Mittelarmlehne tauschen

Diskutiere Mittelarmlehne tauschen im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hoffe das ist die richtige Rubrik um diese Frage hier zu stellen (:D :D ): @Patrick Hab die Suchfunktion benutzt aber zu diesem Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simon Templar

Simon Templar

*immer-noch-haben-möcht*
Fahrzeug
W211.016 & W168.031
Hoffe das ist die richtige Rubrik um diese Frage hier zu stellen (:D :D ):

@Patrick
Hab die Suchfunktion benutzt aber zu diesem Thema hauptsächlich nur Infos zum W168 gefunden ! ;)

Also folgende Frage:

Hab in meinem W211 ja keine Handyvorrüstung und deshalb die Abdeckung der Mittelarmlehne vorne als ganzes Teil zum Aufklappen.
Wenn ich mir da draus einen Kaugummi rausfummeln will, und das Ganze auch noch bei voller Fahrt, wird das doch etwas kompliziert, denn meine Hände bzw. Arme und die aufzuklappende Abdeckung sind sich da irgendwie gegenseitig im Weg.
Ich möchte deshalb gerne die Abdeckung wie sei bei einer Handyvorrüstung eingebaut ist (2 kleine Teile klappen nach Links und Rechts weg) nachrüsten.

Geht das denn überhaupt und was kostet so ein Ding ?

leg die kaugummis doch woanders hin,
du hast doch vorn noch genug ablagemöglichkeiten
ist irgendwie billiger :D :D :D :confused:

tschuldigung

gruss christian

@striezel
Hey Christian, echt witzig der Vorschlag. :D :D

Nein nun mal im Ernst, kann man das Ding tauschen oder nicht ?
Ist für alle anderen Sachen die man da so reintut auch irgendwie unpraktisch. Bei dem Modell welches ich getestet hatte anno-dazumal, da war diese andere Klappe mit den beiden Flügelteilen drinnen. Das hat mir irgendwie gut gefallen und war auch praktisch. Aber die ungeteilte Ausführung !?!:mad: :mad:

Ob´s billiger ist die Kaugummis und Bonbons und Schlecker und Lackritzschnecken woanders aufzubewahren oder die Abdeckung zu tauschen ist mir wurst, zufrieden muss ich sein und momentan bin ichs in diesem Punkt eben nicht. :D

Schlecker, Lakritz, ...

Was legst Du eigentlich in die Handy-Schublade neben dem Handschuhfach??? Hast Du eine FSE?

So ´ne Frage, das Hyndy natürlich. ;)
Nein hab keine FSE, denn dann hätt ich ja auch eine Handyvorrüstung usw.

Da ich tagsüber im Büro alle 2 Minuten mit irgend jemandem per Telefon, Handy oder sonstwas kommuniziere, möchte ich beim Autofahren meine Ruhe haben. :D

Also, kann denn niemand zu dieser Frage einen konstruktiven Hinweis geben?
Wäre für Infos dankbar, bevor ich die Werkstatt damit konfrontiere. :D

Müsstest du natürlich tauschen können, nur müsste ich schauen ob es nicht ein Teil mit der Mittelkonsole ist.

Chris

Hi Chris,
wär echt spitze wenn Du da mal nachsehen könntest. Danke schon mal vorweg.

Ich denk´s mir halt einfach und hoffe, dass da nur der obere gesamte komplett aufklappbare Teile = Zugang zum klimatisierten unteren Teil auszutauschen ist.

Also, du brauchst den Deckel für 140 Euro plus MWST. (Teilenummer müsste die 21168036399C09 sein, Farbe anthrazit) dazu bruachst du dann noch den unteren Rahmen für 11 Euro plus MWST. (Teilenummer müsste die 2116890057 sein) Teilenummern nochmal prüfen lassen!

Chris

Mach das...

Chris

@ravens1488

Hallo Chris,

danke nochmal für Deine Hilfe bez. der Teilenummern. Haben alle gepasst. Wenn ich die Nummern nicht gehabt hätte, hätten die mir in der Werkstatt den gesamten Mitteltunnel mit allem Drum und Dran bestellt und verbaut (~450-500 Euros + Mwst). So warens nur die beiden Teile + was wichtiges, nämlich der Verriegelungsnechanismus. Der passt ja nun leider von der einteiligen Klappe nicht. War aber kein Problen, haben wir von einem anderen Avantgarde auf dem Hof einfach ausgebaut und umgebastelt.
So, habe nun das was ich will und bin supertoll zufrieden damit. Kann jetzt ungestört Kaugummis und sonst was während dem Fahren futtern.

Ach ja noch was: eine Bodenabdeckung muss ich noch basteln (im Bodenbereich von dem Fach ist ja die Handyaufnahme und einige Löcher und so, da fällt sonst was durch). Alublech lass ich mir zuschneiden und Samtstoff zum Beziehen hab ich schon daheim. Also kein Problem.

Nochmals Dank für die Hilfe!

Hallo Simon

vielleicht kannst Du die Idee DC anbieten (Option "Lakritzfach") .
Aber vorher solltest Du das patentieren lassen.:D
Gruß
Einstern

@ Einstern

Man sieht also, dass mit fachkundiger Unterstützung und dem daraus resultierenden Wissen sich so manches bewerkstelligen lässt, was sonst nicht gehen würde.

Denn zuallererst war so ein Umbau überhaupt undenkbar, einfach nicht möglich. Nach längerem Herumgerede und entspr. "sudern" (freie Übersetzung ins Deutsche: herumjammern) war es plötzlich doch möglich, aber allerdings sollte der gesamte Mitteltunnel mit allem was so dazugehört getauscht werden. Nach ich dann aber richtig professionell mit den Teilenummern angetanzt bin, haben die gesagt: "Na, schaun ma mal!"
So, Teile bestellt und angefangen zum Basteln, Dauer ca. 1,5 Stunden (inkl. Demontage eines anderen am Hof stehenden Avantgarde) und siehe da, gut is ! :D :D

Ja solch "Umbauten" sollte man sich wirklich patentieren lassen und dann damit richtig Geld scheffeln. Fragt sich halt nur, wieviele sowas umbauen wollen, aber das ist ja nun wieder eine andere Geschichte. :D :D

Hallo, könntest du die Teilenummer vom Verriegelungsnechanismus posten?

was bekomm ich anteilsmässig? :D :D

Chris

Anerkennung? :D:D

Ist für einen Bekannten.

P.S: Was macht der Tigra? :p

Bald weg... :D

Chris

@Martin

Mach ich gerne, warte noch auf die Rechnung der Werkstatt. Wenn ich sie habe stell ich die Info dann hier rein.

@Ravens1488

Tja Chris, da bleibt leider nicht viel übrig, ausser der Gewissheit, einem Forums-Kumpanen ein breites Grinsen auf´m Gesicht ermöglicht zu haben !! :D :D
Nein im Ernst, falls Du mal nach Ösi-Land kommst und zufällig an der Donau entlang durch die Wachau, dann gib mir Bescheid. Ein Heurigenbesuch mit Brettljause und bestem Wein geht dann auf mich ! ;)

:D :D mach dich gefasst auf nen Familienbesuch :D :D

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mittelarmlehne tauschen
Zurück
Oben