Mittelarmlehne vorne W211 Vormopf

Diskutiere Mittelarmlehne vorne W211 Vormopf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, beim Fahren in Kurven bemerkte ich heute, das irgendetwas in meiner Mittelarmlehne klappert. Meine Utensilien im unteren Fach können es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100173

100173

Crack
Beiträge
285
Fahrzeug
E 350 BlueTec
Hallo,

beim Fahren in Kurven bemerkte ich heute, das irgendetwas in meiner Mittelarmlehne klappert. Meine Utensilien im unteren Fach können es nicht sein. Die Telefonvorrüstung (nicht die mit UHI) habe ich als Störenfried ausgemacht. Sie wackelt richtig in ihrem Fach herum.

Jetzt die Frage: Wie kriege ich das Ding wieder fest? Kann mir jemand sagen oder anhand einer Zeichnung erklären, wie man an die Schrauben (???) drankommt? Es handelt sich um einen W211 aus 11/03 mit der zweigeteilten Armlehne.

Wäre schön, wenn sich damit jemand auskennen würde.

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

wenn Du Dir mal den Deckel der Mittelkonsole von unten anschaust siehst Du vier Torxschrauben (10er Größe glaub ich),wenn Du diese rausschraubst kannst Du den Einsatz im oberen Fach rausnehmen. An diesem Einsatz ist die Hörerauflage angeschraubt bzw. sollte es sein,achte aber beim rausnehmen des oberen Faches darauf daß Dir die Schrauben nicht verlorengehen,da diese in dem Zwischendeck liegen. Hörerauflage wieder befestigen und fertig. ;)
 
In Ermangelung eines Torx-Schreibendrehers war ich heute morgen in meiner Mercedes-Werkstatt. Der Meister hat -wie heidi geschrieben- die vier 10er Torx Schrauben unten gelöst und noch weitere 4 8er Torx-Schrauben oben und auch noch unten. Im "Zwischenraum" lag dann eine Schraube zur Befestigung der Handy-Aufnahmeschale, die bereits rausgefallen war und die zweite war auch schon halb lose.

Alles wurde wieder angeschraubt und jetzt rappelt mein Handy auch nicht mehr. Geld wollte er keins, ich habe dann etwas in die Kaffeekasse geworfen. So soll es sein - ich bin sehr zufrieden :-)

Vielen Dank.
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mittelarmlehne vorne W211 Vormopf
Zurück
Oben