ML 400 CDI Tieferlegung

Diskutiere ML 400 CDI Tieferlegung im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe seit ca. einem Monat einen ML 400 CDI (Vorführwagen). Nachdem mir die Federung ein wenig zu "schwammig" war, wurde ein...
D

Derek

Guest
Ich habe seit ca. einem Monat einen ML 400 CDI (Vorführwagen). Nachdem mir die Federung ein wenig zu "schwammig" war, wurde ein BRABUS-Tieferlegungssatz eingebaut (beim Mercedes-Händler). Das Fahrverhalten hat sich drastisch verändert (im positiven Sinne). Vorhin machte es dann auf einmal aus dem vorderen linken Radkasten komische Geräusche und kurze Zeit später gab es auch einen Schlag und eine Schraube fiel auf die Strasse. Zu Hause angekommen und unter das Auto gelegt ergab: Die Befestigungsschraube der BRABUS-Feder am unteren Ende der Feder war gebrochen, wodurch sie nun genau auf der Achse aufliegt, was zu sehr "hässlichen" Geräuschen führt. Fazit: Wagen fahruntüchtig. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn dies bei einer Autobahnfahrt der Fall gewesen wär. Das kann doch alles nicht wahr sein. Eure Meinungen und Kommentare?!?
 
Hallo Derek!

Zunächst einmal willkommen im G- & M-Klasse-Forum. :)

Deine Schilderung ist ja atemberaubend. Nicht auszudenken, wenn ernsthaft jemand in Gefahr gekommen wäre. Ich würde sofort mit Deinem Anwalt Kontakt aufnehmen, um die Sache geregelt zu bekommen.

Grüsse, Mdriver.
 
Hallo Derek,

die M Klasse hat aber weder vor noch nach einem Brabus Umbau eine Feder an der Vorderachse.
Die Achse ist mit einer Drehstabfederung versehen die vom Tuner nur verstellt wird.
Evtl. sprichst du hier von der unteren Stoßdämpferbefestigung.

Das ist zwar alles sehr ärgerlich und bedarf natürlich der sofortigen Nachbesserung aber wirklich gefährlich war es zu keinem Zeitpunkt.

stricki
 
Hallo Derek,

daraus siehst Du die in die Fahrwerksabstimmung eingeflossene Motorsporterfahrung von Brabus und die hochwertige Qualität der verwendeten materialen für die Fahrwerksteile.
Das einzige – Brabus verarbeitet sehr schöne Leder bei der Innenausstattung.
 
Thema: ML 400 CDI Tieferlegung

Ähnliche Themen

4
Antworten
0
Aufrufe
1K
400cdi G viel defeckt
4
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tim Schnittger
T
Zurück
Oben