ML 270 cdi

Diskutiere ML 270 cdi im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich spiele schon länger mit dem Gedanken meinen Elch loszuwerden und mir dafür eine ML 270 cdi zu gönnen:D Jetzt wollt ich halt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thowing

thowing

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
s211, 320cdi
Hallo Leute,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken meinen Elch loszuwerden und mir dafür eine ML 270 cdi zu gönnen:D
Jetzt wollt ich halt mal von euch wissen wie so eure Erfahrungnen mit diesem Fahrzeug sind.
Ist die Motorisierung ausreichend ? Ich bin kein PS Fetischist! Möchte aber auch nicht von LKWs überholt werden:mad:
Von den bisherigen Berichten kann man ja darauf schließen, dass das FL den ML ja aufgewertet hat und auch letztlich nur ein solches Modell in Fage kommt.
Was mich nätürlich interessiert ist worauf man denn speziell bei einem ML-Kauf achten soll !

Ich hoffe auf vielen Antworten und Tipps !

mfg
Thomas

:cool:
 
Hi Thomas,

Ich fahre seit August 2002 einen ML270 CDi, und ich kann Dir nur sagen dass es ein toller Wagen ist mit einer Menge an Platz. Was die Motorisierung angeht, es reicht allemal. Die Beschleunigung ist Ok, der Verbrauch liegt um die 11 Liter und der Geräuschpegel ist auch gut. Ich würde dir raten die Automatikversion zu kaufen, da diese wirklich sehr gut zu diesem Auto passt und zusätzlich steigt das Drehmoment von 370Nm auf 400Nm. Die Schaltvorgänge sind sehr weich und du spürst kaum einen Ruck. Was ich persönlich noch bestellen würde sind die Bi-Xenon Leuchten, die sind echt den Aufpreis wert.
An negatives kann ich nicht viel sagen, ich hatte anfangs nur das altbekannte Problem mit dem Knarzen an der Windschutzscheibe, aber das wurde problemlos beseitgt und seitdem ist alles in Ordnung.

Ich wünsche Dir viel Spass bei Aussuchen der Extras :-)))

Grüsse,
Pancho1
 
ich fahre seit 01/2003 einen ML-270 CDI mit Automatik.

Als extras würde ich bestellen:

Leder - Sonst ist das Lenkrad aus billig plastic.

Electr. Sitzverstellung - kannste sonst manuell vergessen.

Automatik = sonst muss man immer bei dem Gewicht auf die Kupplung achten.

Alle anderen extras sind meines Erachtens Geschmackssache.

Xenon- würde ich nichtnehmen, das Licht ist ok.

ich habe sonst noch:
comand = gimick
dunkle scheiben = sieht gut aus.
alarm
smaragtschwarzmetalic= sieht gut aus
amg grill = sieht gut aus.
Gepäckraumabdeckung ist hier im Ausland mit dabei.

Der Wagen ist meines Erachtens riesig. Man muss immer aufpassen nirgents anzuecken. :-) Die allgemeinen Unterhaltkosten sind relativ hoch.
 
Hallo Leute,

danke für eure Tipps.

Ich denke, ich werde ihn mir in smaragdschwarz met. und abgedunkelten Scheiben gönnen.Schaut richtig super aus:D ! Ansonsten kommen noch Leder, Automatik und Xenon hinzu. Das langt mir an Ausstattung.
Dann geh ich heut zu meinem MB-Händler und schau mal was der mir so anbieten kann.

Ansonsten vielen Dank!

Thomas

p.s. hattet Ihr bisher irgendwelche Probleme mit dem Fahrzeug?:confused:
 
Hi,

wie einer der Vorredner schon bemerkt hat, ist das Auto relativ groß-
Von daher kann ich nur empfehlen die PDC mit zu bestellen. Natürlich
kann man auch enstprechend vorsichtig fahren, aber gerade beim Einparken
in der City leistet das PDC gute Dienste.
Die BIxenons sind meiner Meinung nach ein Sicherheitsfeature
und daher ein echtes Muß!

Gruß
 
Hallo,

ich finde noch zwei Sachen ganz toll und möchte sie nicht missen:

Kofferraumwanne, da können Getränke auslaufen oder Gartenabfälle rein und alles bleibt sauber.

und (nun werden manche aufschreien die das nicht selbst haben)
beleuchtete Einstiegschienen ! Wenn Du bei Dunkelheit die Tür aufmachst und dann der blaue Schriftzug leuchtet, da ist echt irre.


Command, viel zu teuer, da stehen die Gebrauchtwagenhändler aber total drauf
Reiserechner, überflüssig
3. Seitenscheiben zum öffnen, ist im Sommer ganz angenehm
Kofferraumabdeckung, sieht man bei getönten Scheiben sowieso nicht

Gib doch Bitte dann mal Bescheid was man Dir zur Lieferzeit gesagt hat !

Grüße
mersing
 
Hi, die beleuchteten Einstiegsschienen an meinem find ich auch richtig klasse, nur greift DC einem dafür ein bißchen arg überzogen in die Brieftasche! Die Ausstellscheiben sind vor allen Dingen wenn man mit Hund fährt super! Superwichtig find ich das Bosesoundsystem, das ist schon ein großer Unterschied zu den normalen Boxen!
VlG Jens

PS Viel Spaß beim Aussuchen!
 
Hallo Thomas,

den Ausführungen von Pancho ist nicht viel beizufügen. Auf seinem jetzigen Stand ist der W 163.113 {ML 270 CDI} sehr ausgereift. Bis auf die sich durch alle Klassen ziehenden eventuellen Elektronikprobleme sind mir keine Schwachstellen bekannt.
Auch ich würde das Modell mit vollautomatischem Getriebe empfehlen.
 
z.zt- gibt es doch das ausstattungspaket
inspiration- für zugegeben recht happige 4.800 €
aber damit ist das auto mächtig nobel ausgestattet
wäre vielleicht eine überlegung wert ???

gruss christian
 
Einstiegsleisten

Was ich noch sagen wollte:
Einstiegsleisten in Edelstahl sind in Spananien für den 270 serie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ML 270 cdi
Zurück
Oben