Mittellochdurchmesser zu klein!!!

Diskutiere Mittellochdurchmesser zu klein!!! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe mir Felgen bei Ebay bestellt der Verkäufer hat mir versichert das die Felgen auf Mercedes passen, aber der Mittellochdurchmesser dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peppy

Peppy

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
CLK 320 Sport
Ich habe mir Felgen bei Ebay bestellt der Verkäufer hat mir versichert das die Felgen auf Mercedes passen, aber der Mittellochdurchmesser dieser felgen ist 63,3!! Nun die Frage gibt es irgendwelche möglichkeiten durch Adapterplatten oder Spurverbreiterungen die Felgen passend zu machen?????

MFG Markus:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Da würde ich mich erst mal darum kümmern, was der dir für einen Scheiß verkauft hat...:crazy:
 
Soviel ich weiss haben Mercedes Autos 66,6mm Mittellochdurchmesser.
Sind denn Deine Löcher zu klein, so dass die Felgen nicht aufs Auto passen ??
In diesem Fall würde nur auffräsen helfen.. ist aber nicht so prickelnd mMn.
 
Hast du mal den Link zu den Felgen? Hoffentlich hast du dir keine Plagiate andrehen lassen. Gib mal mehr Infos!
 
Ich habe wegen diesem Thread hier meine nagelneuen O.Z. Winterräder vermessen und auch festgestellt, dass der Mitteldurchmesser "nur" 66,4mm beträgt.
Daraufhin habe ich eben testweise ein Rad montiert und es passt perfekt aufs Auto.
Kein Unterschied zu den original MB Felgen, welche bei mir übrigens von Ronal sind.
 
Der Einpassdurchmesser z.B. einer Original 7x16H2 Alufelge für den 208er CLK beträgt 66,45 H9!
H9 ist 0 +0,074mm Toleranz, also 66,45 bis 66,52mm Durchmesser.

Der Durchmesser des Einpasses an der Nabe ist 66,5 d7.
d7 ist -0,1 bis-0,13, also 66,40 bis 66,37mm.

Folglich müßte die Felge mit 66,4 also passen.
 
He Peppy, lebst du noch? Wenigstens ein Danke für die Mühe könntest du mal anbringen..... :crazy:
 
Soviel ich weiss haben Mercedes Autos 66,6mm Mittellochdurchmesser.
Sind denn Deine Löcher zu klein, so dass die Felgen nicht aufs Auto passen ??
In diesem Fall würde nur auffräsen helfen.. ist aber nicht so prickelnd mMn.




Auffräsen dacht ich mir auch schon Nur wo?? und ob das so gut ist???
 
OK, dachte schon du wärst hier nicht mehr angemeldet.... :drink:

Der ebay Link ist tot.......
 
Hallo,

als Anmerkung sein mir gestattet, das mit nachgefrästen Felgenbohrungen die Betriebserlaubnis erlischt, wobei ein grossteil der Angebotenen Billigfelgen ohnehin keine besitzen.

Ein Felgenbruch bei 180 km/h dezimiert nur leider die Käufer........
 
Auffräsen hätte ich auch nur angedacht, wenn es hier um einen zehntel Millimeter gegangen wäre.

Sorry, habe die Zahlen falsch gelesen.. 3 mm würde ich nie im Leben auffräsen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beschreibung sah so aus

<table style="width: 679px; height: 180px;" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td headers="v4-33" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">--</td><th id="v4-34" class="vi-ia-hdAl vi-ia-attrLabel vi-ia-attrColPadding" align="left" nowrap="nowrap">Felgentyp: </th><td headers="v4-34" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">Aluminiumfelge</td></tr><tr><td headers="v4-35" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">Sommerreifen</td><th id="v4-36" class="vi-ia-hdAl vi-ia-attrLabel vi-ia-attrColPadding" align="left" nowrap="nowrap">Felgenbreite: </th><td headers="v4-36" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">8J</td></tr><tr><td headers="v4-37" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">225</td><th id="v4-38" class="vi-ia-hdAl vi-ia-attrLabel vi-ia-attrColPadding" align="left" nowrap="nowrap">Zollgröße: </th><td headers="v4-38" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">18 Zoll</td></tr><tr><td headers="v4-39" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">35</td><th id="v4-40" class="vi-ia-hdAl vi-ia-attrLabel vi-ia-attrColPadding" align="left" nowrap="nowrap">Einpresstiefe (ET): </th><td headers="v4-40" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">40</td></tr><tr><td headers="v4-41" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">87</td><th id="v4-42" class="vi-ia-hdAl vi-ia-attrLabel vi-ia-attrColPadding" align="left" nowrap="nowrap">Lochzahl: </th><td headers="v4-42" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">5</td></tr><tr><td headers="v4-43" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">Y: bis 300 km/h</td><th id="v4-44" class="vi-ia-hdAl vi-ia-attrLabel vi-ia-attrColPadding" align="left" nowrap="nowrap">Lochkreis: </th><td headers="v4-44" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">112</td></tr><tr><td headers="v4-45" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">--</td><th id="v4-46" class="vi-ia-hdAl vi-ia-attrLabel vi-ia-attrColPadding" align="left" nowrap="nowrap">Felgenhersteller: Habe die neuste Chrom felgen Kollektion anzubieten<o:p></o:p>
sind ganz neu haben den Karton noch nicht verlassen<o:p></o:p>
außer eine zum fotografieren.

Produkt passt auf folgende Fahrzeuge
Audi - VW - Mercedes - Ford - BMW - Seat - Skoda -
Bentley - Chrysler - Lamborghini - Maybach - usw

Hersteller US Alloys

Farbe Chrom

Design Philadelphia

Material Aluminium

Groesse 18 Zoll

Einpresstiefe 40 mm

Ausfuehrung 1-tlg.

Breite 8,0 Zoll

Lochkreise 5x112

Reifen 225/35 R18 87Y



</th><td headers="v4-46" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">--




</td></tr></tbody></table>
 
<table style="width: 679px; height: 180px;" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td headers="v4-33" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">--</td><th id="v4-34" class="vi-ia-hdAl vi-ia-attrLabel vi-ia-attrColPadding" align="left" nowrap="nowrap">Felgentyp: </th><td headers="v4-34" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">Aluminiumfelge</td></tr><tr><td headers="v4-35" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">Sommerreifen</td><th id="v4-36" class="vi-ia-hdAl vi-ia-attrLabel vi-ia-attrColPadding" align="left" nowrap="nowrap">Felgenbreite: </th><td headers="v4-36" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">8J</td></tr><tr><td headers="v4-37" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">225</td><th id="v4-38" class="vi-ia-hdAl vi-ia-attrLabel vi-ia-attrColPadding" align="left" nowrap="nowrap">Zollgröße: </th><td headers="v4-38" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">18 Zoll</td></tr><tr><td headers="v4-39" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">35</td><th id="v4-40" class="vi-ia-hdAl vi-ia-attrLabel vi-ia-attrColPadding" align="left" nowrap="nowrap">Einpresstiefe (ET): </th><td headers="v4-40" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">40</td></tr><tr><td headers="v4-41" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">87</td><th id="v4-42" class="vi-ia-hdAl vi-ia-attrLabel vi-ia-attrColPadding" align="left" nowrap="nowrap">Lochzahl: </th><td headers="v4-42" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">5</td></tr><tr><td headers="v4-43" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">Y: bis 300 km/h</td><th id="v4-44" class="vi-ia-hdAl vi-ia-attrLabel vi-ia-attrColPadding" align="left" nowrap="nowrap">Lochkreis: </th><td headers="v4-44" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">112</td></tr><tr><td headers="v4-45" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">--</td><th id="v4-46" class="vi-ia-hdAl vi-ia-attrLabel vi-ia-attrColPadding" align="left" nowrap="nowrap">Felgenhersteller: Habe die neuste Chrom felgen Kollektion anzubieten<o>:p></o>:p>
sind ganz neu haben den Karton noch nicht verlassen<o>:p></o>:p>
außer eine zum fotografieren.

Produkt passt auf folgende Fahrzeuge
Audi - VW - Mercedes - Ford - BMW - Seat - Skoda -
Bentley - Chrysler - Lamborghini - Maybach - usw

Hersteller US Alloys

Farbe Chrom

Design Philadelphia

Material Aluminium

Groesse 18 Zoll

Einpresstiefe 40 mm

Ausfuehrung 1-tlg.

Breite 8,0 Zoll

Lochkreise 5x112

Reifen 225/35 R18 87Y



</th><td headers="v4-46" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%">--




</td></tr></tbody></table>


Da sieht man ja wie die Felgen heißen !! kannst sie dir gern mal anschauen!! US Alloys Philadelphia
 
Hallo Peppy,

ich verstehe nicht wirklich wo Dein Problem ist!

Kann es sein, dass Du versuchst den Distanzring mit drauf zu machen, wo gar keiner benötigt wird?

Lochkreis 112 und 5-Loch müßte zumindest von der Aufnahme auf Mercedes passen....
 
Auffräsen hätte ich auch nur angedacht, wenn es hier um einen zehntel Millimeter gegangen wäre.

Eine Felge mit 66,4 Millimeter passt doch auf einen Benz .. wo ist denn nun das Problem ?
Ebay Link kann ich hier nicht angucken..



es geht um Felgen mit 63,3 :)
 
Hallo Peppy,

ich verstehe nicht wirklich wo Dein Problem ist!

Kann es sein, dass Du versuchst den Distanzring mit drauf zu machen, wo gar keiner benötigt wird?

Lochkreis 112 und 5-Loch müßte zumindest von der Aufnahme auf Mercedes passen....



das schon Aber Die Mittellochbohrung passt ja nicht ich brauch 66,6 und die Felgen haben 63,3!!! also passen die nicht
 
Jetzt kommt so langsam Licht ins Dunkel!

Dann würde ich aber sagen, der Verkäufer hat Dir ganz einfach was angedreht, was so nicht passt/stimmt.

-> return to sender

So eine Felge hat in der Regel dann auch keine Zulassung in der EU für Dein Fahrzeug!
 
Jetzt kommt so langsam Licht ins Dunkel!

Dann würde ich aber sagen, der Verkäufer hat Dir ganz einfach was angedreht, was so nicht passt/stimmt.

-> return to sender

So eine Felge hat in der Regel dann auch keine Zulassung in der EU für Dein Fahrzeug!


Die zulassung wäre kein problem wenn sie passen würde !! Ist alles abei Tüv Teilegutachten usw..


zurücknehemen will er sie nicht, und ob ich mir jetzt den stress über mein Anwatl mach weis ich auch noch nicht!! Evntl. versteiger ich sie einfach wieder aber dann ohne die Angabe das sie Auf Mercedes passen :-) dann muss sich der nächste nicht so ärgern wie ich !!
Ich denke ja mit zentrierringen auf 57,1 passen die ja auf Audi Vw Seat Skoda und so!! Nur halt nicht auf mein Benz :crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mittellochdurchmesser zu klein!!!
Zurück
Oben