ML 270 CDI hat keine Leistung beim ziehen

Diskutiere ML 270 CDI hat keine Leistung beim ziehen im Forum AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Moin, Ich bin Markus aus Hamburg und der neue hier ;) Mein 270er zickt momentan etwas rum beim ziehen (1,8 tonnen Wohnwagen). Wenn der Motor...
ML270CDI

ML270CDI

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
Mercedes Benz ML W163 270 CDI
Moin, Ich bin Markus aus Hamburg und der neue hier ;)

Mein 270er zickt momentan etwas rum beim ziehen (1,8 tonnen Wohnwagen).

Wenn der Motor kalt ist, ist gefühlt die komplette Leistung da, ist er mehr als eine halbe Stunde auf Betriebstemperatur und musste einige kleine nordische Hügel erklimmen, hört man auf einmal schlagartig beim Gas geben ein lautes Brummen und ab da an kommt fast nichts mehr an Leistung.

Man kann dann Vollgas treten und er braucht Ewigkeiten von z.B. 90 auf 100Km/H,

im kalten bis hin zu der halben Stunde Grenze, beschleunigt er Fix, auch auf 120 Km/H.

Kann mir das nicht erklären, ich habe bereits den Luftmassenmesser und das AGR Ventil gereinigt.

Fehlercodes sind keine abgelegt, weder Motor noch Getriebe, Luftfilter ist neu, Dieselfilter ist neu und Undichtigkeiten in den Unterdruckleitungen konnte ich jetzt beim ersten drüber gucken auch keine feststellen.



Ich hatte erst an den nachgerüsteten Partikelfilter gedacht, aber dann wäre doch bei weniger Motortemperatur auch keine Leistung da, oder täusche ich mich da ?



Wäre cool wenn jemand was wüsste,

das Auto hat jetzt 136000 KM gelaufen,
ist ein Final Edition von 2004



LG Markus
 
Er wird in den Notlauf gehen, mit SD auslesen und AGR ist ein Verschleißteil. Rückstellfeder erlahmt usw. er wird also nur noch bis 3000 drehen.
 
Ausgelesen ist er, kein Fehlercode abgelegt.
 
Ich habe ein
iCarsoft V3 für Mercedes
Kommt in alle Steuergeräte
 
Wenn es denn ein Notlauf war, das weiß ja keiner, wieso hat der Diesel ML eigentlich keine MIL ?
 
Thema: ML 270 CDI hat keine Leistung beim ziehen
Zurück
Oben