ML 400 CDI Tieferlegung

Diskutiere ML 400 CDI Tieferlegung im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Ich habe seit ca. einem Monat einen ML 400 CDI (Vorführwagen). Nachdem mir die Federung ein wenig zu "schwammig" war, wurde ein...

1. Derek

Derek Frischling

Ich habe seit ca. einem Monat einen ML 400 CDI (Vorführwagen). Nachdem mir die Federung ein wenig zu "schwammig" war, wurde ein BRABUS-Tieferlegungssatz eingebaut (beim Mercedes-Händler). Das Fahrverhalten hat sich drastisch verändert (im positiven Sinne). Vorhin machte es dann auf einmal aus dem vorderen linken Radkasten komische Geräusche und kurze Zeit später gab es auch einen Schlag und eine Schraube fiel auf die Strasse. Zu Hause angekommen und unter das Auto gelegt ergab: Die Befestigungsschraube der BRABUS-Feder am unteren Ende der Feder war gebrochen, wodurch sie nun genau auf der Achse aufliegt, was zu sehr "hässlichen" Geräuschen führt. Fazit: Wagen fahruntüchtig. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn dies bei einer Autobahnfahrt der Fall gewesen wär. Das kann doch alles nicht wahr sein. Eure Meinungen und Kommentare?!?

2. #2 Mdriver, 24.08.2002
    Mdriver

Mdriver Crack

Hallo Derek!

Zunächst einmal willkommen im G- & M-Klasse-Forum. :)

Deine Schilderung ist ja atemberaubend. Nicht auszudenken, wenn ernsthaft jemand in Gefahr gekommen wäre. Ich würde sofort mit Deinem Anwalt Kontakt aufnehmen, um die Sache geregelt zu bekommen.

Grüsse, Mdriver.

3. #3 stricki, 25.08.2002
    stricki

stricki Crack

Hallo Derek,

die M Klasse hat aber weder vor noch nach einem Brabus Umbau eine Feder an der Vorderachse.
    Die Achse ist mit einer Drehstabfederung versehen die vom Tuner nur verstellt wird.
    Evtl. sprichst du hier von der unteren Stoßdämpferbefestigung.

Das ist zwar alles sehr ärgerlich und bedarf natürlich der sofortigen Nachbesserung aber wirklich gefährlich war es zu keinem Zeitpunkt.

stricki

4. Horst

Horst Crack

Hallo Derek,

daraus siehst Du die in die Fahrwerksabstimmung eingeflossene Motorsporterfahrung von Brabus und die hochwertige Qualität der verwendeten materialen für die Fahrwerksteile.
    Das einzige – Brabus verarbeitet sehr schöne Leder bei der Innenausstattung.

Thema:

ML 400 CDI Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

ML 400 CDI Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Anlasser ausbauen E-220 CDI / S210 Bj. 2002

Anlasser ausbauen E-220 CDI / S210 Bj. 2002: Hallo Benz-Freunde, ich stelle mich wohl besser erst einmal vor. Meine Name ist Dirk und ich fahre einen E-220 CDI / S210 Bj. 2002. Das Fahrzeug...
  2. Unsanftes Schalten Sprintshift 211 CDI BJ 2005

Unsanftes Schalten Sprintshift 211 CDI BJ 2005: Hallo Zusammen, bei meinem Sprinter mit Sprintshift Schaltung gibt es beim Schalten vom Ersten bis zum Dritten Gang immer etwas unsafte...
  3. Sprinter 316 Cdi NCV 3 startet nicht.

Sprinter 316 Cdi NCV 3 startet nicht.: Mein Sprinter NCV3 Bj.2014 316 cdi startet nicht. Zündung geht an, aber leider geht der Anlasser nicht. Wenn man die Zündung an macht kommt zudem...
  4. ML 500 W 164 Klima Aussetzer

ML 500 W 164 Klima Aussetzer: Hallo Schraubergemeinde. Ich habe ein Problem mit der Klimaanlage in meinem ML. Selbige arbeitet idR sehr gut, aber seit einiger Zeit, bemerke...
  5. A170 CDI W168 Motor spukt Pöl aus, auch nur Pöl kein Diesel, was kann das sein??

A170 CDI W168 Motor spukt Pöl aus, auch nur Pöl kein Diesel, was kann das sein??: Hallo Liebe Forum Mitglieder ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich meines Elch, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Und zwar habe ich seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden