ML 55 AMG entfällt.

Diskutiere ML 55 AMG entfällt. im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Der ML 55 AMG ist ab sofort nicht mehr lieferbar. In der neuesten Preisliste vom 09.02.04 taucht er auch nicht mehr auf. Die Nachfrage war wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Der ML 55 AMG ist ab sofort nicht mehr lieferbar. In der neuesten Preisliste vom 09.02.04 taucht er auch nicht mehr auf. Die Nachfrage war wohl doch zu schwach. In den USA ist er schon letztes Jahr entfallen.
 
JO das wundert mich auch.

Ob es wirklich an der Nachfrage liegt :confused:

Ich sage nur G 55 AMG V8 Kompressor für 108.000 €

Hier wird die nachfrage sicher nicht höher sein als bei einem ML 55 AMG.
 
Glaube ich schon, all die Scheichs werden einen G 55 V8 Kompr haben MÜSSEN. Das gleiche gilt für USA.
 
Meinst DU ?

Bei 6000-8000 produzierten W463 im Jahr können eigentlich gar nicht so viele M113 E 55 MLs dabei sein.

Bei den 80000 W163 hätte man sicher mehr V8 kompressoren absetzen können.

Ein V8 Kompressor hätte dem W163 sicher gut getan ;)

Vielleicht weiss Mercedesfahrer etwas über die genauen Gründe.
Sowas erlebt man bei Mercedes doch selten, das ein Modell aufgrund geringer Nachfrage eingestellt wird (und dann noch die AMG-Variante).
 
Nee, geringe Nachfrage war's nicht, denn der ML55 AMG verkaufte sich 4000 Mal in den USA und war damit das meist verkaufte AMG Model. Der ML500 schloss auf und der Unterschied mag nicht mehr gross genug sein. Laut Plan werden 65,000 MLs in diesem Jahr gebaut.
 
Das ist ja sehr interessant zu hören.

ML 500 und ML 55 zu eng beisammen ?

Aber beim CLK gibt es doch auch 500er und 55er.

Naja vielleicht (ganz vielleicht) will man vergleichen mit dem Cayenne Turbo entgehen, da AMG ja immer das schnellste Teil einer Baureihe ist.
 
Ich würde es nicht wagen einen ML 55 mit einem Cayenne Turbo zu vergleichen. Das einzig tolle am ML 55 ist der motor, welcher in anderen modellen sowieso vorhanden ist. Wozu also den ML?

Der Turbo spielt in einer anderen klasse, davon durfte ich mich in kitzbühel diesen winter mehr als einmal überzeugen... Dass das ein geländewagen ist, merkt man gar nicht... Er fährt sich wie ein sportwagen, ist aber verdammt geländefähig.
 
Naja dann musst Du mal den G 55 AMG V8 Kompressor fahren.

Zumindesten auf gerader Strecke kann er mit Zuffenhauserner mithalten.

DC gibt 5,6s für den Sprint von 0-100 an.
 
Hi julian,

ich finde den G mit 5,5 liter V 8 sauger besser. Der V8 mL würde wegs des hohen CW werts des G sicherlich sehr sehr sehr sehr sehr viel sprit verbrauchen. Das G-Modell ist auf der strasse keinesfalls eine alternative zum Cayenne. Egal mit welcher motorisierung.

Der G ist einer meiner lieblingswagen, doch er ist m.E. ein geländewagen und nicht wirklich straßentauglich.
 
Das er nicht sonderlich straßentauglich ist ok, aber die Scheichs wollen trotzdem mehr POWER ;)

Er ist ja auch schon bei 210 abgeregelt.
 
Bei diesem fahrzeug gehts nicht so sehr um die fahrleistungen, sondern viel mehr um die zeitlose eleganz. Ein weichgestültes rundes, gleichaussehendes, irgendwas-design würde dem wagen nicht gut tun.
 
Ein weichgestültes rundes, gleichaussehendes, irgendwas-design würde dem wagen nicht gut tun.

Genau wenn man das haben will nimmt man nämlich den Cayenne :D :Lol1:
 
Oder das M-Klässchen :D
 
Hallo Patrick,

an der Nachfrage liegt es nicht. Der W 163.174 wurde bis Dezember 2003 in 12.120 Fahrzeugen gebaut.
 
In den USA gab es ja zur Einführung des ML 55 AMG den Spot wo 5 Leute mit so einer Steinschleuder beschleunigt werden.
Motto: So schnelle wurden 5 Personen noch nie auf 100 katapultiert.
DEr ML 55 AMG ist der schnellste SUV der Welt.

DAs ist ja nun leider nicht mehr der Fall. Vielleicht hat man ihn deswegen auch raus genommen. Weil man sich ein bissle geschämt hat ;)
 
Original geschrieben von Julian-JES
DEr ML 55 AMG ist der schnellste SUV der Welt.

DAs ist ja nun leider nicht mehr der Fall.

Wer ist denn schneller?

http://www.classicdriver.de/upload/images/_de/1479/img01.jpg


<B>Kleemann stellt erneut Geschwindigkeitsrekord auf</B>

Vor fast genau einem Jahr brach Kleemann den Weltrekord in der Kategorie ‘Schnellste viertürige Limousine der Welt’. Der Kleemann E55K (W210) erreichte auf dem Mercedes-Benz Papenburg-Ring eine beeindruckende Spitzengeschwindigkeit von 338 km/h.

Mit Jason Watt, dem dänischen Tourenwagen-Meister von 2002, hinter dem Steuer eines ML55K hat Kleemann einen weiteren Rekord aufgestellt. Der Hochgeschwindigkeits-Ring Nardo in Süditalien war Schauplatz für einen Rekordversuch in der Kategorie ‚Schnellster SUV der Welt’. Am Sonntag den 9. Februar 2003 erreichte der Kleemann ML55K um genau 11.55 Uhr eine Spitzengeschwindigkeit von 282 km/h. Damit war der bisherige Rekord, den der Porsche Cayenne Turbo mit 266 km/h aufgestellt hatte, gebrochen.

Wenn man das enorme Gesamtgewicht des ML55K von 2400 kg bedenkt, erscheint die Leistung sogar noch beeindruckender.

Die Reifen, die den extremen Bedingungen, denen der ML55K auf dem Nardo-Ring ausgesetzt war, überraschend gut stand hielten, stammten von einem japanischen Reifenhersteller.

Text: J. Philip Rathgen

Fotos: Kleemann

http://www.classicdriver.de/de/magazine/3300.asp?id=1479

PS. Toyo Proxes S/T Reifen:

http://www.toyo.com.au/TechInfoPDFs/TTT-143 Kleemann ML55k World Record.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Kleemanns tests und den maximal 6 monaten garantie sage ich jetzt mal nix...
Habe am freitag ein 7 stunden gespräch über ein solches thema geführt. Was da alles rauskommt tut fast schon weh... :eek:
 
In USA gibt's ein Jahr Garantie bei Kleemann mit unbegrenzten Meilen. Der Kompressor für den ML55 AMG K kostet derzeit $11,000, plus Einbau, und Kunden sind anscheinend zufrieden, soweit ich so höre. Das ist eine Lysholm Schraubenpumpe von Autorotor mit einem Laminova Intercooler, der die Temperatur niedriger kühlt, deshalb die gute Effizienz im Vergleich zum AMG System (also Lysholm von IHI in Japan mit traditionellem und nicht laminaren Intercooler). Einbauer z.B. http://www.bergwerks.com

Man kann sich auch den Eaton Rootsblower im ML55 AMG einbauen lassen, den Mercedes ja in der C-Klasse oder im SLK verbaut. Das kostet $6995 plus Einbau, und für weitere $500 gibt's auch eine Garantie über 4 Jahre und 100,000 Meilen. Einbauer z.B. http://www.myhps.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ML 55 AMG entfällt.

Neueste Themen

Zurück
Oben