E
eisen1
Guest
Hallo Leute,
ich bin momentan dabei, mir ein neues Fahrzeug auszusuchen; zur Wahl stehen der ML 400 CDI oder der ML 55 AMG. Ich bin ca. 36000 km pro Jahr auf deutschlands Straßen unterwegs; auch Kurzstrecke; täglich ca. 12 x Motorstarten.
Wie ich aus euren Beiträgen erlesen kann, scheint der ML doch ein anfälliges Kfz zu sein. Oder wie seht Ihr das? Macht dieses Kfz überhaupt sinn? Natürlich sind die o. g. Fahrzeuge völlig unterschiedlich. Beide Fahrzeuge sollten absolute Vollausstattung haben. Wenn den Zuschlag der ML 400 CDI bekommen sollte, möchte ich das Fahrzeug äußerlich wie den ML 55 AMG umbauen (u. a. 2 x AMG Endrohre). Ist das prinzipiell möglich?
Deshalb frage ich euch: Mit welchem Fahrzeug stehe ich bei dieser km-Leistung wohl tendenziell öffter in der Werkstatt? Sollte ich eine andere Motorvariante wählen oder auf das neue Modell warten?
Grüße
Markus
ich bin momentan dabei, mir ein neues Fahrzeug auszusuchen; zur Wahl stehen der ML 400 CDI oder der ML 55 AMG. Ich bin ca. 36000 km pro Jahr auf deutschlands Straßen unterwegs; auch Kurzstrecke; täglich ca. 12 x Motorstarten.
Wie ich aus euren Beiträgen erlesen kann, scheint der ML doch ein anfälliges Kfz zu sein. Oder wie seht Ihr das? Macht dieses Kfz überhaupt sinn? Natürlich sind die o. g. Fahrzeuge völlig unterschiedlich. Beide Fahrzeuge sollten absolute Vollausstattung haben. Wenn den Zuschlag der ML 400 CDI bekommen sollte, möchte ich das Fahrzeug äußerlich wie den ML 55 AMG umbauen (u. a. 2 x AMG Endrohre). Ist das prinzipiell möglich?
Deshalb frage ich euch: Mit welchem Fahrzeug stehe ich bei dieser km-Leistung wohl tendenziell öffter in der Werkstatt? Sollte ich eine andere Motorvariante wählen oder auf das neue Modell warten?
Grüße
Markus