ML 350 hat nun weniger PS

Diskutiere ML 350 hat nun weniger PS im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Der Bericht in der AMS heute hat mich stark gewundert, dachte erst es wäre ein Druckfehler. DC hat ihn nämlich mit 245 PS und 350 NM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heisst das konkret "Geländewagen-Kompromisse" ? Ottfried schreibt:

"Bauhöhe der Motoren geringer. Hierdurch ist auch der Ansaugbereich mit geringerem Volumen ausgelegt, was wiederum die Leistung reduziert."

Warum ist das so? zu wenig Platz im Motorraum? oder meint ihr etwas anderes?

Gruss,


Markus

PS: Demnach haben sie die 250 PS beim ML400cdi trotz "leistungsreduzierendem Geländewagenkompromiss" (s.o.) nur mit veränderter Motorsteuerung wiederhergestellt :-))
 
Hallo Markus!

Ich sag nur: Der W163 hat eine Mindestwattiefe von über 50cm. ;) Es muss der Ansaugtrakt bei einem Offroader eben anderen Anforderungen genügen.

Sei froh, dass die Drehmomentwerte stimmen und die Fahrbarkeit nicht leidet. :) Wo da die technischen Lösungen im Detail liegen ist doch belanglos. Mir ist egal wie mein Luftfilter aussieht, oder mein Motor unter der Abdeckung modifiziert ist.

Grüsse, Mdriver.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ML 350 hat nun weniger PS
Zurück
Oben