ML 500 W163 Batterie ausbauen

Diskutiere ML 500 W163 Batterie ausbauen im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, also entweder bin ich zu blöd :rolleyes:, oder eine Mercedes-Batterie hält ein Autoleben. Ich bekomm die Batterie einfach nicht raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andy45

Stammgast
Beiträge
38
Fahrzeug
ML 500
Hallo,
also entweder bin ich zu blöd :rolleyes:, oder eine Mercedes-Batterie
hält ein Autoleben.
Ich bekomm die Batterie einfach nicht raus. :confused:
Also von vorn.Um die Batterie ist ein Metallrahmen den man mit der Schraube an der Stirnseite vorn lösen kann.
Aber über der Batterie liegt ein ca.3cm breiter Bügel,der oben am Metallrahmen angenietet ist und unten am Batterieboden auch fest ist.
Mich stört einfach dieser Bügel. :(
Also lacht :) nicht und helft mir lieber.

Gruss Andy45
 
Der Bügel über der Batterie ist normalerweise nur gesteckt und eigentlich ganz einfach raus zu nehmen, meine ich :o:

Chris
 
Danke für Deine Antwort,
leider ist er nicht gesteckt :mad: .
Er ist rechts angenietet und links kann man nicht einsehen.
Hab alles schon locker gehabt,der Bügel sitzt fest.
Wenn mir keiner helfen kann muss ich zu MB.

Trotzdem Danke. :hello:

Gruss Andy
 
andy45 schrieb:
Danke für Deine Antwort,
leider ist er nicht gesteckt :mad: .
Er ist rechts angenietet und links kann man nicht einsehen.
Hab alles schon locker gehabt,der Bügel sitzt fest.
Wenn mir keiner helfen kann muss ich zu MB.

Trotzdem Danke. :hello:

Gruss Andy
Hallo Andy,

der Bügel ist an einer Seite angenietet und an der anderen Seite untergehakt,d.h. den Plasteklotz rausziehen dann den Bügel auf der Seite wo er nicht genietet ist nach unten & außen drücken dann kannst Du ihn anheben,die Schraube vorn lösen und den ganzen Rahmen entnehmen.

p.s. geht wirklich besch....
p.p.s. wenn Du die neue Batterie einbaust vergiss nicht den Verschlussstopfen und rüste einen Ablaufschlauch (wie er bei allen anderen verbaut ist) nach, diesen nach außen ins Freie führen .
 
Hallo,

wenn ich mich noch recht erinnere, müßte der Metallbügel (oben im waagerechten Abschnitt) einen schwarzen Spannkeil haben. Diesen Spannkeil mußt Du ausbauen und dann den Metallbügel aushängen, indem Du ihn nach unten drückst.


Edit: Mennoh, da war einer schneller :p ...
 
Hi,
danke für Eure Antworten :oh_yeah: .
Ich war gerade in der Garage und siehe da es geht.
Die bei MB hätten sich totgelacht :sheep1: .

Wirklich klasse das Forum hier. :coolio3:

PS.Hätte wirklich mit einer Flut von "blöden Antworten gerechnet"
Wie gesagt,gute Leute hier ;).

Gruss Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ML 500 W163 Batterie ausbauen
Zurück
Oben