ML 270 schaltet bei Kickdown in Leerlauf

Diskutiere ML 270 schaltet bei Kickdown in Leerlauf im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, wir haben seit einigen Tagen einen ML 270 Automatik, BJ 2002 und es gibt gleich ein paar Probleme. Scheibenwaschwasserbehälter...
B

Buschtaxi

Guest
Hallo zusammen,

wir haben seit einigen Tagen einen ML 270 Automatik, BJ 2002 und es gibt gleich ein paar Probleme.

Scheibenwaschwasserbehälter undicht,
Ölaustritt an der Getriebeölwanne,
Wassereintritt im Fahrerbereich (Fußmatte) und gestern haben festgestellt das der ML beim Kickdown in den Leerlauf schaltet, man kommt also nicht schnell weg, sondern dümpelt auf der Überholspur im Leerlauf rum....:mad:
Wenn man den Wählschalter in D-Stellung nach links antippt schaltet er wieder in einen Gang aber da muß man erst drauf kommen... Was ist das????????
Nach 5 Tagen bringen wir das Auto am Montag gleich dahin zurück wo wir ihn her haben, ich hoffe die bekommen diese Probleme in den Griff.

Falls dieses Problem hier schon irgendwo diskutiert wurde, bitte einen kurzen Hinweis.

Danke.
 
Hallo,

der Ölverlust sollte auf jeden Fall geprüft und instandgesetzt werden.
Denn wenn der Ölverlust aus der Führungsbuchse für die E-Versorgung kommt können teure Folgeschäden kommen.
Wenn das Getriebe in den Leerlauf schaltet ist dies ein Zeichen, dass schon etwas mit der Schaltung im Getriebe nicht funktioniert.
Ursache kann aber auch der zu geringe Ölstand auf Grund des Ölverlustes sein. Hierzu gibt es zahlreiche Beiträge im Forum bereits.

Gruß
 
So, das Auto war vergangene Woche für drei Tage in der Werkstatt und die Mängel wurden behoben.
Leider hat das nicht so ganz funktioniert...
Am Mittwoch haben wir das Auto aus der Werkstatt geholt, am Donnerstag früh hat es für ca. eine halbe Stunde ordentlich geregnet und es stand wieder Wasser im Fußraum, obwohl das angeblich beseitigt worden ist.
Dann waren wir am WE in Süddeutschland und als wir dort ankamen, war wieder Öl an der Getriebeölwanne. Der Austausch der Dichtung war also nicht erfolgreich.
Auf dem Rückweg hat das Getriebe beim beschleunigen wieder in den Leerlauf geschaltet, das war ganz prickelnd :diabolo:
Ich mag mir gar nicht vorstellen, mit Anhänger an einer Steigung und das Getriebe schaltet in den Leerlauf...

Also, rufe ich gleich den Händler an und werde ihm das alles berichten.
Ich freu mich schon drauf, einen Fahrdienst zu organisieren um in die Werkstatt bzw. nach Hause zu kommen.
 
Thema: ML 270 schaltet bei Kickdown in Leerlauf
Zurück
Oben