ML 400 CDI Tieferlegung

Diskutiere ML 400 CDI Tieferlegung im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Ich habe seit ca. einem Monat einen ML 400 CDI (Vorführwagen). Nachdem mir die Federung ein wenig zu "schwammig" war, wurde ein...

  1. Derek

    Derek Frischling

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 400 CDI
    Ich habe seit ca. einem Monat einen ML 400 CDI (Vorführwagen). Nachdem mir die Federung ein wenig zu "schwammig" war, wurde ein BRABUS-Tieferlegungssatz eingebaut (beim Mercedes-Händler). Das Fahrverhalten hat sich drastisch verändert (im positiven Sinne). Vorhin machte es dann auf einmal aus dem vorderen linken Radkasten komische Geräusche und kurze Zeit später gab es auch einen Schlag und eine Schraube fiel auf die Strasse. Zu Hause angekommen und unter das Auto gelegt ergab: Die Befestigungsschraube der BRABUS-Feder am unteren Ende der Feder war gebrochen, wodurch sie nun genau auf der Achse aufliegt, was zu sehr "hässlichen" Geräuschen führt. Fazit: Wagen fahruntüchtig. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn dies bei einer Autobahnfahrt der Fall gewesen wär. Das kann doch alles nicht wahr sein. Eure Meinungen und Kommentare?!?
     
  2. #2 Mdriver, 24.08.2002
    Mdriver

    Mdriver Crack

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W163
    Hallo Derek!

    Zunächst einmal willkommen im G- & M-Klasse-Forum. :)

    Deine Schilderung ist ja atemberaubend. Nicht auszudenken, wenn ernsthaft jemand in Gefahr gekommen wäre. Ich würde sofort mit Deinem Anwalt Kontakt aufnehmen, um die Sache geregelt zu bekommen.

    Grüsse, Mdriver.
     
  3. #3 stricki, 25.08.2002
    stricki

    stricki Crack

    Dabei seit:
    12.02.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Range Rover V8 Vogue &

    A 150 Elegance
    Hallo Derek,

    die M Klasse hat aber weder vor noch nach einem Brabus Umbau eine Feder an der Vorderachse.
    Die Achse ist mit einer Drehstabfederung versehen die vom Tuner nur verstellt wird.
    Evtl. sprichst du hier von der unteren Stoßdämpferbefestigung.

    Das ist zwar alles sehr ärgerlich und bedarf natürlich der sofortigen Nachbesserung aber wirklich gefährlich war es zu keinem Zeitpunkt.

    stricki
     
  4. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Derek,

    daraus siehst Du die in die Fahrwerksabstimmung eingeflossene Motorsporterfahrung von Brabus und die hochwertige Qualität der verwendeten materialen für die Fahrwerksteile.
    Das einzige – Brabus verarbeitet sehr schöne Leder bei der Innenausstattung.
     
Thema:

ML 400 CDI Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

ML 400 CDI Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung mit Federn......................

    Tieferlegung mit Federn......................: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen ich habe vor meinen CLA 220 Bj. 2017 mit AMG Paket tiefer zu legen mit Federn aber...
  2. Tieferlegungsfahrwerk W 210 Erfahrungsbericht

    Tieferlegungsfahrwerk W 210 Erfahrungsbericht: Guten Tag, Ich bin der Tom und fahre einen S210 E270 Mopf. Ich habe den Wunsch mir ein Tieferlegungsfahrwerk einzubauen, das Avantgarde Fahrwerk...
  3. W211 nach Tieferlegung unruhig im Fahrverhalten

    W211 nach Tieferlegung unruhig im Fahrverhalten: Hallo zusammen, ich habe den 211er 200cdi classic als Limousine, den ich tiefer gelegt habe. Habe ihn nur mit Federn der Firma H&R tiefergelegt....
  4. W220 Tieferlegung

    W220 Tieferlegung: hallo zusammen und zwar habe ich ein w220 bauhjahr 1998 der wagen ist tiefergelegt und die normalen einstellung wie härter und hoch und runter...
  5. Tieferlegungsmodul - Mit oder ohne Aufhebung der Tieferlegung?

    Tieferlegungsmodul - Mit oder ohne Aufhebung der Tieferlegung?: Guten Morgen, ich habe mir ein Tieferlegungsmodul gekauft. Nun habe ich die Wahl. Entweder ich schließe es so an, dass das Fahrzeug dauerhaft...