ML 320CDI bleibt mit viertel vollem Tank liegen.

Diskutiere ML 320CDI bleibt mit viertel vollem Tank liegen. im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Der 164er ML320CDI meines Vaters ist jetzt schon 2 mal liegen geblieben. Die Tankanzeige hat jedes mal noch etwas über viertel angezeigt...
D

dermitdeme

Guest
Hallo.
Der 164er ML320CDI meines Vaters ist jetzt schon 2 mal liegen geblieben.
Die Tankanzeige hat jedes mal noch etwas über viertel angezeigt, jedoch war die rechte Tankkammer komplett leer und links ist noch relativ voll.
Als der Wagen liegen blieb hat es bei beiden malen geholfen einfach einen Kanister zu tanken.
Also wieder in die rechte Kammer.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte???
 
Hallo,

wird vermutlich die Förderpumpe oder der Vorratsgeber sein, tippe auf zweiteres.

Solltest du die wechseln mach es wenn der Tank so leer als möglich ist:300 (158):

hier siehst du die Teile Nr. 20 und Nr. 30

Mercedes-Benz Teilekatalog (Ersatzteile online)

und unbedingt Teil Nr. 800 nicht vergessen wegen Dichtigkeit nach dem Wechsel

Gruß Christian


P.S.: vielleicht recht es a den Tankgeber sauber zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilenummer 20: A164 470 0394 FOERDEREINHEIT 374,94 Euro 446,18 Euro
Teilenummer 30: A251 470 0190 KRAFTST.FILTER 179,94 Euro 214,13 Euro
Telenummer 800*: A164 470 0230 VERSCHRAUBUNG 22,12 Euro 26,32 Euro

*2x!!
 
Hallo Dieselwiesel,
Ich hab die toll verklebten Blechdeckel entfernt und mal die Kammern geöffnet.
Wie schon vermutet ist die linke Kammer relativ voll und die rechte leer.
Hab dann nen Liter in die rechte Kammer gefüllt und mal den Motor laufen lassen.
Es sah so aus als ob die linke Saugstrahlpumpe am Saugstutzen nicht ansaugt sondern Kraftstoff herausdrückt, was die Erklärung wäre wieso die linke Kammer voll bleibt.
Ich hab jetzt links die Saugstrahlpumpe bestellt.
Mal sehen ob das eine Abhilfe bringt.
 
Hallo,

da könnte auch gut etwas verstopft sein in bzw. hinter der Pumpe (vielleicht Fremdkörper drin?).
 
Thema: ML 320CDI bleibt mit viertel vollem Tank liegen.
Zurück
Oben