ML 270 CDI (W163) Wellendichtring Hinterachsdifferential

Diskutiere ML 270 CDI (W163) Wellendichtring Hinterachsdifferential im Forum AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hallo zusammen, ich fahren einen ML270 aus dem letzten Baujahr 2005. Leider ist der rechte Wellendichtring des Hinterachsdifferentials undicht und...
B

Boris_ML270

Frischling
Fahrzeug
Mercedes ML270 CDI Final Edition
Hallo zusammen,
ich fahren einen ML270 aus dem letzten Baujahr 2005. Leider ist der rechte Wellendichtring des Hinterachsdifferentials undicht und muss gewechselt werden.
Die originale Teilenummer ist A163 997 02 46, allerdings nach Abfrage bei mehreren Lieferanten etc. nicht lieferbar, auch ergab eine Onlinerecherche keine Lösung. Der Dichtring hat 82mm im Außendurchmesser und 50mm im Innendurchmesser.

Hat jemand einen Tipp, wer mir einen neuen passenden Wellendichtring liefern kann? Evtl. gibt es Nachbauten…

Besten Dank im Voraus und viele Grüße aus dem Weserbergland!

Boris

Servus Boris,

sehr knifflig!
Neben dem Außen- und Innendurchmesser bräuchte man noch die Höhe … Hast Du diese?

Gruß
Peter

A163 997 02 46 ist eigentlich das Set für Links und Rechts…

KIT-BZ163R Febest > hier wird es zumindest noch als „verfügbar“ angezeigt.

Viel Glück!

Grüße
Peter

Danke für die Rückmeldungen! Ich bin zwischenzeitlich auf die Firma Elring gestoßen, die Dicht- und Simmerringe jeder Art und Größe anbieten. Hier gibt es eine Ausführung mit 82mm im Außen- und 50mm im Innendurchmesser. Der werkseitig verbaute Dichtring ist zwischen 10 und 12 dick/hoch. Der Ring von der Fa. Elring hat 9mm, aber das dürfte auch gehen…

Thema: ML 270 CDI (W163) Wellendichtring Hinterachsdifferential
Zurück
Oben