ML 280 cdi oder 320cdi ab 2005 Gebrauchtkauf?

Diskutiere ML 280 cdi oder 320cdi ab 2005 Gebrauchtkauf? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin! Welcher der beiden ist empfehlenswerter? ML 280 cdi oder der 320 cdi ab Baujahr 2005? Es geht mir um die Verarbeitung, Rost und...
H

Halfdar

Guest
Moin!

Welcher der beiden ist empfehlenswerter?

ML 280 cdi oder der 320 cdi ab Baujahr 2005?
Es geht mir um die Verarbeitung, Rost und Kinderkrankheiten etc.
Worauf muss ich auf jeden Fall achten? Welche Schwachstellen gibt es?

Als Beispiel:
Ein Freund berichtet von einem Kumpel usw. usf.
der behauptet, es gibt angeblich massive Probleme mit Wasser an oder in den Türen und deshalb jede Menge Rost.
Habe bis jetz nix darüber gefunden.

Gruß aus 31608 @ alle.
 
Ansich ein schönes Auto, aber die Reparaturkosten fressen einen auf! Wenn du unbedingt einen kaufen möchtest, lasse das Fzg vor kauf auf jeden Fall durch checken (DEKRA oder ähnliche Stützpunkte). Vor allem das Fahrwerk, da häufig gelenke (Traggelenke etc.)oder Radlager ausgeschlagen sind. Motoren haben Probleme mit den Injektoren (beide Motoren) wird auch schnell teuer. Darauf achten das der Service regelmäßig bei Mercedes gemacht wurde. Für eventuelle Kulanzanfragen. Karosserie am ganzen FZG nach Rost absuchen. Probefahrt durchführen und auf ein einwandfreien und Butterweiches schalten des Automatikgetriebes achten. Kleine Empfehlung alle 80T km einen Getriebeölwechsel durchführen lassen. Diese Mängel treten halt alle sehr gerne auf, ist ja auch ein schweres Auto<o></o>
Außerdem ist es Ratsam alle elektrische Komponenten im Innenraum zu Prüfen. Also alle Schalter Bedienen. Fensterheber etc.<o></o>
Mit freundlichen Grüßen<o></o>
 
Thema: ML 280 cdi oder 320cdi ab 2005 Gebrauchtkauf?
Zurück
Oben