ML 270 CDi Chip-Tuning

Diskutiere ML 270 CDi Chip-Tuning im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle Forum Teilnehmer, als neues mitglied habe ich gleich eine Frage, die hoffentlich von den 'Profis' beantwortet werden kann. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scorpion

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
ML 400 CDI
Hallo an alle Forum Teilnehmer,

als neues mitglied habe ich gleich eine Frage, die hoffentlich von den 'Profis' beantwortet werden kann.

Ich plane meinen Wagen zu tunen mittels den in den Anzeigen angebotenen Chip-Tunig Sätzen. Ich habe festgestellt, dass sowohl Preis, Leistung als auch Garantie und einbaukosten erheblich variieren.

Wer kann hierzu einen Tip oder eine Empfehlung geben und/oder wer hat Erfahrungen damit gemacht.

Vielen Dank im voraus
Scorpion
 
...also ich habe für meinen ML270CDI der wohl im Dezember kommt, den Chip von http://www.d-chip-tuning.de
mitbestellt. Der wird dann von der NL direkt geflashed und
ich habe die volle DC Garantie.
Laut Datenblatt die üblichen Verbesserungen (+40PS
+40-50Nm)
Preis : 1000€

Viele Grüße, Stephan
 
Hallo, muß mal gerade Werbung machen :-)
Habe heute beim stöbern in Ebay zufällig folgendes gefunden:
EBAY BRABUS
Muß sagen, daß die BRABUS Teile doch einen guten Ruf haben - zumindest bei den Benzinern. Bei Diesel hab ich nicht den Plan!
Bin weder bekannt, noch verwand mit dem Anbieter :-)

Olli
 
tja..... unter normalen Umständen sicherlich ein gute Alternative.

Es gibt ja mittlerweile von allen möglichen Anbietern entweder geänderte Kennfelder oder (bei TDi) zusatzgeräte die der (damit ungeänderten org Kennfeldern) eine modifizierte Parameterliste anbieten....

ebay: klingt wie gesagt interessant, bei meinem Angebot steht
aber die NL selber dafür gerade und ist eben im Garantiefall
in der Pflicht.... (... und das ist mir 200€ wert).
Ein K&N Filter kostet so um die 50-60€.....

Greets
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich habe den D4 Kit von Brabus und bin sehr zufrieden. Er schaltet sich erst bei Betriebstemperatur ein und so kann man jeden Tag den Unterschied spüren.
Ich glaube zwar nicht ganz die versprochenen Werte kann aber betätigen das er schneller und kräftiger ist. Ich bin gestern von München nach Dresden gefahren und habe am Berg einen Serien ML 270 CDI ganz schön weit hinter mir gelassen.
Laut Tacho läuft er nun bis zu 210 km/h. Auf gerader Strecke hält er die 200 km/h wohlgemerkt laut Tacho was real wahrscheinlich 190 km/h sind.
In der neuen "Autobild Alles Allrad" ist ein Test von diesem Kit.
Dort wird zwar der Grand Cherokee 270 CRD getestet aber der Chip ist identisch da Startech = Brabus.

Bis bald Mario
 
...habe jetzt doch mal ein bisschen gegoogled.....

Ist das D4 Kit ein jeweils anderss für E/C/M 270CDI ???

Hats jetzt 190, 193 oder 205PS; nicht das es darauf ankäme aber es scheint doch verschiedene Versionen von derm Kit zu geben, oder ?

@stricki:
Hat das Teil irgendeine Kennnummer ??

Merci, Stephan
 
Hallo StephanHD,

die Aussagen von DCX hierzu ist und bleibt eindeutig.
Wenn in dem Fahrzeug ein Chip von der NL eingebaut wird, erlischt die Garantie vom Hersteller {DCX} und eventuelle Garantieansprüche Deinerseits gehen auf die NL über. Frage Deinen Verkäufer nach Artikel 4, Seite 9, der Herstellerinformation. Wer in Deinem Fall letztendlich haftet steht offen, da eine NL zu DCX gehört und letztendlich ein Mitarbeiter eine "Verfehlung" begangen hat.
Auf jeden Fall auf Rechnung in der NL mit Unterschrift einbauen lassen. Ebenfalls sollte die NL die TÜV Abnahme durchführen.

DCX verwendet für eine Leistungssteigerung {W 211.016} einen neuen Motorblock mit geändertem Zylinderkopf sowie verstärkten Kolben und Pleuel.
 
Teilenummer: 163-634-00 und 210-634-00/-01

Die PS-Angaben variieren weil die Leistungssteigerung durch den D 4 Kit zwar gleich ist aber die 270er Motoren in den verschiedenen PKW-Modellen unterschiedliche Ausgangsleistungen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ML 270 CDi Chip-Tuning
Zurück
Oben