frage mit den Positionsleuchten hat man stattdessen garnicht eingehen wollen...
Sauerei eben, evtl. tu ich's mir halt auch (illegal) mal an, weil's halt eben DOCH SICHERER ist mit den Dingern, von der geileren Optik ganz zu schweigen!

Blinker

"... Dieser Artikel ist (leider) im Bereich der StVZo nicht zugelassen. Es ist aber ohne größeren Aufwand möglich, mit einem Schalter im Innenraum, das ganze abschaltbar zu machen ..."

Was soll der ganze Spass dann?

Original geschrieben von Patrick
"... Dieser Artikel ist (leider) im Bereich der StVZo nicht zugelassen
...

Was soll der ganze Spass dann?

Hi,

das habe ich mich auch gefragt. Aber es soll ja Leute geben, denen es egal ist, wenn sie ihre Betriebserlaubniss und somit auch den Versicherungsschutz verlieren.

Viele Grüsse
Dan

Zusätzliche Positionslampen, selbstleuchtend, sind im Prinzip zulässig, es müssen aber zusätzliche Leuchten mit Prüfzeichen sein. Abstand der Lampen - glaube ich - 3m. Seitliche Positionslampen dürfen nur gelb sein.

Normal müßten aufklebbare Katzenaugen MIT Prüfzeichen ausreichen.

Der Umbau der Blinker auf Zweifadenlampen ist mechanisch aufwendig, und (s.O) nicht zulässig.

MfG, Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mitleuchtende Seitenblinker