ML 270 Felgen/Reifen ?!

Diskutiere ML 270 Felgen/Reifen ?! im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi ML Freunde (?), in Vorbereitung meines neuen ML (der, so hoffe ich mal Ende des Jahres kommt) schaue ich mich derzeit auf dem Reifen Markt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

StephanHD

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
ML270CDI
Hi ML Freunde (?),

in Vorbereitung meines neuen ML (der, so hoffe ich mal Ende des Jahres kommt) schaue ich mich derzeit auf dem Reifen Markt um und stelle fest das es soooo viele 4x4 Reifen in einer "netten" Grösse garnicht gibt.

Ich habe die 8,5x17" Felgen mit 275/55 bestellt :

1.) Hat die jemand von Euch (und könnte mir ein Bild schicken - das wäre nett ?)

2.) Was ist denn im KFZ Schein an Felgen/Reifen-Grössen / Reifen-Markenbindungen default eingetragen ?

3.) Was ist denn eine gute Quelle für GÜNSTIGE Felgen und was sind sehr gute Allroundreifen die perfekt auf der Strasse und im Nassen sind. (ECHTE 4x4 Eigenschaften lerne ich dann erst noch :-)

4.) Soll ich die 275/55 vielleciht doch abbestellen (~600€) und mir (dann allerdings für SEHR viel mehr) 19 oder gar 20"er kaufen ?

Was meint Ihr; was habt Ihr denn so für Felgen/Reifen drauf ?

Viele Grüsse, Stephan
 
Hallo Stephan,

ich habe genau die Räder von denen du sprichst auf meinem ML 270 CDI und kann sie empfehlen.
Zu deinen Fragen:

1.) Bilder findest du im Internet, es sind die Felgen die vor der MOPF nur der ML 430 drauf hatte. Besser ist es aber mal zum Händler zu gehen und an einem Vorführwagen zu schauen.

2.) In meinem KFZ Schein steht keine Felgen/Reifen Markenbindung.

3.) An preiswerte Felgen kommst du mit etwas Geduld bei Ebay.
Die Reifen die DC am ML verbaut sind das derzeit Beste auf dem Markt (Continental 4x4 Contact, Dunlop Sport 5000 oder beim ML 55 Continental 4x4 SportContact )
Wobei nur die beiden erstgenannten Allseason sind die man als Großstadtfahrer wirklich das ganze Jahr fahren kann. Nur wenn wirklich auf Staßen mit widrigen Winterbedingungen geht sollte man Winterreifen montieren (diese sind nur bis 255/60 R17 freigegeben)

4.) 19" oder 20" haben natürlich weniger Komfort und sind immer reine Straßen und Sommerreifen.

Du kannst bei www.google.de mal die oben genannten Reifenbezeichnungen eingeben und Weltweit suchen da gibt es interessantes über die Reifen zu lesen und auf klick übersetzt Google auch.

MfG stricki
 
Hallo Stephan!

Hi ML Freunde (?),
Sind wir doch, und das ist gut so! :D

Deine Bestellung ist schon o.k. Die 275er sind absolut empfehlenswert. Damit kannst Du Jahr ein, Jahr aus fahren.

Im Winter kann ich nur die von Stricki empfohlenen 255er ebenfalls empfehlen.

Im Sommer sind auch die 285/50WR18 von AMG (SP 9000) nicht zu verachten. Manko: ca. 1 Liter mehr auf 100 km und verändertes Verhalten auf Spurrillen (Längs-). Von 19 und 20 Zoll kann ich Dir aus Preisgründen nur abraten. Ab diesen, für den reinen Strassenbetrieb gedachten, Dimensionen musst Du übrigens Kotflügelverbreiterungen wie beim AMG-Paket anbringen.


Gruss, Mdriver.
 
wo isses denn ?

@stricki; du hattest doch gerade ein Bild eingestellt; jetzt wollte ich es mir gerade ansehen; nu isses weg ?!

Du kannst es mir auch per PM schicken !

vG, Stephan
 
@ StephanHD

Das Bild hat 33 kb und ließ sich aus diesem Grund nicht anhängen.
Gib mir deine email Adresse und ich sende dir ein paar Bilder von den Felgen.

Gruß stricki
 

Anhänge

  • ml430.jpg
    ml430.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ML 270 Felgen/Reifen ?!
Zurück
Oben