Mittelkonsolebeleuchtung

Diskutiere Mittelkonsolebeleuchtung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Habe an meiner A-Klasse 140 Festgestellt das an der Mittelkonsole wo die Drei Schalter sind für Heizung, Lüftung , Reglung die Beleuchtung nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo01

Hallo01

Snaker14
Fahrzeug
CL203 Sportcoupe
Habe an meiner A-Klasse 140 Festgestellt das an der Mittelkonsole wo die Drei Schalter sind für Heizung, Lüftung , Reglung die Beleuchtung nicht mehr geht.
Mein Erster Gedanke war Sicherungen Nachprüfen, sind alle OK.
Kann mir jemand bitte einen Tipp oder einen Link geben, wie man die LEDs wechseln kann, und ob man eigentlich die LEDs selber wechseln kann ohne in die Werkstadt zu Fahren.Den am Tage ist das kein Problem da sieht man die Schalter, aber wenn es Dunkel ist sieht man die Schalter nicht mehr, und das Nervt.
:(

Zuletzt bearbeitet:
...hallo und willkommen im forum ; :hello:

ich meine , dass die drehregler nur gesteckt sind ; am besten ein weiches tuch um eine kombizange wickeln und rausziehen...

(wenn du schraubstockhände hast , müßte es auch mit den fingern gehen )

dahinter müßten die birnchen ( keine LED´s) sitzen ; glaub es sind 1,2 W

PS.aber ich würde den titel ändern ; mit drei punkten in der vorschau kann niemand was anfangen... ;)

Hallo,
erst mal vielen Dank für deine Antwort. Bist du dir sicher das die Drehregler nur Gesteckt sind?????nicht das ich was Abbreche und in die Werkstadt muss mir ein Kompletten Regler kaufen muss.Was hast du gemeint mit dem Titel ändern,und den drei Punkten????? Ist der Titel nicht Mittelkonsolebeleuchtung? ich bin Neu und habe keine Ahnung wann ich was Falsch gemacht habe.

Die Beleuchtung ist nur das eine 1,2W Birnchen.
Um es zu wechseln einfach kräftig am mittleren Drehschalter ziehen (schafft man ganz normal mit den Händen). Dann siehst du das Birnchen schon und dann wird es schwierig, denn das sitzt recht weit hinten drin und ist bescheiden herauszubekommen :(.
Eine spitze Zange kann da helfen. Ansonsten erklärt es sich ab dieser Stelle eigentlich von selbst.

gruss

Hallo Jupp,
habe Nachgeschaut und es geht genau so wie du es Beschrieben hast.
Ich möchte mich bei Dir 1000 mal Bedanken für die Info viel Dank. :D :D :D

Hallo01 schrieb:
Hallo Jupp,
habe Nachgeschaut und es geht genau so wie du es Beschrieben hast.
Ich möchte mich bei Dir 1000 mal Bedanken für die Info viel Dank. :D :D :D

hat onkel mephisto das nicht auch gesagt?! ;)

.."Herr Doktor,ich werde von jedem ignoriert". :confused:
Doc:" Der nächste bitte" :D

Sorry ich möchte mich in aller From bei jeden Bedanken.

Danke Schön

hat onkel mephisto das nicht auch gesagt?!
Da war etwas mehr glauben als wissen dabei ;).
Und es ist der mittlere Drehregler der zum Ziel führt und nicht die anderen.

gruss

Hallo zusammen,

Die Fassung im mittleren Drehknopf hat sich beim einsetzen einer neuen Glühlampe nach hinten hin verabschiedet.
Im dunkelen morgens tastet man sich nur noch blöde durch die Knöpfe durch.

Was ich schon rausgefunden habe ist das die 3 Drehschalter und die 3 Taster da drunter alle von einer Glühlampe im mittleren Drehknopf über Lichtleitkanäle versorgt werden.

Also muss ich irgendwie an diese Einheit von hinten kommen.????

MB will die komplette Einheit tauschen. 498€ + MWST + Einbau.

Super, die teuerste Glühlampe meines Lebens.

Das kann es doch nicht sein. Hat das auch schon mal einer gehabt und kann mal beschreiben wie man da dran kommt?

@hallo01

der 1FCK wird nieeemals untergeeehhnn...

A190 schrieb:
@hallo01

der 1FCK wird nieeemals untergeeehhnn...

den Scheiss hättest Du dir sparen können, so ein Schwachsinn !!!!!!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mittelkonsolebeleuchtung
Zurück
Oben