ML 280 CDI oder VW Touareg Sondermodell King Kong V6 TDI ???

Diskutiere ML 280 CDI oder VW Touareg Sondermodell King Kong V6 TDI ??? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, könnt ihr mir einen Rat geben? Welches Auto ist besser. ML 280 CDI oder VW Touareg Sondermodell King Kong V6 TDI welchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

atweb

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
***???***
Hallo,

könnt ihr mir einen Rat geben?

Welches Auto ist besser.

ML 280 CDI

oder

VW Touareg Sondermodell King Kong V6 TDI

welchen könnt ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus
MfG
atweb
 
VW

Hallo!

Optisch ist der W 164 gegenüber dem "altbackenen" VW Touareg wirklich sehr viel ansehnlicher, sowohl innen, wie aussen. Ausserdem ist der OM 642 der modernere Motor. Ich vermute mal, der VW Touareg verbraucht aufgrund seines höheren Gewichts deutlich mehr. Eigentlich wäre ja der ML 320 CDI das richtige Modell für einen Vergleich. Jedoch erbringt der ML 280 CDI bereits ähnliche Fahrleistungen wie der VW Touareg 3.0 V6 TDI.

Ich würde den W 164 favorisieren ...


Ciao,
 
weiß hier im Forum jemand wieviel Stück vom VW Touareg Sondermodell King Kong insgesamt gebaut wurden ???

Danke im Vorraus
MfG
atweb
 
Kong

Heisst der nicht nur "Kong"?! :D


Gut Nacht,
 
ja dann eben nur Kong ist ja das gleiche. Weiß jemand hier im Forum wieviel Stück von diesem Kong insgesamt gebaut wurden?

MfG
atweb
 
...wozu ?
Die Auflage ist nur wichtig bei Sammlerstücken und das ist der etwas aufgeblähte zu schwer geratene Tuareg (im Vergleich zum ML) eh nicht :D
 
atweb schrieb:
VW Touareg Sondermodell King Kong V6 TDI
1. Schon allein wegen des Namens würde ich den nicht nehmen!

Es fehlen noch ein paar Infos ... willst Du kaufen oder leasen? Auf den VW gibt es shcon seit geraumer Zeit irre Leasingkonditionen - das Ding steht sich die Füße platt - da sind die Händler immer etwas entgegenkommender. Auf den W164 steht eine für aktuelle DC sehr lange Lieferzeit! Der Wertverlust beim ML wird vorraussichtlich wesentlich besser sein als beim VW - daher wäre der ML bei Kauf für mich in jedem Fall die bessere Wahl. Leasing ist dann vom individuellen Angebot abhängig. Durch den geringen Wertverlust ist der ML auch nicht allzu arg beim Leasing.
Beim VW würde ich glaube ich ehrlich gesagt auch nur einen Vorführer nehmen - die lagen als ich mich erkundigt habe mit niedrigen km Ständen bei 30-40% tlw.!
Du bist hier in einem DC Forum - wundere Dich also nicht wenn Dir alle zu einem der derzeit erfolgreichsten DC Modelle raten :)
Optisch gefällt mir der ML persönlich aber auch besser!
Einzige Altenative für mich wäre ein Cayenne :)

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ML 280 CDI oder VW Touareg Sondermodell King Kong V6 TDI ???
Zurück
Oben