H
Hagbard235
Stammgast
- Beiträge
- 58
- Fahrzeug
- ML 500
Hi,
ich wollte kurz einen ersten Erfahrungsbericht zu meiner Umrüstung liefern.
Gestern habe ich hier in Hannover meinen umgerüsteten ML500 vom Bosch-Service abgeholt. Zuerst einmal zum Umbau, es ist eine kombinierte Voltran-Prins-Anlage.
Die Tankstutzen haben sie wirklich in die Tank-Klappe bekommen. Das wirklich winzige Anzeigeinstrument habe ich links vom Lenkrad einbauen lassen, also da wo auf der anderen Seite der Scheinwerfer-Waschschalter sitzt.
Der Umbau hat 4 Tage gedauert (Montag Mittag bis Freitag Mittag) und kostete 3200€.
Flash-Lube wurde nicht verbaut, dafür schliesse ich aber noch eine Versicherung gegen Motorschäden für 2 Jahre ab (wenn der Mitarbeiter aus dem Urlaub wieder da ist), kostet ca. 130€ sagte man mir und deckt Motorschäden unabhängig vom Auslöser ab. Allerdings ist die Abdeckung der Teile abhängig von der Kilometerlaufleistung.
Der Tank wurde leider etwas kleiner als erst besprochen, aber hat jetzt ca. 50 Liter Nutzinhalt (ca. 65 Liter Gesamt), dafür ist er unter dem Fahrzeug absolut nicht zu sehen.
Die Fahrleistungen sind mit Benzin identisch wie mit Gas, einzig glaube ich das er bei Vollgas im Gas-Betrieb etwas lauter ist als mit Benzin.
Die Umschaltung von Benzin auf Gas nach dem Motorstart muss ich nochmal im Auge behalten, ich glaube manchmal startet er im Benzin-Modus und schaltet nicht automatisch um, aber ich konnte es ja noch nicht so richtig testen.
Bislang also Problemlos, ich halte euch auf dem laufenden, ob sich daran was ändert.
ich wollte kurz einen ersten Erfahrungsbericht zu meiner Umrüstung liefern.
Gestern habe ich hier in Hannover meinen umgerüsteten ML500 vom Bosch-Service abgeholt. Zuerst einmal zum Umbau, es ist eine kombinierte Voltran-Prins-Anlage.
Die Tankstutzen haben sie wirklich in die Tank-Klappe bekommen. Das wirklich winzige Anzeigeinstrument habe ich links vom Lenkrad einbauen lassen, also da wo auf der anderen Seite der Scheinwerfer-Waschschalter sitzt.
Der Umbau hat 4 Tage gedauert (Montag Mittag bis Freitag Mittag) und kostete 3200€.
Flash-Lube wurde nicht verbaut, dafür schliesse ich aber noch eine Versicherung gegen Motorschäden für 2 Jahre ab (wenn der Mitarbeiter aus dem Urlaub wieder da ist), kostet ca. 130€ sagte man mir und deckt Motorschäden unabhängig vom Auslöser ab. Allerdings ist die Abdeckung der Teile abhängig von der Kilometerlaufleistung.
Der Tank wurde leider etwas kleiner als erst besprochen, aber hat jetzt ca. 50 Liter Nutzinhalt (ca. 65 Liter Gesamt), dafür ist er unter dem Fahrzeug absolut nicht zu sehen.
Die Fahrleistungen sind mit Benzin identisch wie mit Gas, einzig glaube ich das er bei Vollgas im Gas-Betrieb etwas lauter ist als mit Benzin.
Die Umschaltung von Benzin auf Gas nach dem Motorstart muss ich nochmal im Auge behalten, ich glaube manchmal startet er im Benzin-Modus und schaltet nicht automatisch um, aber ich konnte es ja noch nicht so richtig testen.
Bislang also Problemlos, ich halte euch auf dem laufenden, ob sich daran was ändert.