ML 350 CDI W164 2010 - Elektrikfrage/ Beleuchtung

Diskutiere ML 350 CDI W164 2010 - Elektrikfrage/ Beleuchtung im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - ML 350 CDI W164 2010 - Elektrikfrage/ Beleuchtung Hallo zusammen, ich fahre o.g. Wagen. Zur Vorgeschichte: ich habe das Halogenlicht verbaut...
Kurzes Update: es ist diese Stelle (also 3.Bremslicht) Hatte es abgeklebt mit Tape und dann kam nix mehr.. die Leuchten gibts nirgends mehr Original oder mit Monaten Vorlauf...

Kann man auch nicht OEM nehmen und falls ja, welche? Autoteiledirekt usw. zeigen teils wirre infos an wenn man draufklickt und nix passt angeblich zu meinem Modell.

PS: habe jetzt auch xentry und kann so doch einiges mehr machen

Poste mal die FIN - kannst sie später wieder löschen …

Müsste ein WD…164.125 … sein …

Zuletzt bearbeitet:
… und da gibt es nur eine
3. Bremsleuchte-Version:

A164 820 10 56 ZUSATZBREMSLEUCHTE

klick (Anzeige)

IMG_4840.jpeg
Oder sieht Deine Leuchte anders aus?

Entweder neu, oder die Dichtschnur der alten Leuchte erneuern.

Gruß

OK, die zeigt einen ML 300 cdi 4MATIC an,
hat aber trotzdem die gleiche Teilenummer
für die 3. Bremsleuchte:

A1648201056 (PINTLE, China)

A1648201056 (Anzeige) (No-Name, China)

A1648301056 (MB)

Dichtschnur (Anzeige) (Durchmesser wählen)

Musst halt vorher schauen, ob die Dichtschnur durchlässt oder Deine Leuchte evtl. einen Sprung hat…

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mega, danke Dir! Ja wieso ich 350CDI schrieb ist mir ein Rätsel. Ist ein 300CDI.

Dein erster Link sieht nach einem fairen Kompromiss aus zwieschen MB und Billo China. Zumal MB unsägliche Lieferzeiten hat. Ich würde da zuschlagen wohl, wenn Du nicht Veto einlegst. Die Dichtschnur würde ich auch kaufen: muss ich 4,6 oder 8 mm nehmen?

Nochmals lieben Dank, das hilft sehr!

LG

Mega, danke Dir! Ja wieso ich 350CDI schrieb ist mir ein Rätsel. Ist ein 300CDI.
Mir auch … ;)
Dein erster Link sieht nach einem fairen Kompromiss aus zwieschen MB und Billo China.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass das ein und die selbe Quelle ist wie im zweiten Link, nur völlig überteuert.

Es gibt ausgerechnet diese Leuchte leider von keinem der sonst üblichen Anbieter wie Hella & Co.
Zumal MB unsägliche Lieferzeiten hat.
Leider ist das so.

Ich würde da zuschlagen wohl, wenn Du nicht Veto einlegst.
Wenn, dann nimm‘ eine für um die 30€, es sind eh alles die gleichen Nachbauten.
Die müssen nicht zwangsläufig schlecht sein.
Die Dichtschnur würde ich auch kaufen: muss ich 4,6 oder 8 mm nehmen?
Am besten nachschauen was original dran ist… 8mm ist wahrscheinlich viel zu dick.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema: ML 350 CDI W164 2010 - Elektrikfrage/ Beleuchtung
Zurück
Oben