Mittelarmlehne

Diskutiere Mittelarmlehne im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Nach Angaben meiner Niederlassung bekommt man keine Mittelarmlehne (vorne) zum nachrüsten (A160 ClassicFuun EZ 08/2000)! Das kann doch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oli

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
A 160 Classic Fun
Nach Angaben meiner Niederlassung bekommt man keine Mittelarmlehne (vorne) zum nachrüsten (A160 ClassicFuun EZ 08/2000)! Das kann doch nicht sein!? Kann das einfach nicht glauben!
Vielleicht hat einer von Euch andere Erfahrungen!

Gibt es eigentlich einen Art Katalog mit Zubehörteilen/Nachrüstoptionen für die A-Klasse?

Gruss Oli
 
Hi Oli,

die Mittelarmlehne kann sehr wohl
nachgerüstet werden. Ich habe sie
für meinen A140 classic für
c.a. 600 DM einbauen lassen.
Die Cupholder hinter der Handbremse
werden dafür ausgebaut. Das ganze lohnt sich
m.E., da es einen echten Komfortgewinn
darstellt.

Gruss, bonny
 
Hallo bonny!

Genau das wollte ich hören! Danke Dir!
Wenn die Cupholder dann ausgebaut werden, gibt es dann die Möglichkeit an einer anderen Stelle Cupholder einzubauen? Ich glaube es gibt welche unter dem Radio! Bei mir ist da ein CD-Fach!Möchte auf die Cupholder nicht unbedingt verzichten, das CD-Fach wäre nicht so wichtig!
Wie hast Du dass gemacht?
 
Hallo Oli,

also wenn ich ehrlich bin, habe ich auf die
Cupholder bisher verzichtet. Es gibt aber die
Möglichkeit sich einen Cupholder vorne in den
Schacht unterhalb des Radios einbauen zu lassen,
das kann man auch mit einer Aufnahme für Kassetten
kombinieren. Ich glaube, das ganze System kann man
selbst ohne Werkstatthilfe einsetzen. Ich habe das
in dem Zubehörkatalog für den Elch gesehen.

Viele Grüsse, bonny
 
Armlehne

Hallo OLI -

es gibt noch 'ne andere Möglichkeit:

Bei DC-NL gibts Nachrüstsatz zum Selbsteinbau - eine abgespeckte Variante für DM 300,-

Die reicht ggf. aus. Mit Fach für CD / MC etc.


Gruß Hatewe:p
 
Danke für Eure Hilfe!

Habe heute bei einer anderen Niederlassung nachgefragt.
Laut denen kostet die Mittelarmlehne 550 DM ohne einbau!
Ist doch ein bisschen heftig finde ich!
Von einem Zubehörkatalog für den Elch wusste die allerdings nichts!

Speziell an "hatewe": Danke für die Info! Scheint ne gute alternative zu sein! Muss nur noch eine Niederlassung finden, die mir das Teil auch verkauft!
Gruss Oli
 
Hallo
Wie siehts denn aus mit dem Schalten wenn der Arm auf der Mittelarmlehne lehnt?Und kommt man noch halbwegs günstig an die Fensterheberschalter heran,ohne sich alles auszukugeln?Vielleicht wünscht sich mein 140er auch ne Lehne.
:cool:
Volker
 
Hallo Dan!

Scheint eine günstige Alternative zu sein!
Die Frage ist, wie die Stofffarbe zum Sitzpolster passt?
Werde mal schauen, ob man die Lehne mal in origanal irgendwo anschauen kann!
Danke für die Hilfe
 
Hi OLI -

hab' die Rechnung gefunden:

Name: Konsole A-Klasse

TeileNr. 4800002
Preis DM 248,- + MwSt


Bye

hatewe
:D
 
Danke!

Meine NL behauptet immernoch es gibt sowas nicht!
Nur die Orginal für DM 600! Und die ist in meinem Modell nicht möglich nachzubestellen!
Ich werd' jetzt mal mit der Teilenr. von Dir nachfragen!
Danke Dir!

schönes Wochenende!
Gruss Oli
 
Mittelarmlehne und Cup-Holder

Hallo zusammen,

wo bekommt man die DM 24o,-- Armlehen den her, ist die Bestellnummer von Mercedes ?

Ich habe mir den Cup-Holder unterm Radio gekauft, und musste dazu auch die CD-Fächer nehmen, da es das Teil nur so gibt. Es kommt von Fischer, jedoch auf meine Anfrage ob das Teil auch ohne das CD-Fach geliefert werden kann wurde kundenfreundlich einfach nicht geantwortet :(
Ich habe das CD-Teil dann einfach ausgebaut (lässt sich ohne großen Aufwand herausnehmen) und habe aus kleinen Kunststoffplatten wieder ein Fach ein geklebt und schwarz lackiert. So habe ich nun einen ausfahrbaren Halter und ein weiterhin ein Ablagefach. Übrigens an die CDs kommt man nuir sehr schlecht bei eingelegtem Gang ! d.h. während der Fahrt ist es eine doofe Fummelei.

cu
Stefan:cool:
 
Armlehne

Hi -

ob die TeileNr von DC ist, weiß ich leider nicht mehr - Karton im Altpapier - sorry - nur die Daten der Rechnung.
Viel Glück beim Suchen !
;) :) ;)
 
Hallo,

ich interessiere mich für die Mittelarmlehne von kamei, da die Nachrüstmöglichkeiten von DC für Modelle älter als 6/99 sehr bescheiden und auch noch teuer sind.

Ich habe einen Avantgarde und möchte nun gerne wissen, ob das Ledermodell von kamei dazu passt? Leider hat kein Händler das Ding auf Lager.

Kann mir jemand von Euch da weiterhelfen?
Wo und wie wird diese Mittelarmlehne befestigt??

Viele Grüsse
Claudia
 
Ich habe mehrfach eine A-KLasse mit Mittelarmlehne gefahren - jedesmal htt sie mich gestört und ich habe Sie mir deshalb bei meinem neun (A160LR) nicht bestellt. Liegt diese Einschätzung an meiner Größe (190cm) - oder hast du keine Probefahrt gemacht ??
 
Hallo
Habe versucht die Mittelarmlehne von D&W zu montieren.Hersteller ist Kamei und das Ding kostet 180,-DM.Und es paßt überhaupt nicht.Nur mit Gewalt montierbar und die Sitze würden einseitig ca. 1,5cm höher stehen.Also total schief .Hat jemand diese oder andere Erfahrungen mit der Kameilehne.Nummer ist 15214.:mad:
Bis denn
 
MiArmLehne

Hallo -

ich bin 1,94 m lang und hab' trotzdem keine Probleme mit der 240,-Armlehne, die Schalter EFH nutze ich allerdings auch nich' mehrmals täglich - die Armlehne schon...

Bezug unserer Lehne - Kunstleder grau für Avantgarde
;)
 
Hallo,
habe mir die Kamei Armlehne für 179.- bei D&W besorgt.
Einbau war ein Gefummel aber seither möchte ich sie nicht mehr hergeben.Cupholder bleiben erhalten.
Gruß Andi
 
Hallo Andi,

könntest Du von Deiner Mittelarmlehene ein Foto machen und einscannen ?
Wäre klasse !

cu
Stefan
 
Bilder Armlehne

Hallo,
die Bilder verschicke ich gerne per E-Mail.Leider kann man im Forum nur Bilder veröffentlichen die kleiner als 20.4 kb groß sind.
Komprimiere ich die Bilder so stark, daß sie ins Forum passen erkennt man nix mehr.Sorry

Gruß Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mittelarmlehne
Zurück
Oben