Mittlerer Auspuffhalter abgerostet

Diskutiere Mittlerer Auspuffhalter abgerostet im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Bei meiner C-Klasse ist nun, nach 11 Jahren, der mittlere Auspuffhalter, kurz vor dem Endtopf im Bereich der HA abgerostet. Gibt es hier ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MadMike

MadMike

Crack
Beiträge
575
Fahrzeug
W203.045 C 200 Kompressor
Bei meiner C-Klasse ist nun, nach 11 Jahren, der mittlere Auspuffhalter, kurz vor dem Endtopf im Bereich der HA abgerostet. Gibt es hier ein Ersatzteil, das angeschweißt werden kann? Ich erinnere mich auch, dass Hfummler damals bei seinem Fahrzeug das gleiche Problem hatte und einen "Bügel" konstruierte, nachdem die MB Vertretung nicht schweißen wollte oder konnte. Leider finde ich den Post nicht mehr, da wohl zu alt.

http://i6.photobucket.com/albums/y227/1124/Auspuff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns hat das damals der :) sogar kostenlos gemacht, weil das Auto wegen ne anderen Geschichte eh auf die Bühne musste...
 
Leider war das der Halter in der Mitte zum Getriebe. Guckst du hier: http://www.db-forum.de/forum/c-klasse-clc-190er/40960-auspuffhalter-weggerostet.html

Bei dem Halter, der bei dir gerade weggerostet ist, habe ich mir damals auch selbst geholfen. Leider keine Bilder gemacht, also versuche ich es mit Worten:
Der Haken, der da vom Rohr weggerostet ist, ist eigentlich ein Rohr. Ich habe ihn abgesägt, so lang, dass nur noch dickes "Fleisch" übrig blieb. In das Rohr habe ich Gewinde geschnitten (weiss nicht mehr genau, war M6 oder M8). Dort hinein kann man dann das Gewindeende einer Auspuffschelle drehen. Also, Auspuffschelle (wie bei meiner anderen Halterung) zuerst am Auspuffrohr befestigen. Dann den Halter auf das überstehende Gewindeende aufschrauben und mit Mutter kontern. Dann wieder an alter Stelle in den Gummi einhängen. Sieht absolut professionell aus und hält wahrscheinlich ewig...
 
Fummler, was machst Du beruflich?

Das ist sehr professionell gemacht, erstens die Schelle und zweitens die Denkweise.Aber aufgrund Entwicklungskosten undenkbar beim Grossen Konzern, oder?

Aber wie bist Du drau gekommen,lernt man das bei Euch oder ist Dein Beruf so haltvoll, das Zeit fuer anderes bleibt...?


Kompli...!
 
Aber wie bist Du drau gekommen,lernt man das bei Euch oder ist Dein Beruf so haltvoll, das Zeit fuer anderes bleibt...?


Kompli...!

Danke! Als DDR-Bürger lernt man sowas von Kind auf! Da musste man quasi täglich irgendwelche Lösungen für derartige Probleme finden. Und das steckt nun mal drin...
 
Fuer das Kompli kein Problem, gerngeschehen.

Ich musste nie nach Lösungen suchen, als Mechaniker im Kieswerk war ich aufgrund meiner Grösse die beste Lösung fuer das auswechseln der Siebe, weil da sonst keiner reinpasste...hihi.

Hab Dich mal in meine persönliche Kategorie "wertvolles Forumsmitglied" eingesetzt.


Also weiterso...:drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mittlerer Auspuffhalter abgerostet
Zurück
Oben