ML 400 oder 420 CDI – wann kommt er? Sonderlackierungen?

Diskutiere ML 400 oder 420 CDI – wann kommt er? Sonderlackierungen? im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Warten auf den V8-Diesel ... Wer hat Info, wann etwa mit dem Verkaufsstart zu rechnen ist. Weder in Stuttgart noch bei Niederlassung Berlin...

  1. #1 benz1964, 27.08.2005
    benz1964

    benz1964 per aspera ad astra

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211 320 CDI-T MJ 09/06
    W114 250C / 8
    Warten auf den V8-Diesel ... Wer hat Info, wann etwa mit dem Verkaufsstart zu rechnen ist. Weder in Stuttgart noch bei Niederlassung Berlin (schnarch) erhält man qualifiziertes Info.

    Außerdem interessieren mich Erfahrungen mit Sonderlackierungen, angeblich soll für den disegno-Aufpres (ca.1600EUR) jede gewünschte Farbe bestellt werden können. Traue dies den Freunden in Texas nicht so richtig zu. Wer hat Erfahrungswerte mit werksseitigen Sonderlackierungen?

    Fazit bisher: Der neue M ist ein Quantensprung im Vergleich der ewig klappernden Joghurtbecher-Vorgängergeneration. Offensichtlich steigt auch bei amerikanischen Käufern der Qualitätsanspruch :))

    Ausstattungsliste und Farbpalette sehr bescheiden für die Preisklasse :(
    - z. B. kein versenkbarer Sonnenschutz in den hinteren Türen, stattdessen nur »Disco-Dealer-Chicago-Verspiegelung«, keine hochklassigen Lederfarben (bordeaux, british green oder blue).

    Die Farbpalette ist durchweg ein alter Hut, offensichtlich durften die Designer keine stimmigen Lackierungen mehr entwickeln. Im Vergleich
    zu Porsche, Audi und auch BMW armselig. Wer nicht Lemming-Silber
    (über 40% der Neuzulassungen!) oder Bloß-nix-falsch machen-schwarz möchte, braucht Sonderlackierung.
     
  2. #2 MarkusCLK, 27.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Zunächst einmal willkommen in diesem Forum.

    Ca. September 2006. Wurde aber schon mehrfach hier gepostet. Patrick würde an dieser Stelle schrieben: Bitte die Suchfunktion verwenden.

    Es heisst "Designo" Lackierung. Kommt aber nicht. Hat mir ein Designo Kundenberater aus Sifi definitiv versichert. Es gibt ja jetzt bereits schon zwei Sonderfarben im Katalog (349, 474), ab iV.Q-05 bzw. I.Q-06 lieferbar.

    Was hat Texas mit dem DC Werk in Vance, Alabama zu tun?


    Das sehe ich anders. Die SA Liste ist jetzt schon deutlich dicker als beim W163, also auch hier Fortschritt.

    Es gibt ab ca.März 06 Nappaleder in den 3 Standardfarben, ab Juni 06 ausserdem ein Designoprogramm mit 4 verschiedenen exklusiven Farben. Kann dir dein freundlicher Händler in seinem Vorteile-Ordner zeigen (wenn er will :D).


    Rate mal wieviele Kunden sich einen ML in Orange oder Violette bestellen würden. Die meisten wollen nun mal dunkle Farben. Wenn dir Silber oder schwarz zu langweilig sind, warum bestellt Du dir dann deinen ML nicht in Carneolrot, Travertinbeige, Andraditgrün oder Peridotbraun. Das ist dann auch ohne Designo schon exklusiv genug, weil nicht viele davon gebaut werden.

    PS: Falls dir Designo nicht ausreicht, kannst du immer noch nach Affalterbach zur AMG Manufaktur, dort kriegst du gegen Kleingeld jede gewünschte Lederfarbe.
     
  3. #3 Julian-JES, 27.08.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    ja es werden ja auch noch einige SA im Sept 06 nachgeliefert. ZB auch Distronic usw.
    Also der ML gefällt mir immer besser je häufiger ich ihn sehe.
    Am besten gefällt er mir eigentlich in schwarz. mit silbernen Grill.

    Gleiches gilt auch für die R-Klasse wenn man sie mal in natura sieht. Schon ein Monsterteil. Auf den Fotos sah er öfters mal komisch aus.
     
  4. #4 MarkusCLK, 27.08.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Geht mir im Moment auch so. Ich tendiere im Moment weg von Cubanitsilber zu Obsidian schwarz, mit Offroad Optik Paket und Chrompaket (also Silbergrill).

    PS: Was am ML 63 Grill Optik neu sein soll, versteheich nicht. Wo ist der Unterschied?
     
  5. Drak

    Drak Crack

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 164, 350 ml mit ORP
    Schwarz in Verbindung mit Volleder in Cashmere Beige ist m. E. die schoenste Kombination. Aber leider voellig unpraktisch. Einmal Waschstrasse und der Wagen hat kleine Schrammen und Schlieren. Die Teppiche in Beige werden nach 1 Jahr voller flecken sein.

    Falls doch schwarz dann "nur" mit Chrompacket. Mit zusätzlichen Offroad Styling (also auch mit Vollsilber- Grill) ist der Kontrast m. E. too much

    Gruss Drak
     
  6. #6 benz1964, 27.08.2005
    benz1964

    benz1964 per aspera ad astra

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211 320 CDI-T MJ 09/06
    W114 250C / 8
    Was passiert dann mit dem alten (neuwertigen Mobiliar?)? Geld verbrennen muss auch nicht sein.
     
  7. #7 MarkusCLK, 27.08.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Eine erstaunliche Zahl von Leuten machen genau das, ich gehöre nicht dazu. Problem: Bestellst Du die Sitze in der Standardkombi Stoff/Artico, um das Leder zu sparen, welches bei AMG wieder rausgeworfen wird, bekommst du ab Werk keine elektrische Sitzverstellung, das gibt es nur im Zusammenhang mit Innenausstattungspaket oder Sportpaket. Elektrische Sitzverstellung nachzurüsten ist ziemlich aufwendig und teuer.

    PS: Du kannst die Ledersitzbezüge über ebay verscherbeln....
     
  8. #8 Otfried, 29.08.2005
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Benz1964,

    Willkommen im Forum.
    Wie schon erwähnt wird der OM 629 ab 4 Q 2006 im W 164 ausgeliefert.

    Bezüglich der Lederfarben sind alle Farbtöne erhältlich. Neben den Farben aus dem Designo-Programm läßt sich über die Manufaktur jeder Farbton realisieren, das selbe gilt für die Außenfarben.

    Hallo Drak,

    das sehe ich völlig anderes.
    [​IMG]
    So sieht die Farbkombination nach 19 Jahren und 266.500 Kilometern aus. Persönlich bin ich auf die aktuellen Lacke gespannt, da das gezeigte Fahrzeug noch mit Nitro-Lack lackiert wurde.
     
  9. Drak

    Drak Crack

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 164, 350 ml mit ORP
    Du kannst doch nicht eine Limousine mit einem ML vergleichen. Ich habe den Wagen bestellt um ins Gelände zu fahren, durch Gebüsch und Zweige. Ausserdem werde ich oft mit verdreckten Klamotten auf den Sitzen platz nehmen. Meine 2 1/2 j. Tochter hat ihre eigenen Ansichten über Bord- Hygiene beim Essen/ Trinken. Zum zur Disco fahren ist die Kombination sicher super.

    MfG Drak
     
  10. #10 Otfried, 29.08.2005
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Drak,

    es kommt immer auf die Nutzung an. Wenn der W 164 wie eine Limousine genutzt werden soll, dann spricht nichts dagegen. Wenn es in das Gelände geht, ist natürlich eine robuste, Pflegeleichtere Innenausstattung vorzuziehen.
    Im Gelände bekommt das Fahrzeug aber auch leicht Kratzer von Ästen und ähnlichem. ;)
    Unser W 164.122 ist Außen 197 und Innen 201, da er für Transportzwecke und zum ziehen genutzt wird.
     
  11. #11 Julian-JES, 03.09.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Die Lammellen sind hochglanz in schwarz. Normal sind die schwarz matt.
     
Thema:

ML 400 oder 420 CDI – wann kommt er? Sonderlackierungen?

Die Seite wird geladen...

ML 400 oder 420 CDI – wann kommt er? Sonderlackierungen? - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette oder Sensoren 220 cdi

    Steuerkette oder Sensoren 220 cdi: Hallo ich bin neu hier komme aus der Nähe von D-Dorf und bin jetzt zum ersten mal Besitzer eines Benz. Ich glaube ein W204? C-Klasse von 2009....
  2. W414 steuerkette oder zahnriehmen??

    W414 steuerkette oder zahnriehmen??: Hallo, Habe einen 1,9er vaneo von 2003. habe ich eine steuerkette oder zahnriehmen? Kann nicht durch googeln schlau werden.. danke Gruss
  3. Kaltstart oder Defekt W200???

    Kaltstart oder Defekt W200???: Hallo liebe Mitglieder ;-), in erster Linie erstmal ein frohes neues Jahr an euch allen ;-). Nun zu meinem Anliegen: Ich fahre eine E-Klasse...
  4. Lecksuche bei Airmatic S212 - Leitung, Steuerung oder Balg ?

    Lecksuche bei Airmatic S212 - Leitung, Steuerung oder Balg ?: Hallo, Ihr: habe mit der Suchfunktion noch nichts Weiterführendes gefunden, bin aber auch gerade erst 10 Minuten dabei. Mein E-Klasse T-Modell,...
  5. Einbau modernes Radio in S203

    Einbau modernes Radio in S203: Hallo Zusammen, ich habe mir einen C180T Kompressor S203, Baujahr 08/2007 gekauft. Darin verbaut ist ein APS 50 mit Wechsler im Handschuhfach und...