ML 320 CDI Baujahr 2006 dreht nicht mehr höher als 2500 touren

Diskutiere ML 320 CDI Baujahr 2006 dreht nicht mehr höher als 2500 touren im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, da ich hier neu bin verzeiht wenn ich den falschen Platz für meine Frage gewählt habe. Vielleicht hat jemand eine Idee was ich für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mobs

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
ML 320. W164 Bj 2006
Hallo Zusammen, da ich hier neu bin verzeiht wenn ich den falschen Platz für meine Frage gewählt habe. Vielleicht hat jemand eine Idee was ich für ein Problem mit meinem ML habe.

Vor ein paar Tagen habe ich auf der Autobahn Leistung verloren. Die Motorwarnleuchte ging an und ich konnte nicht mehr richtig beschleunigen. Der Motor dreht nur mehr 2500 Touren und dadurch dauert es ewig bis er 140 km/h erreicht.
Ich habe sofort einen Parkplatz angesteuert und den ADAC angerufen. Der hat folgenden Ausdruck des Fehlerspeichers erstellt.

Wird daraus einer von euch schlau?

Hätte gerne schon ein paar Infos bevor ich eine Werkstatt aufsuche.

Vielen Dank für eure Hilfe IMG_0171.jpg
 
Achso es ist ein W 164
 
Ich würde mir mal die Batterie(Spannung) und die Lichtmaschine(Ladefunktion) anschauen!
Denn irgendwie sind die Fehler unplausibel.
Beide Luftmassenmesser auf einmal defekt, das ist ziemlich unwahrscheinlich.
Könnte auch nur ein banaler Kabelbruch in einem Kabelstrang sein.
Den zu finden dürfte aber dann nicht ganz einfach sein.
Auf alle Fälle ist der Motor im Notlauf und sollte nach Möglichkeit nicht mehr arg viel gefahren werden.
Ich würde ihn zu Mercedes oder einer freien Werkstatt bringen, die sich auf Mercedes spezialisiert hat(Wichtig!) und ihn nochmal Auslesen lassen.

Und eine Bitte an alle User, mit so Angaben "ML 320CDI, BJ2006" fängt kaum einer was an!
Bitte immer das Baumuster mit angeben, das sind ide ersten sechs Ziffern der FIN/Fahrgestellnummer!
Hier vermutlich 164122 oder 164125
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ML 320 CDI Baujahr 2006 dreht nicht mehr höher als 2500 touren
Zurück
Oben